Gelöst
Tausch Speedport W925V gegen Fritz Box 7590 an Glasfaseranschluss
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben uns eine FB 7590 gekauft, da unser Speedport ständig die WLan-Verbindung unterbricht und einfach nicht stabil läuft.
Nachdem wir das Gerät lt. Anleitung mit WAN an das GL-Modem angeschlossen hatten, gab es nach 2 Stunden immer noch eine blinkende DSL-Verbindung. Auf der Bedienoberfläche wurde gemeldet, dass DSL nicht funktioniert, klar, wir haben ja auch Glasfaser.
Einmal erfolglos die ganzen Einstellungen durchsucht und wir haben den Telekom-Service angerufen.
Dort wurde uns mitgeteilt. dass wir die Verbindung auf Glasfaser ändern können, was wir dann auch letztendlich dann doch mit den Zugangsnummern der Telekom geschafft haben. Problem war nur, dass sich damit der Router aufgehängt bzw. vollständig verabschiedet hat. Jetzt ist keinerlei Verbindungsaufbau ins Internet mehr möglich, Fehlermeldung: "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden", somit kommen wir nicht mehr auf den Router, um irgendeine Einstellung/Änderung vorzunehmen.
Was können wir noch machen?
Dankeschön schon mal vorab!
2015
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1156
0
5
vor 4 Jahren
426
0
2
vor 4 Jahren
532
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @stsp1977!? ,
schau mal hier https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/ . Bei Bedarf, vorher einen Werksreset der FritzBox durchführen.
0
vor 5 Jahren
Hallo @stsp1977!?,
hat der Tipp geholfen? Gib uns doch gerne ein Feedback.
Liebe Grüße
Stella A.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
besten Dank für die Info.
Leider hilft uns das nicht weiter, die Seite kannten wir schon.
Wir kommen nicht mehr auf die Bedienoberfläche der FB , weil die IP Adresse nicht aufgerufen werden kann. Da hilft wohl nur ein Reset, was mit dem Gerät an Glasfaser gar nicht so einfach ist.
Beste Grüße
stsp
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dir ist aber bewusst, das die Fritzbox LAN-seitig ein anderes Netzwerk (192.168.178.0/24) verwendet als es der Speedport (192.168.2.0/24) getan hat?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das war uns schon bewusst, ja!
Danke für die Antworten, wir sind online, keine Probleme mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das war uns schon bewusst, ja!
Danke für die Antworten, wir sind online, keine Probleme mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von