Solved
Telefonbuch: Namen beim Anruf nicht angezeigt
4 years ago
Speedport Smart 3 ; Gigaset S685
Telefonbuch ist im Mobilteil gespeichert: Nummern und Namen.
Beim Anruf im Display und in der Anrufliste sollte der Name zu lesen sein, wenn die Nummer im Buch enthalten ist und die Nummer übertragen wird.
Dies funktionierte auch bis vor wenigen Tagen einwandfrei!
Jetzt plötzlich nicht mehr: es wird nur noch die Nummer angezeigt, nicht mehr der Name. Ein besonderer Eingriff (Reset, Strom abschalten) war nicht gemacht worden. Ein Umkonfigurieren des Speedport auch nicht, da dort kein internetfähiges Gerät angeschlossen ist, nur das Telefon (vielleicht etwas ungewöhnlich, ist aber so).
Der im Internet gefundene Tipp: #960*0* anrufen, funktioniert nicht.
Wie kann man die Anzeige der Namen beim Anruf und in der Anrufliste zurück bekommen?
1572
1
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
397
0
4
241
0
1
1314
0
4
28
0
4
Accepted Solution
Daniela B.
Telekom hilft Team
accepted by
paulchen
3 years ago
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Besteht das Problem noch oder ist die Anzeige wieder wie gewünscht? Einen Neustart aller Geräte sollte man zum. einmal durchführen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
4
Load 1 older comment
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Daniela B.
3 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Magst du mir noch verraten, woran es gelegen hat?
Viele Grüße
Daniela B.
1
paulchen
Answer
from
Daniela B.
3 years ago
Weiß ich auch nicht genau. Da das Gerät nicht bei mir ist, sondern bei Bekannten, konnte ich es nicht so ganz ausführlich untersuchen. Ich habe tatsächlich dann einfach mal ein paar Neustarts gemacht; vermutlich war es der beim Gigaset-Handgerät, der den Erfolg gebracht hat.
Interessant wäre natürlich, wie es überhaupt dazu kam. Eine versehentliche Fehlbedienung? Unter den dokumentierten Tastenbedienungen habe ich keine gefunden, die auf die fragliche Anzeige Einfluss haben könnte. Also müsste es eine undokumentierte Bedienung sein. Oder wahrscheinlicher einfach mal ein technischer Schluckauf.
2
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Daniela B.
3 years ago
es kann in der Tat dann wirklich mal ein Schluckauf gewesen sein. Wichtig ist ja, dass es wieder läuft
Viele Grüße
Daniela B.
1
Unlogged in user
Answer
from
Daniela B.
Accepted Solution
paulchen
accepted by
Daniela B.
3 years ago
Weiß ich auch nicht genau. Da das Gerät nicht bei mir ist, sondern bei Bekannten, konnte ich es nicht so ganz ausführlich untersuchen. Ich habe tatsächlich dann einfach mal ein paar Neustarts gemacht; vermutlich war es der beim Gigaset-Handgerät, der den Erfolg gebracht hat.
Interessant wäre natürlich, wie es überhaupt dazu kam. Eine versehentliche Fehlbedienung? Unter den dokumentierten Tastenbedienungen habe ich keine gefunden, die auf die fragliche Anzeige Einfluss haben könnte. Also müsste es eine undokumentierte Bedienung sein. Oder wahrscheinlicher einfach mal ein technischer Schluckauf.
2
0