Gelöst

Techniker war schon wieder nicht da!

vor 9 Jahren

Was kann man machen, damit endlich der Techniker kommt?

 

Ich habe für meine Mutter einen Umzug beauftragt, der mir für den 15.9.2016 zugesagt wurde. Da sie fast 80 Jahre alt ist und wohl jemand vor Ort sein muß wurde vereinbart, dass ich unter meiner Handynummer angerufen werde, sobald der Techniker den Anschluß schalten will. Am 15.9. habe ich den ganzen Tag gewartet und gegen 15.30 Uhr angerufen, wie es denn aussieht. Als Antwort bekam ich, dass wohl wegen einer Großstörung nicht geschaltet werden könne, ich aber deswegen angerufen worden wäre, was defifnitiv nicht passiert ist!

Auf meine Nachfrage wann der Techniker denn dann kommen würde wurde mir gesagt, dass Störungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden behoben wären und dann sicher auch der Techniker kommen würde.

Ich habe mir die ganze Woche frei gehalten und auf den Techniker gewartet. Am 21. 9. habe ich dann wieder nachgefragt, wann der Techniker denn endlich kommt und mir wurde als nächster Termin der 22.9. zugesagt. Daraufhin habe ich mir für den 23.9. eine Zugfahrkarte für einen Messebesuch gekauft. Am 22.9. habe ich wieder gegen 15.00 Uhr bei der Hotline nachgefragt, wann der Techniker kommt und die Antwort war, der Termin wäre für den 23.9. eingetragen! Als ich den dann abgesagt habe, wurde mir als nächster Termin der 4.10.2016 zwischen 9.00 und 12.00 Uhr "garantiert". Gestern habe ich also gegen 11.00 Uhr wieder einmal nachgefragt, wie es denn so aussieht und wurde auf 13.30-14.30 Uhr vertröstet. Also wieder Termin verschoben und mir Zeit für den Techniker genommen....

 

Lange Rede kurzer Sinn, es war immernoch niemand da und die wirklich netten Kollegen von der Hotline können niemanden von Disposition erreichen (vielleicht nur wenn es um meinen Fall geht?).

 

Was kann man also machen, damit meine Mutter endlich ihren Telefonanschluß bekommt? Sie ist Geschäftskunde und vermietet 5 Ferienwohnungen, muß also unter ihrer Nummer erreichbar sein. Auch ich bin selbständig und kann es mir nicht erlauben wochenlang meine Termine nach der Telekom zu planen. Müssen wir erst die Einzugermächtigung zurücknehmen, damit etwas passiert?

1403

13

    • vor 9 Jahren

      Hallo @HelmutFrese,

      Sie geben an:

      "...Sie ist Geschäftskunde und vermietet 5 Ferienwohnungen, muß also unter ihrer Nummer erreichbar sein...."

       

      Dann wird Ihre Mutter sicher ja auch einen GK-Anschluss haben, da für GK andere Entstörfristen gelten?

       

      Zum Nichterscheinen von Technikern auch gerne mal hier schauen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statement/m-p/1985987/highlight/false#M617631

       

      Sie können hier für das Team Ihre Daten hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Und was kann ich machen, wenn die Entstörfristen nicht eingehalten werden?

      Gilt es denn als Störung, wenn "nur" ein Umzug nicht ausgeführt wird? Die Störung scheint ja behoben zu sein, sonst hätte ich ja sicher keine neuen Termine genannt bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @HelmutFrese

       

      Die Profis hier (Telekom-hilft-Mitarbeiter, kurz "Teamis") schauen in zwei Feldern (Kundennummer + Rückrufnummer) des Registerblattes Benutzerdaten eines Community-Profils nach, wenn sie etwas für denjenigen tun sollen, z. B. um auf die Telekomkundendaten zugreifen zu können. Ohne diese Angaben ist kaum oder keine Hilfe durch Teamis möglich!

      Deshalb ergänze diese zwei Benutzerdaten dort (--> klick), falls noch nicht geschehen. Aus Datenschutzgründen könnt nur Ihr, die Teamis und du, diese zwei Eintragungen sehen. Fröhlich

       

      Da es sich um den Anschluss deiner Mutter handelt, wäre es vorübergehend nicht schlecht, wenn du ihre statt deiner Kundennummmer hinterlegen würdest und deine Rückrufnummer. Noch besser wäre es natürlich, wenn sie einen eigenen Account hier in der Community hätte, da ihre Kundennummer nunmal nicht deine ist. (Am allerbesten natürlich, wenn die Termine bisher auch so geklappt hätten.)

       

      Notiere hier, nachdem du das gemacht hast.

       

      Und danach heißt es abwarten. Kann auch Tage dauern, da kein Chat sondern ein Kunden-helfen-Kunden-Forum mit nur wenigen Teamis.

       

      Vergiss nicht, anschließend deine eigene Kundennummer ins Profil einzutragen (statt der deiner Mutter), wenn die Sache abgeschlossen ist oder die deiner Mutter wieder zu löschen. Man kann nie wissen, ob du später mal nicht selbst die Hilfe brauchst, und eine falsche Kundennummer erzeugt Missverständnisse.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Alles schon längst genau wie vorgeschlagen eingetragen Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Birgit ( Helmut Frese ist der Name meines Vaters)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @HelmutFrese,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden und Ihre Daten bereits in die Profilfelder eingetragen haben.

      Der Umzug zum Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S hat am 15. September 2016 stattgefunden. Der Anschluss wurde durch unseren Techniker, an der neuen Adresse, noch am selben Tag geschaltet. Der Router ZyXel Speedlink 6501 wurde Ihnen ebenfalls bereitgestellt. Wenn Sie die neuen Zugangsdaten in den Router eintragen, sollte der Anschluss funktionieren. Haben Sie dies bereits getan?

      Ich bitte Sie um Entschuldigung, dass Sie falsche Informationen zum Umzugsauftrag erhalten haben. Traurig

      Ich vermute, dass es Ihnen darum geht, dass ein Techniker zum Einrichten des Routers vorbeikommt? Stimmt das? Ein Techniker zur Einrichtung wurde nicht beauftragt. Dieser Service ist kostenpflichtig. Nach aktueller Preisstruktur kostet dies einmalig 141,61 Euro brutto. Soll ich Ihnen einen Techniker buchen?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @HelmutFrese,

      kam der Techniker gestern? Funktioniert der Anschluss an der neuen Anschrift?

      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

       Hallo Behiye,

       

      Ja, gestern war der Techniker da und alles läuft jetzt so wie es soll. Vielen Dank für die Unterstützung und Entschuldigung, dass ich heute erst antworte.

       

      Viele Grüße

      Birgit

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Gern geschehen. Dass der Anschluss nun seit gestern funktioniert, freut mich sehr. Fröhlich
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

       Hallo Behiye,

       

      Ja, gestern war der Techniker da und alles läuft jetzt so wie es soll. Vielen Dank für die Unterstützung und Entschuldigung, dass ich heute erst antworte.

       

      Viele Grüße

      Birgit

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von