Keine Telefondose in Wohnung
6 years ago
Hallo,
Da ich Anfang September in eine neue Wohnung eingezogen bin, habe ich Mitte August einen Magenta Zuhause M Young Vertrag abgeschlossen, um gleich von Beginn an Internet zu haben. Nun stellte sich leider heraus als der Telekom Techniker zum freischalten vorbei kam, dass in meiner Wohnung keine Telefondose vorhanden ist. Er verwies darauf dass dies Aufgabe des Vermieters ist diese bereitzustellen. Anschließend erhielt ich eine E-Mail, in der ich aufgefordert wurde einen neuen Technikertermin zu vereinbaren. Wenn ich dies nicht bis zum 26.09 tun würde, dann würde der Vertrag automatisch nicht aktiviert/gekündigt werden. Doch anstelle dessen wurde der einfach aktiviert und laut einer Nachfrage beim Kundenservice, sei bei wohl alles in Ordnung bei mir und mein Anschluss (inklusive Telefondose und freigeschaltet) vorhanden. Nach kurzer Diskussion wurde mir gesagt, dass eigentlich doch die Telekom verantwortlich für die Telefondose sei und mir gleich am nächsten Tag ein Technikertermin organisiert. Am nächsten Tag widerum erklärte mir der Techniker, dass doch der Vermieter es machen müssten und ging sofort wieder. Allerdings versprach er mir dass mir erstmal nichts abgebucht wird. Am Abend erhielt ich dann eine E-Mail, dass meine Störung behoben sei und anschließend einige Tage später meine erste Rechnung. Leider gestaltet sich die Anschlusssituation in meiner Wohnung sehr kompliziert und es dauert auch ewig bis der Vermieter einen Elektriker organisieren kann.
Nun ist meine Frage wer ist hier nun wirklich zuständig - Telekom oder Vermieter? Und darf mein Vertrag trotzdem laufen, trotz fehlender Telefondose?
Julius
4299
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.