Gelöst
Teams Meeting mit Telekom Speedport Pro
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich benutze Microsoft Teams für die Schule und immer wenn ich in ein Meeting reingehe, werde ich nach 25 Sekunden rausgeschmissen. Ich dachte immer das es an meinem Gerät liegt aber bin zum entschluss gekommen, das es am WLAN liegt. Wenn ich über Mobile Daten teilnehme geht alles prima werde auch nicht rausgeschmissen. Aber wenn ich über meinem normalen WLAN teilnehme passiert das Problem. Ich benutze einen Telekom Speedport Pro. Ich denke es liegt an dem Router oder so. Auf dem Computer ging alles auch mit normalen WLAN aber Handy und Tablet nicht.
Hat jemand eine Lösung was ich da tun könnte? Will nicht meinen Router auswechseln müssen deswegen..
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Speedport Pro.
Viele Grüße.
2236
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
246
0
2
vor 4 Jahren
447
0
3
514
0
1
409
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es liegt nicht an WLAN. Sondern an der Natur der Hybrid Technik.
Stelle im Router eine LTE Ausnahme für das Gerät ein, dass an Teams teilnimmt.
Damit geht das Gerät nur noch über die DSL Leitung raus und wechselt nicht mehr hin und her.
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Thomas_CGN ,
ja, siehe meinen Post vom . Punkt 3 ist über Speedport nur mit LTE Verbindung. Auch dabei bricht die Teams Konferenz über Android Geräte ab.
Grüße, Simon
Antwort
von
vor 4 Jahren
steht sehr wahrscheinlich in Verbindung mit dem Speedport Pro. An anderer Stelle war ein ähnliches Problem durch einen Reset und Neueinrichten des Speedport behoben. Das könnte man noch probieren.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Simon Kronbach Danke für den Hinweis.
soweit ich lese funktioniert es problemlos wenn man eine LTE Verbindung nutzt die entweder über eine intern im Gerät verbaute SIM Karte oder einen mobile Hotspot (zB Smartphone als Hotspot über WLAN) nutzt - Korrekt?
Dann läge die Vermutung nahe es liegt nicht an der Hybrid Funktionalität sondern dediziert am LTE Modul bzw. der LTE Verbindung des Speedport Routers.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
ich würde es tatsächlich mal mit der LTE -Ausnahme probieren. Das muss zwar eigentlich auch ohne diese Ausnahme gehen, aber es geht jetzt erst mal darum zu testen, ob das einen Unterschied macht. Dann wäre natürlich noch die frage, ob es bei den mobilen Geräten noch andere Auffälligkeiten gibt, wenn sie sich im WLAN des Speedport Pro befinden. Um was für mobile Geräte handelt es sich genau?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von