Solved
Speedport Hybrid LTE Fehlermeldung: Verbindungsfehler
5 years ago
Fehlermeldung: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich."
Sowohl bei der Ersteinrichtung als auch danach hat alles bestens funktioniert, bereits seit mehreren Wochen - auch LTE . Seit einigen Tagen jedoch nicht mehr = LTE funktioniert nicht, keine LED(s) keine Verbindung - siehe obige Fehlermeldung.
Der Standort wurde nicht verändert / passt zu den Angaben in der Auftragsbestätigung.
1812
0
44
Accepted Solutions
All Answers (44)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
544
0
2
5 years ago
669
0
6
5 years ago
282
2
4
Accepted Solution
Waage1969
accepted by
Waage1969
5 years ago
Hallo @Svenske73
da hattest Du Glück das es solange funktioniert hatte mit der Firmwareversion, denn:
Firmware Version 050124.04.00.007
Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Änderungen:
• Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz ( LTE -M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
erfordern.
Wichtig:
Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
herstellen.
• Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
• Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
einem DHCPv6-Fehler kam.
• Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
• Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
1
0