Telefonate und Anrufe brechen ab !

vor einem Jahr

Hallo Telekom Team,

seit ca. 12 Wochen brechen Telefonate ungefähr nach 5-3 Minuten ab und man hört nur noch ein Freizeichen. Dies passiert zu allen Tageszeiten und das Internet ist davon überhaupt nicht betroffen. Ich nutze den Standard-Router von Telekom Speedport W925 V und das Telefon von Gigaset SL450HX mit GO-Box 100 ist direkt am Router angeschlossen. 

Kann sich jemand dieses Problem anschauen?

Vielen Dank im Voraus!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Moin.
    Gibt es einen Grund warum noch eine GO-Box 100 angeschlossen ist? (Anrufbeantworter ?)
    Ich würde es persönlich mal ohne diese Box probieren und die Telefone direkt per DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT an den Router anmelden.

     

    Edit: Die Internetverbindung bricht aber auch nicht ab zu dem Zeitpunkt?

     

     

    ----
    Persönliche Meinung - den alten Router auch mal auf den Elektrofrankensteinhaufen werfen ^^

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Marius AD  schrieb:

    Moin.
    Gibt es einen Grund warum noch eine GO-Box 100 angeschlossen ist? (Anrufbeantworter ?)
    Ich würde es persönlich mal ohne diese Box probieren und die Telefone direkt per DECT an den Router anmelden.

     

    Edit: Die Internetverbindung bricht aber auch nicht ab zu dem Zeitpunkt?

     

     

    ----
    Persönliche Meinung - den alten Router auch mal auf den Elektrofrankensteinhaufen werfen ^^

     


    Vermutlich aus Kompatibilitätsgründen wegen DECT Standard der Mobilteile evtl.

    Allerdings ist der W925V nun wahrlich kein Wunder der Technik.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wenn du eine Störung vermutest würde ich zunächst mal auf https://www.telekom.de/stoerung den Anschluss prüfen lassen.

    Möglicherweise liegt der Fehler aber auch bei der GoBox100. Wenn du nicht allzu komplexe Konfigurationen vorgenommen hast würde ich mal den Speedport W925V auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten. Das geht am Telekomanschluss automatisch. Danach würde ich die GoBox auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren. Das musst du manuell machen.

     

    Und noch ein Tipp. Der W925V ist meiner Meinung nach nicht der beste Router den die Telekom hervorgebracht hat. Wenn du auf die ISDN-Schnittstelle und einen a/b-Port verzichten kannst würde ich auf einen Speedport Smart 4 wechseln.

     

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @BCzech 

     

    dass es Probleme mit der Telefonie gibt, tut mir leid.

     

    Wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Tipps von @HappyGilmore und von @Marius AD bekommen.

     

    Sei doch so nett und probiere diese einmal aus und gib uns eine Rückmeldung, ob die Probleme dann immer noch auftreten.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @BCzech  schrieb:
    GO-Box 100 ist direkt am Router angeschlossen. 

    Meldet sich die GO-Box direkt am Telekom Telefonieserver an oder an der IP- PBX des Speedport W925V?

    Falls direkt am Telekom Telefonieserver, dann würde ich zwei Dinge probieren

    1. die Telefonie im W925V deaktivieren
    2. oder bei im W925V aktivierter Telefonie die Go-Box an der IP- PBX des Speedport W925V anzumelden

     

    Von vorschnellen Werksresets halte ich persönlich nichts. Die kommen für mich erst dann in Frage, wenn andere Möglichkeiten ausgelotet sind. Und vor einem Werksreset würde ich auch immer die Konfiguration eines Gerätes sichern, sodass zur Not die Ausgangssituation einfach wiederhergestellt werden kann.

     

    Ich hoffe, die IP-Telefonanlage steht beim W925V mit der aktuellsten Firmware noch zur Verfügung, in der aktuellen Bedienungsanleitung finde ich sie nicht mehr beschrieben. Ich habe sie in diesem Beitrag beschrieben:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-IP-Telefon-Unterstuetzung/ta-p/4597929

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @BCzech 

    Hi, ist das Telefon "Gigaset SL450HX" über DECT oder VOIP verbunden? Ist laut Hersteller beides möglich.

    Falls es VOIP sein sollte, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass der W925V fehlerhaft ist, was VOIP angeht. Hatte zwei Stück und beide mit den selben Verbundungsabbrüchen. Die Abbrüche hörten auf, als ich auf den SMART 4 gewechselt war.

     

    MfG Schweiny

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @schweiny  schrieb:
    Hi, ist das Telefon "Gigaset SL450HX" über DECT oder VOIP verbunden? Ist laut Hersteller beides möglich.

    Wo hast Du das gelesen? Das stimmt m.E. so nicht (wobei Gigaset u.U. technisch falsch von einem IP-Telefon schreibt).

     

    Es handelt sich um ein reines Mobilteil - und das kann ausschließlich per DECT mit einer DECT Basisstation verbunden sein.

    Als DECT Basisstation kommt die Go-Box in Frage, aber auch der W925V. Die Frage kam ja schon auf warum die Go-Box genutzt wird. (Ich vermute weil man damit einen größeren Featureumfang hat als mit dem W925V als DECT Basisstation)

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @BCzech,

     

    ich schaue mir das gerne an.

    Befülle bitte dafür dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.

    Nenn mir auch gerne ein Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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