Technikereinsatz für knapp 140€ OHNE Nutzen!

1 year ago

Leider hat der heutige Einsatz des Telekom-Technikers (der mir sagte er sei extern beauftragt)  keinen Nutzen gebracht.

Er hat durchaus diverse Dinge mit dem Router und dem Mesh-Netzwerk probiert und schlussendlich bei Fritz! eine Anfrage gestellt und ist dann wieder gefahren. Leider ist das Problem immer noch vorhanden und ich bin 89,95€ Technikerpauschale und 49,95€ Anfahrt ärmer. Auf einem Handydisplay ließ er mich unterschrieben obwohl das Problem nicht behoben war. Von der Telekom gab es dann die Rückmeldung, mein Problem sei behoben. Das stimmt nicht! 😡

 

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    • 1 year ago

      @qm-support 

       

      Leider schreibst Du nicht, um welche Probleme genau  ging, ebenso

      wird der Typ der Fritzbox nicht genannt.

       

      Bei "Fritz!" kann man keine Anfrage stellen, höchstens bei AVM...

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      from

      1 year ago

      pamperlapescu

      Warum bestellst du dann einen Techniker?

      Warum bestellst du dann einen Techniker?
      pamperlapescu
      Warum bestellst du dann einen Techniker?

      Weil's jetzt nicht mehr funktioniert?

       

      from

      1 year ago

      @qm-support 

       

      Du meinst bestimmt eine FB 7590 oder eine FB 7590 AX,  eine "WX" gibt es nicht.

       

      Hast Du Dir vor dem Technikereinsatz das Protokoll der FB 7590 /  AX unter "System/Einstellungen/WLAN"

      mit An- und Abmeldungen angesehen?

       

      Welche Geräte genau sind über WLAN u. die beiden Repeater mit der FB 7590 / AX verbunden?

       

      Waren die Verbindungssabbrüche zuerst sporadisch u. dann immer häufiger - in immer kürzeren Abständen?

       

      Welche Firmwareversionen sind auf den drei genannten Komponenten installiert?

       

       

      from

      1 year ago

      Ich gehe mal davon aus, das es kein DSL Ausfall (kommt häufig vor, mein WLAN geht nicht) und kein Reichweitenproblem der Repeater ist (100% Sendeleistung).

      Versuch mal folgendes, in der FB 7590 AX, dem 2,4 und 5 GHz je einen festen Kanal zuweisen, am besten Kanal 11 und 44.

      Sozusagen die automatische Kanalanpassung damit deaktivieren. Da du ja alle im Mash hast, sollten die Einstellungen automatisch bei den Repeatern übernommen werden.

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      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      qm-support

      mein Problem sei behoben. Das stimmt nicht!

      mein Problem sei behoben. Das stimmt nicht! 
      qm-support
      mein Problem sei behoben. Das stimmt nicht! 

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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    • 1 year ago

      @qm-support Wenn du einen freien Techniker beauftragst, zB Netwerktechniker aus deinr Stadt, gaubst du ernsthaft das er Arbeiten in deinem Netzwerk für lau macht? auch wenn er das Problem nicht findet.

       

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    • 1 year ago

      qm-support

      Einsatz des Telekom-Technikers (der mir sagte er sei extern beauftragt)

      Einsatz des Telekom-Technikers (der mir sagte er sei extern beauftragt) 
      qm-support
      Einsatz des Telekom-Technikers (der mir sagte er sei extern beauftragt) 

      Wer ist denn dieser externe Auftraggeber?

      Wer bestellt bezahlt.

      Hast du denn schon eine Rechnung bekommen?

      4

      from

      1 year ago

      JuergenS1

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde.

       

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. 

      JuergenS1

       

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. 


      gibt nur Subunternehmer die für die TK arbeiten.

      from

      1 year ago

      Chill erst mal

      JuergenS1 Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. JuergenS1 Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. gibt nur Subunternehmer die für die TK arbeiten.

      JuergenS1

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde.

       

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. 

      JuergenS1

       

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. 


      gibt nur Subunternehmer die für die TK arbeiten.

      Chill erst mal
      JuergenS1

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde.

       

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. 

      JuergenS1

       

      Ich denke, er meint einen externen Techniker, er von der Telekom beauftragt wurde. 


      gibt nur Subunternehmer die für die TK arbeiten.


      Ja und? Also Externe. Oder sind die Techniker des Subunternehmens beschäftige der Telekom?

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      from

      1 year ago

      Hallo @qm-support,

       

      lass uns hier zum Anliegen doch gerne mal telefonieren. So kann ich mir auch einen Einblick zum Anschluss verschaffen. Teile mir daher doch gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. Wir sind täglich von 7 bis 23 Uhr im Dienst.

       

      Beste Grüße

      Julia

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      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      wusste die Telekom von dieser Konfiguration?

      Das ist ja alles nicht die Verantwortung der Telekom

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    • 1 year ago

      Da das Problem, ja DEIN Netzwerk betrifft, bekommst du natürlich auch eine Rechnung!!!  Warum sollte die Telekom dafür aufkommen?!

       

      Den AVM Support hättest du auch selbst in Anspruch nehmen können, die haben auch die Möglichkeit über Ihre SupportTools (in der FB integriert) das Problem zu finden, und der Support ist KOSTENLOS. 

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    • 1 year ago

      qm-support

      Leider hat der heutige Einsatz des Telekom-Technikers (der mir sagte er sei extern beauftragt) keinen Nutzen gebracht.

      Leider hat der heutige Einsatz des Telekom-Technikers (der mir sagte er sei extern beauftragt)  keinen Nutzen gebracht.
      qm-support
      Leider hat der heutige Einsatz des Telekom-Technikers (der mir sagte er sei extern beauftragt)  keinen Nutzen gebracht.

      Beauftragt wurde das genau von wem? Denn in der Regel kommen Techniker nur wenn der Anschlussinhaber sie beauftragt.

      Also gehe ich davon aus, das du die Telekom mit einem Problem (WLAN) beauftragt hast. Der Techniker hat sich dein Equipment (welches in deiner Verantwortung liegt) angeschaut und konnte augenscheinlich keinen Fehler finden. Und genau für diesen Einsatz bezahlst du. In meinen Augen ein korrekter Vorgang.

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