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Ich habe weiterhin sehr häufige Internet/Telefonabbrüche, obwohl schon 2mal der Techniker hier war
vor 4 Jahren
Halle Telekom-Forum.
Schon seit ich in 2019 in meine Wohnung eingezogen bin, gab es immer mal wieder sporadische Internetausfälle. Es hielt sich aber in Grenzen. Doch in den letzten Wochen verstärkt sich das Problem immer mehr. Diese Woche war bereits zweimal der Techniker hier. Einmal die TAE Dose in der Wohnung getauscht und einmal irgendwas am Anschlusskasten an der Straße. Beides führte nicht zur Besserung des Problems. Ich habe im Speedport nachgeschaut wie oft es Abbrüche in den letzten zwei Wochen gab. Hier die Liste!
17.5. 22:16 R013-0
17.5. 22:26 R013-0
18.5. 01:32 R013-0
18.5. 02:44 R013-0
18.5. 05:16 R013-0
20.5. 01:22 R013-0
21.5. 22:11 R013-0
22.5. 03:40 R013-0
25.5. ~11:00 Techniker TAE Dose getauscht
25.5. 14:21 R013-0
25.5. 14:39 R013-0
25.5. 16:27 R013-0
25.5. 19:37 R013-0
25.5. 21:14 R013-0
25.5. 22:42 R013-0
27.5. 08:11 R013-0
27.5. 09:56 R013-0 / Techniker Anschluss außen umgesteckt
27.5. 11:04 R013-0
27.5. 12:19 R013-0
28.5. 03:25 R013-0
28.5. 13:13 R013-0
29.5. 03:43 R013-0
29.5. 16:07 R013-0
Es ist einfach nur noch frustrierend, da die Einwahl ins Internet meist 5-10 Minuten dauert. Was kann man hier noch tun?
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@haunted_1
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1
haunted_1
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Speedport 3
Magenta L
keine Powerlines o.A.
0
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Hallo @haunted_1,
Was kann man hier noch tun?
Erneut eine Störung melden.
Wo steht denn, dass es nicht mehr als zwei Außendiensteinsätze geben darf?
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@haunted_1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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2
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haunted_1
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Alles klar, danke!
3
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann deine Frustration verstehen.
Falls die, seitens @Chill erst mal angesprochen Profiloptimierung nicht hilft, sind wir zur Stelle und nehmen die Störung entgegen.
Viele Grüße
Marcel M.
2
1
haunted_1
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Kurze Rückmeldung: Seit gut 48h kein einzigen Abbruch mehr. Das ist doch schonmal gut. Was mir aber auffiel ist dass nun die Leitung gedrosselt wurde und zwar auf ~70/28 Mbps von angepeilten 100/40. Die 100/40 hatte ich bis vor kurzen nicht ganz erreicht (~92/38), aber eine Drosselung von 30% ist schon viel. Hat das was mit der Problembehebung zu tun?
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Ray-Marburg
vor 4 Jahren
Interessant fand ich die Angabe Anschluss aussen umgesteckt.
Was ist aussen? Ist es die Verteilung im oder am Haus oder bezieht sich das auf die Verteilung in der Strasser oder Ort usw?
An oder im Haus je nach Größe kann schon einiges möglich sein aber so viel gäbe es auch nicht umzustellen. Genau aber da denke ich könnte der Fehler sein. Der eine Techniker macht es so und der andere anders obschon die technischen Grundlagen gleich sind.
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Anonymous User
Antwort
von
Ray-Marburg
vor 4 Jahren
Wer schreibt, der bleibt. .....Alte Skat-Regel😆
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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haunted_1
Antwort
von
Martin Bo.
vor 3 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Störquelle irgendwo zwischen Anschlusskasten und der TAE -Dose ist, also der hausinterne Kasten oder die Leitung zur TAE -Dose. Alles andere wurde ja getauscht und mehrfach geprüft.
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