Ich habe weiterhin sehr häufige Internet/Telefonabbrüche, obwohl schon 2mal der Techniker hier war

vor 4 Jahren

Halle Telekom-Forum.

 

Schon seit ich in 2019 in meine Wohnung eingezogen bin, gab es immer mal wieder sporadische Internetausfälle. Es hielt sich aber in Grenzen.  Doch in den letzten Wochen verstärkt sich das Problem immer mehr.  Diese Woche war bereits zweimal der Techniker hier. Einmal die TAE Dose in der Wohnung getauscht und einmal irgendwas am Anschlusskasten an der Straße. Beides führte nicht zur Besserung des Problems. Ich habe im Speedport nachgeschaut wie oft es Abbrüche in den letzten zwei Wochen gab. Hier die Liste!

 

17.5. 22:16 R013-0
17.5. 22:26 R013-0
18.5. 01:32 R013-0
18.5. 02:44 R013-0
18.5. 05:16 R013-0
20.5. 01:22 R013-0
21.5. 22:11 R013-0
22.5. 03:40 R013-0
25.5. ~11:00 Techniker TAE Dose getauscht
25.5. 14:21 R013-0
25.5. 14:39 R013-0
25.5. 16:27 R013-0
25.5. 19:37 R013-0
25.5. 21:14 R013-0
25.5. 22:42 R013-0
27.5. 08:11 R013-0
27.5. 09:56 R013-0 / Techniker Anschluss außen umgesteckt
27.5. 11:04 R013-0
27.5. 12:19 R013-0
28.5. 03:25 R013-0
28.5. 13:13 R013-0
29.5. 03:43 R013-0
29.5. 16:07 R013-0

 

Es ist einfach nur noch frustrierend, da die Einwahl ins Internet meist 5-10 Minuten dauert. Was kann man hier noch tun?

2305

32

  • vor 4 Jahren

    @haunted_1 

    • Router
    • Tarif
    • PowerLAN

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Speedport 3

    Magenta L

    keine Powerlines o.A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @haunted_1,

     

    Was kann man hier noch tun?

    Was kann man hier noch tun?
    Was kann man hier noch tun?

    Erneut eine Störung melden.

    Wo steht denn, dass es nicht mehr als zwei Außendiensteinsätze geben darf?

    0

  • vor 4 Jahren

    @haunted_1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @haunted_1warte mal ein paar Tage ab bevor du Störung meldest da ASSIA Deine Leitung momentan optiemiert.

    VG Andi

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar, danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @ haunted_1,

    ich kann deine Frustration verstehen.
    Falls die, seitens @Chill erst mal angesprochen Profiloptimierung nicht hilft, sind wir zur Stelle und nehmen die Störung entgegen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kurze Rückmeldung: Seit gut 48h kein einzigen Abbruch mehr. Das ist doch schonmal gut. Was mir aber auffiel ist dass nun die Leitung gedrosselt wurde und zwar auf ~70/28 Mbps von angepeilten 100/40. Die 100/40 hatte ich bis vor kurzen nicht ganz erreicht (~92/38), aber eine Drosselung von 30% ist schon viel. Hat das was mit der Problembehebung zu tun?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Interessant fand ich die Angabe Anschluss aussen umgesteckt.

     

    Was ist aussen? Ist es die Verteilung im oder am Haus oder bezieht sich das auf die Verteilung in der Strasser oder Ort usw? 

     

    An oder im Haus je nach Größe kann schon einiges möglich sein aber so viel gäbe es auch nicht umzustellen. Genau aber da denke ich könnte der Fehler sein. Der eine Techniker macht es so und der andere anders obschon die technischen Grundlagen gleich sind. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Ray-Marburg  schrieb:
    Was ist aussen?

     


    @haunted_1  schrieb:
    Anschlusskasten an der Straße

    Wer schreibt, der bleibt.  .....Alte Skat-Regel😆

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @haunted_1. Es freut mich sehr, dass du keine Abbrüche mehr bekommst. Es kann gut möglich sein, dass bei dir eine dynamische DSL-Profiloptimierung aktiv ist, damit die Leitung stabil läuft. Wenn die Leitung stabil bleibt, wirst du nach ein paar Wochen wieder hochgestuft. Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann. Beste Grüße Martin Bo.

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Torsten S. 

     

    Jetzt gab es trotz neuem Router und neuster Firmware wieder ein Dsync. Bitte nochmal drüber schauen was los ist. Ich hab das Störungsticket bereits geschlossen, aber das Problem ist nicht gelöst.

     

    Gruß

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @haunted_1,

     

    ich habe mir die Leitung nochmal angeschaut, kann aber aktuell keinerlei Auffälligkeiten feststellen.
    Wie Torsten S. schon vorgeschlagen hat, holen wir jetzt einmal die Kollegen der Diagnose dazu. Ich leite das Störungsticket einmal weiter.

     

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. 

     

    ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Störquelle irgendwo zwischen Anschlusskasten und der TAE -Dose ist, also der hausinterne Kasten oder die Leitung zur TAE -Dose. Alles andere wurde ja getauscht und mehrfach geprüft.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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