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Techniker über?
6 years ago
Sind die Techniker über, oder warum interessiert festgestellte Leitungsstörungen keinen? 3 Techniker waren innerhalbvvon 3 Wochen bei uns und stellten alle einen Schaden fest, 9m vor dem Hausanschluss und nichts passiert. Wenn man Kunden los werden will, dann sagt es doch einfach und ich investiere die 200€ monatlich wo anders. Es braucht dann auch keine Techniker mehr, die Kosten ja auch Geld. Es ist lächerlich!Wir werden jetzt wohl alle Verträge kündigen und uns UM zuwenden
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3 years ago
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6 years ago
Brauchst Du Hilfe oder magst Du nur rumnoelen?
Wenn tatsächlich ein Kabelschaden festgestellt würde, kann es sogar manchmal Wochen dauern, bis die Genehmigungen beisammen sind und tatsächlich Schippe/Bagger können.
Und Du wirst Inder Zwischenzeit nichts merken.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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6 years ago
Hey Fuchs,
Kontaktdaten liegen vor,hat sich auch einer gemeldet,weiß von nichts,was soll der mir helfen?
Hab schriftlich vorliegen,das ein Schaden vorliegt,hätte ja auch sein können das mal einer das liest,der Ahnung hat und nachgucken kann,die Callcenter können nichts,geht nur über das Backoffice
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6 years ago
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6 years ago
Unlogged in user
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6 years ago
Sind die Techniker über, ...?
Sind die Techniker über, ...?
Nö, es gibt zu wenige ausgebildete Handwerker,
nicht nur die Telekom sucht, der Markt ist so ausgedünnt, das jetzt schon die SUB-Unternehmer versuchen
Telekom-Techniker abzuwerben.
Aber jetzt zu dem Problem,
wenn 3 Techniker da waren, gab es auch 3 Störungsmeldungen
und hier liegt das Problem,
der 1. Techniker hätte sagen müßen es liegt eine Leitungsstörung vor die von PTI weiterbearbeitet wird
(und darauf hinweisen sollen, das die SMS/E-Mail "Fehler behoben" zu ignorieren ist.;
das ist ein internes Problem weil der Aussendienst und PTI mit unterschiedlichen Auftragssystemen arbeiten,
der Aussendienst gibt die Sörungsmeldung zu PTI ,
diese schließen die Störung (leider wird dann automatisch von System die Meldung versand "Störung behoben!")
und erstellen ein neues Störungsticket in ihrem System.
(wer jetzt denkt, geht das nicht alles in einem System, der muß sich mal die Telekom AG anschauen,
unter der Mutter gibt es viele Töchter GmbH´s, die einen einzelnen Bereich betreuen,
(alleine im Bereich Aussendienst Privatkunden/Geschäftskunden gibt es über 600 verschiedene Anwendungsprogramme),
wer also denkt er könnte alle Anwendungen in ein System implementieren,
darf sich gerne bei der Firma bewerben)
die 2te + 3te Störung wurde auch an PTI
(Produktion Technische Infrastruktur; einfach die die die Erdkabel und Vermittlungstechnik machen)
übergeben (logischerweise kam wieder die SMS "Fehler behoben!")
Wenn du deine Kontaktdaten im Profil eingepflegt hat,
kann sich ein Teamie (nur die sehen die Kontaktdaten) den Verlauf mal anschauen,
und dich über den aktuellen Stand informieren.
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6 years ago
2.Techniker Telekom sollte kontrollieren und hat Schaden bestätigt
als 3. PTI war da,9m vor Hausanschluß den Schaden lokalisiert,wollte mit Bagger und Team in einer Woche wieder kommen
3 Wochen später,keiner mehr zu sehen,alle Nase lang kein Festnetz,Internet,Fernsehn,zieht sich jetzt so seid 3 Monate hin
der nett gemeinte Anruf vorhin hat nur gebracht,das nichts passiert ausser Aufschreiben und Weiterleiten,nur wohin?Es scheind keinen zu Interessieren,man bekommt nicht mal eine Rückmeldung von Irgend jemanden.
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6 years ago
ich habe einen kurzen Blick gewagt und einen weiteren Termin für morgen sehen können. Nun mag das natürlich seltsam klingen, dass wir auch ihn abwarten müssen, aber die bisherigen Erkenntnisse sind in der Störungsmeldung vermerkt, weshalb wir doch Grund zur Hoffnung haben, dass es dann weitergehen wird.
Sollte es wider Erwarten doch nicht klappen, bitte erneut melden.
Beste Grüße,
Johannes P.
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6 years ago
Hallo @hamster6372,
ich habe mir die Tickethistorie angesehen.
Der erste Auftrag wurde in der Netztechnik abgelehnt, weil dort der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte. Deshalb war noch mal ein Techniker beauftragt worden, um vor Ort zu schauen.
Durch diesen Techniker wurde heute ein neuer Auftrag für die Netztechnik eröffnet.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Fehler jetzt schnell behoben werden kann. Halten Sie uns hier gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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6 years ago
Hallo,nachdem nun noch ein Techniker da war und auch wieder den Schaden bestätigte,kam eine halbe Stunde später der Bautrupp und nach knapp 3 Stunden war der Fehler ausgemerzt.Seid dem keine Probleme mehr.Warum ging das nicht schon nachdem PTI Mann 3 Wochen vorher? Man hätte viel Zeit und Geld sparen können. Was ich aber echt Traurig finde ist,das es nicht mal eine Entschuldigung für dieses ganze Theater und den ständigen Ärger sowie der verschenkten Lebenszeit am Telefon gab.
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6 years ago
vielen Dank für dein Feedback zum Anliegen. Freut mich auch sehr zu hören, dass das Problem endlich gelöst wurde.
Tut mir wirklich sehr leid, dass die Entstörung hier mehr Zeit in Anspruch genommen hat.
Daher in diesem Sinne noch mal eine Entschuldigung von uns. Ich wäre auch dafür, dass hier auf jeden Fall eine Wiedergutmachung angebracht wären, sofern noch keine eingestellt wurde.
Wie schaut es mit einem Telefonat aus?
Beste Grüße
Julia U.
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6 years ago
Hallo,nachdem nun noch ein Techniker da war und auch wieder den Schaden bestätigte,kam eine halbe Stunde später der Bautrupp und nach knapp 3 Stunden war der Fehler ausgemerzt.Seid dem keine Probleme mehr.Warum ging das nicht schon nachdem PTI Mann 3 Wochen vorher? Man hätte viel Zeit und Geld sparen können. Was ich aber echt Traurig finde ist,das es nicht mal eine Entschuldigung für dieses ganze Theater und den ständigen Ärger sowie der verschenkten Lebenszeit am Telefon gab.
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