Gelöst
Telefonanschluss in einem längere zeit unbewohntem Haus
vor 5 Jahren
Guten Tag, ich versuchs hier mal.
Wir haben uns ein Haus gekauft welches längere Zeit unbewohnt war (ca. 10 Jahre)
Nun steht bald der umzug an und ich habe im Juli bereits einen DSL 50000 anschluss bestellt,
Telefonisch, da auf Grund der langen nicht nutzung unsere Hausleitung wohl abgeschaltet wurde.
Nun warte ich seit 3 Wochen auf einen Techniker bzw. auf eine meldung seitens der Telekom wann wir mit einem Anschluss rechenen können.
Gibt es eine möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Was dauert daran so lange?☹️
Mit freundlichen Grüßen
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Gelöst
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vor 5 Jahren
Im Juli, also vo r max. 6 Wochen?
Bei langen Leerstand muss mit einem Neuanschluss gerechnet werden, stelle Dich mal auf 12 Monate ein.
oder hast Du schon eine Auftragsbestätigung mit einem Schalttag und einem Technikertermin bekommen, weil Du nach dem Techniker fragst? @SEE-17
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir wurde bei der Bestellung Ende Juli also 3 Wochen jetzt. (Weil ich bis dahin immer davon ausgegangen bin Bestellen fertig, weil APL vorhanden) gesagt das sich binnen ca14 Tagen ein Techniker meldet der uns wieder auflegt am Verteiler?
Naja seit dem warten wir leider...
Wie kann so etwas 12 Monate dauern!?
@Gelöschter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@SEE-17 Wenn der Anschluss komplett neu erstellt werden muss kann man von ca. 5-8 Monaten ausgehen. Bei dir ist ja anscheinend noch der APL vorhanden. Da muss man schauen ob dort eine neue Aktivierung machbar ist. Da kann dir aber sicher jemand von den Teamis helfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Neuanschluss brauchen wir laut Aussage nicht. Eine Einschätzung wie lange es dann dauert wäre halt hilfreich... So ins Leere warten ist blöd. Zumal wenn man aufs Internet angewiesen ist... Dank dir @Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey liebes @telekomhilft Team habt ihr ne schnelle Lösung für mich?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gibt es keine Auftragsbestätigung?
@SEE-17
Da sollte alles drin stehen
Oder auf einen Teamie warten👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Eingangs Bestätigung, da steht leider nix wirklich drin. Nur das sie prüfen... Ja auf nen Teamie warte ich 🙈 Dank dir trotzdem @Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, werde ich den Auftrag genauer im Auge behalten.
Leider konnte ich ihn noch nicht versenden, werde aber jeden Tag reinschauen, ob es was neues gibt.
Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich bei dir melden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Conny K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank dir @Conny K. ich hoffe das beste. Und generell einmal ein großes Lob hier an die community. Warum geht das über die Hotline nicht so 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie telefonisch besprochen, schreibe ich dir hier nochmal.
Der Auftrag ist jetzt durchgelaufen und wenn alles gut läuft wird er nächste Woche Freitag geschaltet.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Conny K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen herzlichen Dank erstmal das es jetzt so schnell klappt 😃
Eine Frage hätte ich dann jedo h trotzdem noch...
Und zwar habe ich ja eigentlich den 50.000 Anschluss gebucht der nach online Prüfung und damals bei der Bestellung auch als verfügbar angegeben wurde. Nun habe ich mir die Auftragsbestätigung durchgelesen und darin steht nun aus technischen Gründen nur eine 25k Leitung? @Conny K. liegt das jetzt an der schnellen Umsetzung? Können wir in Zukunft auf schneller netz hoffen. Und der Preis ändert sich dadurch ja auch nicht? Wäre schön wenn du mir hier nochmal Auskunft geben würdest 😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
@SEE-17
Lass den Anschluss dann mal 4 Wochen störungsfrei laufen und suche hier die Lösung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich übernehme an dieser Stelle einmal fix für meine liebe Kollegin.
Der Auftrag konnte zunächst nicht versendet werden, da die technische Prüfung, welche Geschwindigkeit hier realisierbar ist, noch nicht abgeschlossen war.
Die umfangreiche Prüfung hat dann ergeben, dass bei dir tatsächlich nur VDSL 25 buchbar ist.
Das muss jetzt aber nicht heißen, dass du nicht eventuell doch schneller surfen kannst. So, wie ich das gesehen habe, ist bei dir Hybrid verfügbar.
Dies bedeutet, dass du mit der Zubuchoption Hybrid eine schnellere Geschwindigkeit über die gleichzeitige Nutzung von LTE erreichen kannst.
Wäre dies interessant für dich? Dann würde ich sagen, bequatschen wir das doch am besten mal, wenn der Anschluss dann am 28. August 2020 läuft.
Vorher würde ich da keine Änderung mehr vornehmen wollen. Sobald er läuft, können wir einmal prüfen, ob die Hybrid Option bei dir verfügbar ist.
Was meinst du?
Lieben Gruß Simone W.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du hast genau das bekommen was in deiner Auftragsbestätigung steht. Schau mal rein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok vielen Dank, bleibt meinerseits aber leider immer noch die Frage 50000 Leitung verkauft, 25000 bekomme, aber trotzdem zahle ich für die 50000? Stellungnahme dazu wäre seitens der Telekom mal ganz nett @Jürgen U.
Ok vielen Dank, bleibt meinerseits aber leider immer noch die Frage 50000 Leitung verkauft, 25000 bekomme, aber trotzdem zahle ich für die 50000? Stellungnahme dazu wäre seitens der Telekom mal ganz nett @Jürgen U.
Da es für beide Leistungen nur einen Preis gibt, bezahlst Du für 25.000
und wenn es gut geht, kannst Du in Zukunft mal zum gleichen Preis 50.000 bekommen. @SEE-17
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich habe mir deinen Anschluss im System genauer angeschaut. Leider ist aktuell keine höhere Bandbreite möglich. Tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht für dich habe. Du zahlst einen Anschluss mit bis zu 50.000 MBit. Die zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit liegt im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistung. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich habe mir deinen Anschluss im System genauer angeschaut. Leider ist aktuell keine höhere Bandbreite möglich. Tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht für dich habe. Du zahlst einen Anschluss mit bis zu 50.000 MBit. Die zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit liegt im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistung. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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