Gelöst
TDSL Business mit fester IP und Fritzbox 7490
vor 10 Jahren
Hi,
folgendes Problem:
Ich möchte eine Fritzbox 7490 für die Telefonie an einem TDSL Business Anschluss mit fester IP einrichten. Die Internetverbindung klappt ohne Probleme.
Vorhanden sind:
Benutzerkennung lt. Telekom ist feste-ip12/*************@t-online-com.de
Kennwort
Das Problem besteht darin, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, weder über die Anbieterauswahl "Telekom" noch "Anderer Anbieter"
Variante 1: Telekom
Zugang mit anonymus@t-online.de klappt nicht
Variante 2: Anderer Anbieter
Ich bin mir nun nicht sicher, ob dies daran liegt, dass ich nicht die richtige Benutzerkennung angebe. Besteht diese aus der gesamten Nutzerkennung oder nur aus der Buchstaben/Zahlenkombination ?
Als Registrar habe ich "tel.t-online.de" angegeben, ist das richtig?
Hat jemand ne Idee??
21513
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
540
0
3
24639
0
4
vor 10 Jahren
33157
0
5
vor 4 Jahren
416
0
3
vor 10 Jahren
Variante 1 und anstelle anonymous@ die Email Adresse des Hauptbenutzers und das dazugehörige Mailkennwort sollte gehen.
Die FB7490 hat beim Anbieter "Telekom" extra ein Radiobutton "Telekom Business" den man auch verwenden sollte
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich habe keinen Mail-Acount den ich da angeben könnte. Ich habe lediglich die Benutzerkennung und das Kennwort. Es ist ein TDSL Business Anschluss.
Der Radio-Button ist aktiviert und für den Internetzugang notwendig. Dies funktioniert soweit auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo stephan.schreitz,
irgendwie ist Deine Frage nicht ganz plausibel.
Wenn Du einen Business online Account hast, dann kannst Du keine IP-Telefonie bei der Telekom haben.
Diese gibt es nur in Verbindung mit einer T-Online Zugangskennung.
Welchen Tarif hast Du genau?
Viele Grüße
3
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich habe einen TDSL Business 16000 + flat über Großkundenvertrag
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Frau Behiye,
das habe ich soeben auch durch die Hotline erfahren. Daher konnte es ja auch nicht funktionieren. Somit versuche ich es nun über die ISDN-Einstellungen. Vielen Dank an alle Lösungssucher.
Viele Grüße aus Miltenberg
Stephan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von