Solved

Telefonbucheintrag löschen

8 years ago

Ich werde bedroht und möchte daher meinen Telefonbucheintrag löschen

124631

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @rudi-danter,

       

      das kannst du hier erledigen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern

       

      Oder über die Hotline:

      0800 XXXXXXX (Mo.- Fr. von 8 bis 20 Uhr)

      -----------------------------------------------------------------------------

      Der Beitrag wurde bearbeitet, da die im Post angegebene Rufnummer nicht mehr aktuell ist. Die Atministation kann über folgeden Link vorgenommen werden: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern?samChecked=true

      Viele Grüße
      Finn A. Telekom-hilft Team

       

      Gruß Gurke

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Was ist die in ihrem Schreiben erwähnte Atministation?

      Mein Anliegen ist, dass der Telefonbucheintrag für Adolf Marklein gelöscht werden müsste, da herr Marklein bereits 1993 verstorben ist. Unter seiner Nummer erreichen mich immer noch viele "Betrügeranrufe" mit gestohlenen Telefonnummern, das ist sehr lästig.

      Bitte teilen Sie mir mit, wie das Problem gelöst werden kann.

       

      Freundliche Grüße    Johanna Marklein

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Dr.Marklein,

      haben Sie den Anschluss übernommen?

      Die "Atministation" ist bestimmt ein Tippfehler, sollte bestimmt Administration heißen.

      Auf der von @Gurke verlinkten Seite, finden Sie einen Link ins Kundencenter, wo Sie den Telefonbucheintrag ändern können.

      Ich habe den Link hier noch mal mitgebracht:

      -> https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

      Besten Gruß und noch einen schönen Abend.
      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Die Änderung können Sie im Kundencenter beauftragen oder telefonisch unter 0800 454 0207 (Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr). Wenn der Anrufer ihre Rufnummer bereits kennt, wird es wenig nützen, den Eintrag im Telefonbuch zu löschen. In der Papierausgabe des Buches würde die Änderung ohnehin erst mit der nächsten Ausgabe wirksam. 

       

      Wenn Sie bedroht werden, sollten Sie sich an die Polizei wenden.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @rudi-danter,

       

      willkommen in der Community.

       

      Den Telefonbucheintrag kannst Du selbst im Kundencenter Festnetz über die Verwaltung Deiner persönlichen Daten löschen.

       

      Bedenke in Deiner Situation aber:

      1. Wenn der Täter Deine Rufnummer bereits kennt, braucht er ja keinen Telefonbucheintrag mehr.
      2. In den gedruckten Telefonverzeichnissen bleibt der Eintrag bis zur Neuauflage erhalten.

      Da empfiehlt sich dann zusätzlich eine Änderung der Rufnummer. Schau mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefonnummer-festnetz-aendern?samChecked=true

       

      Kostet allerdings fast 70 Euro.

       

      VG kws

       

      0

    • 8 years ago

      @rudi-danter

       

      Außer der Löschung des Telefonbucheintrags können Sie im Kundencenter

      bzw. im Router (bei IP-Telefonie) die "gestalkte" Rufnummer deaktivieren,

      so daß das Telefon nicht mehr reagiert, wenn Anrufe unter dieser Nr.

      eingehen.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @rudi-danter,

      willkommen in unserer Community. Auch wenn der Anlass wahrlich kein schöner ist.

      Wie Sie den Telefonbucheintrag ändern können, haben Ihnen unsere User schon mitgeteilt, danke dafür. Konnten Sie die Änderung schon beauftragen?
      @Has hat mit seiner Anmerkung allerdings recht: Die Änderung greift erst bei einer Neuauflage und der Anrufer kennt Ihre Rufnummer schon.
      Nutzen Sie einen IP-Anschluss? Dann können Sie im Telefoniecenter den Anrufer sperren. Oder auch im Router die betroffene Rufnummer löschen. Dann allerdings empfangen Sie auf der Rufnummer keinerlei Anrufe mehr.
      Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Umsetzung oder der Auswahl der geeigneten Maßnahmen haben, dann geben Sie mir doch bitte Bescheid und tragen Sie Ihre Kundendaten in die Profilfelder ein (der Link befindet sich in meiner Signatur). Ich melde mich dann bei Ihnen.

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

    • 6 months ago

      Moin,

       

      ich soll für meine Mama, die keinen Onlinezugang hat, ihre Festnetznummer aus dem Telefonbuch löschen. Ich habe alle Daten, Kundennummer, Anschrift, etc.

      Benötige ich dafür eine Vollmacht, oder kann ich das ganz einfach telefonisch erledigen?

       

      DANKE für eine Rückmeldung

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Moin @clela

       

      ich biete dir gerne an, dass wir uns den Sachverhalt einmal gemeinsam ansehen. Wir finden eine Lösung. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch am besten passt, freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Moin.

      Gerne jetzt? Oder wann bist Du immer Online?

      DANKE

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      clela

      Oder wann bist Du immer Online?

      Oder wann bist Du immer Online?
      clela
      Oder wann bist Du immer Online?

      Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Und dann wird Dich jemand anrufen.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @clela

       

      bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten und nenne uns ein Zeitfenster, in dem ein Gespräch gut passt.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo,

       

      sehr gerne jetzt?

       

      Viele Grüße

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @clela

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wir haben alles Nötige veranlasst.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6376

      0

      1

      Solved

      in  

      16072

      0

      5

      in  

      303

      0

      1

      Solved

      10 years ago

      in  

      5598

      8

      8