Solved

Speedport Hybrid LTE Fehlermeldung: Verbindungsfehler

5 years ago

Fehlermeldung: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich."

 

Sowohl bei der Ersteinrichtung als auch danach hat alles bestens funktioniert, bereits seit mehreren Wochen - auch LTE . Seit einigen Tagen jedoch nicht mehr = LTE funktioniert nicht, keine LED(s) keine Verbindung - siehe obige Fehlermeldung.

 

Der Standort wurde nicht verändert / passt zu den Angaben in der Auftragsbestätigung.

1812

44

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Svenske73 

    da hattest Du Glück das es solange funktioniert hatte mit der Firmwareversion, denn:


    Firmware Version 050124.04.00.007
    Veröffentlichungsdatum: 11/2019
    Änderungen:
    • Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz ( LTE -M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
    werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
    erfordern.
    Wichtig:
    Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
    Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
    herstellen.
    • Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
    Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
    • Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
    einem DHCPv6-Fehler kam.
    • Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
    • Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
    • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

    Gruß
    Waage1969

    0

This could help you too

in  

282

2

4

Solved

in  

213

0

1