Gelöst

Speedport Hybrid LTE Fehlermeldung: Verbindungsfehler

vor 5 Jahren

Fehlermeldung: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich."

 

Sowohl bei der Ersteinrichtung als auch danach hat alles bestens funktioniert, bereits seit mehreren Wochen - auch LTE . Seit einigen Tagen jedoch nicht mehr = LTE funktioniert nicht, keine LED(s) keine Verbindung - siehe obige Fehlermeldung.

 

Der Standort wurde nicht verändert / passt zu den Angaben in der Auftragsbestätigung.

1808

44

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Svenske73 

    da hattest Du Glück das es solange funktioniert hatte mit der Firmwareversion, denn:


    Firmware Version 050124.04.00.007
    Veröffentlichungsdatum: 11/2019
    Änderungen:
    • Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz ( LTE -M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
    werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
    erfordern.
    Wichtig:
    Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
    Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
    herstellen.
    • Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
    Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
    • Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
    einem DHCPv6-Fehler kam.
    • Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
    • Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
    • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

    Gruß
    Waage1969

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

85

0

2

in  

281

2

4

Gelöst

in  

212

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.