Telefonbucheintrag löschen

vor 5 Monaten

Hallo!

Mein Vater erhält seit einigen Wochen Pakete, die auf seinen Namen bestellt werden (auf Rechnung). Bei der Polizei angezeigt wurde es bereits.
Uns ist aufgefallen, dass Vorname und Nachname dabei immer falsch herum auf dem Paket hinterlegt sind. Im Telefonbuch sind die Daten genauso falschherum eingetragen - deswegen gehen wir davon aus, dass die Betrüger die Daten aus dem Telefonbuch haben.

Wir haben nun schon mehrmals sowohl das telefonbuch/oertliche direkt angeschrieben und um Löschung gebeten. Nichts ist passiert.
Nun haben wir im privaten Account der Telekom -> Kundencentrum die Funktion gefunden, seinen Eintrag für das Telefonbuch zu verwalten oder zu löschen. Wir haben die Funktion "Löschen" letzten Freitag genutzt. Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden? Erhalten wir eine Bestätigung?

380

4

  • vor 5 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    JuGer

    Nun haben wir im privaten Account der Telekom -> Kundencentrum die Funktion gefunden, seinen Eintrag für das Telefonbuch zu verwalten oder zu löschen. Wir haben die Funktion "Löschen" letzten Freitag genutzt.

    Nun haben wir im privaten Account der Telekom -> Kundencentrum die Funktion gefunden, seinen Eintrag für das Telefonbuch zu verwalten oder zu löschen. Wir haben die Funktion "Löschen" letzten Freitag genutzt.
    JuGer
    Nun haben wir im privaten Account der Telekom -> Kundencentrum die Funktion gefunden, seinen Eintrag für das Telefonbuch zu verwalten oder zu löschen. Wir haben die Funktion "Löschen" letzten Freitag genutzt.

     

    @Marcel2605 

     

    Die Lösung hatte @JuGer  schon selbst gefunden und dein Link beantwortet nicht die Frage.

     

    JuGer

    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden? Erhalten wir eine Bestätigung?

    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden? Erhalten wir eine Bestätigung?
    JuGer
    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden? Erhalten wir eine Bestätigung?



    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    JuGer

    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden? Erhalten wir eine Bestätigung?

    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden? Erhalten wir eine Bestätigung?

    JuGer

    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden? Erhalten wir eine Bestätigung?


    Bis weilen bis zur nächsten Printausgabe/Onlineversion. Dasd erfolgt immer im Jahreswechsel. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    JuGer

    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden?

    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden?
    JuGer
    Wie lange dauert es, bis das ganze umgesetzt ist und die Daten aus dem Internet verschwinden?

    Ich befürchte, jedes Unternehmen kann die Daten kaufen und veröffentlichen. Eine Pflicht zur Aktuallisierung besteht IMHO nicht. Also bleibt nur, jeden Anbieter einzeln zu kontaktieren, z.B.
    https://www.dtme.de/ihr-eintrag/ihr-privater-eintrag/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

124054

14

8

Gelöst

1077

0

1

Gelöst

in  

15991

0

5

in  

265

0

1

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

5543

8

7