Gelöst
Telefondose vorhanden, aber nur die Kabel
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe einen Termin am 9.11. für einen Technikereinsatz. Habe einen MagantaZuhauseL Tarif gebucht und habe bis dahin noch Vodafone und Internet über die TV Dose, ohne Festnetz.
Im Schreiben der Telekom steht: Der Techniker braucht Zugang zur Telefondose. Ich hab in meiner Wohnung aber keine fertige Telefondose, nur die Kabel dafür liegen bereit (siehe Foto). Da ich einen Festnetzanschluss mitgebucht habe, gehe ich davon aus, das der Techniker die Telefondose fertig verkabelt und dann den Anschluss herstellt. Ich bitte um Rückmeldung, ob meine Vermutung richtige ist.
Viele Grüße
SteveJFG
268501EC-E0CC-4173-B3CD-49F403308D22.jpeg
1572
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1094
0
3
vor 4 Jahren
1346
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@SteveJFG kein Thema die hat der Techniker dabei, und stellt die Verbindung her. Deine Vermutung ist richtig
0
vor 3 Jahren
gehe ich davon aus, das der Techniker die Telefondose fertig verkabelt und dann den Anschluss herstellt.
Wenn das von Dir gezeigte Kabel zum APL führt, dann ist das so.
2
von
vor 3 Jahren
In dem Haus haben die Mieter über und unter mir auch einen Telekom Anschluss. Sollte also dann bei uns auch möglich sein, bzw. das Kabel zum APL führen.
0
von
vor 3 Jahren
Sollte also dann bei uns auch möglich sein, bzw. das Kabel zum APL führen.
Ja, sollte so sein.
Schau, dass der Techniker auch Zugang zum APL bei dem Termin hat. Mache Dich am besten vorher schlau wo dieser sitzt und wie man dran kommen kann, evtl. muss ein Hausmaieter irgendwas aufschließen o. ä.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@SteveJFGUnd das sieht sogar nach dem vernünftigen Kabel aus. Siehe Endleitung
17
von
vor 3 Jahren
So etwas brauche ich dann nicht auch noch
Ja.
Die Dose bringt der Techniker mit.
von
vor 3 Jahren
Ich habe aber so meine Zweifel, das der Blendrahmen und die UP-Dose passgenau mit dem Einsatz korrelieren würden.
Technisch passt das; farblich muss man schauen. Die Dose der Telekom ist cremeweiß - hat der Kunde beim Rahmen und Zentralschiebe alles reinweiß (oder braun, silber etc.), ist es optisch natürlich nicht perfekt. Hier hilft eine Dose aus dem passenden Sortiment, die dann aber keinen PPA drin hat.
Vielleicht ist @SteveJFG die Optik auch egal, solang es funktioniert.
von
vor 3 Jahren
Die Optik ist mir echt egal, Hauptsache es funktioniert dauerhaft stabil dann. Das kann man nämlich von Vodafone nicht behaupten. Wie oft wir da Ausfälle hatten bzw. extrem langsame Geschwindigkeiten…😤
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von