Telefondose in Wohnung prüfen?

vor 3 Jahren

Hallo, ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen. Eine Telefondose ist zwar in der Wohnung vorhanden, ich weiß aber nicht, ob sie funktioniert (der Vormieter bezieht sein Internet über den Kabelanschluss). 

Kann ich irgendwie überprüfen, ob sie funktioniert, bevor ich einen Vertrag abschließe? 

Vielen Dank im Voraus! 

1015

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen und ggf. mal die Abdeckung abschrauben und schauen, was für ein Kabel dahinter verdrahtet ist.

    Welcher Tarif soll denn bestellt werden?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @der_Lutz  schrieb:
    oder im Shop oder auch das Team hier

    ja danke für die Ergänzung. 😊

     

    Gruß Marcel

  • vor 3 Jahren


    @SR_53  schrieb:

    Kann ich irgendwie überprüfen, ob sie funktioniert, bevor ich einen Vertrag abschließe?


    Ich wüßte schon wie man die Endleitung überprüft. Dazu müßte man am APL ran, was man aber nicht darf. Daher muß die Antwort -NEIN- lauten.

     


    Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M Tarif, den ich aber zu Ende Dezember kündige. Der Umzug ist im Januar. Wenn, dann würde ich auch wieder den Magenta Zuhause M abschließen. 

    Wieso wird der Anschluß nicht umgemeldet und der Vertrag mit umgezogen?

    Das wird doch ohnehin geprüft.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Vertragslaufzeit vom alten Vertrag endet im Dezember. Ich kündige ihn vor allem, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt einen DSL Tarif in der Wohnung nutzen kann (deswegen die Frage hier). Ausserdem sind die Gebühren für einen Umzug genauso hoch wie für einen Neuabschluss, nur dass man als Neukunde noch zusätzlich jede Menge Gutschriften etc. bekommt. Die Nummer ist mir egal, weil ich das Festnetz ohnehin kaum nutze. 

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden? 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @SR_53,

    ich schaue mir die neue Adresse gerne mal an, damit wir Klarheit bekommen.
    Bitte vervollständige einmal dein Userprofil und hinterlasse mir hier bitte eine kurze Notiz, wenn dies erledigt wurde, damit ich dich anrufen kann.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @SR_53  schrieb:

    Hallo Claudia, 

    ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

    @Claudia Bö. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @SR_53,

    ich rufe dich in 30 Min an. Fröhlich

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4194

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

37068

0

3

Gelöst

in  

1622

0

2