Telefondose vorhanden,aber kein Anschluss möglich

vor 4 Jahren

Hallo,ich wohne seit 4 Jahren zur Miete in einem Reihenhaus.Eine Telefondose ist vorhanden,ein Anschluss für Festnetz/Internet aber nicht.auf den Seiten zur Verfügbarkeitsprüfung wird immer nur Funk angezeigt.Die Vermieterin kümmert sich nicht! Wie kann ich endlich Mal erfahren,was hier los ist,ohne dass kosten auf mich zukommen.habe den Zigsten teuren Handyvertrag,aber habe hier selten Empfang,da ständig Signal weg ist.bin Zuhause kaum erreichbar.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die Vermieter brauch sich auch um nichts kümmern, da sie eh keinen Einfluss darauf nehmen kann.
    Kümmern/Nachfragen musst du, als zukünftiger Vertragspartner.

    Wenn das Kabel das zu deinem Haus geht zu lang ist, gibt es einfach kein Internet. Sondern nur Telefon

    Aber jemand vom Team kann sich das mal ansehen und schauen, woran es wirklich liegt. Vorher ist alles nur Spekulation.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Käseblümchen  schrieb:

    Aber die Telekom muss zunächst mal sagen, woran es liegt, dass kein Festnetz geschaltet werden kann.


    Die Telekom Verfügbarkeitsabfrage sagt doch, dass Festnetz geschaltet werden kann. Nur halt kein DSL, sondern nur via Funk.

  • vor 4 Jahren

    Wie sieht denn das Ausbaugebiet bei dir im Allgemeinen aus?

    Auf die Verfügbarkeitsabfrage kannst du dich leider nicht immer verlassen.

    https://t-map.telekom.de/TMAP4/jsp/coverage_checker.jsp

     

    Im ungünstigsten Fall hast du einen ziemlich langen Leitungsweg und reicht daher nicht einmal für DSL384. Dann bleibt dir eben nur die Grundversorgung oder ein via Funk Tarif über LTE , falls die technischen Gegebenheiten es zulassen.

     

    Im besten Fall handelt es sich aber nur im ein Datenbankfehler.

    An meiner Adresse wird mir auch schon seit Jahren nur via Funk angeboten, habe aber stolzes VDSL Vectoring.

    Wie du siehst sagt die Verfügbarkeitsabfrage erstmal gar nichts aus.

     

    Hast du schon mal mit der Hotline telefoniert?

    Tel.: 0800/3301000 (Stichwort: Beratung)

     

    PS. Was hast du in deinem Profil eingetragen? Nur eine Rückrufnummer?

    Zwischenablage01.jpg

     

    Falls noch nicht geschehen, trage mal unter "Weitere Informationen" noch deine korrekte Adresse nach.

    Adr.jpg

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Lilly12341  schrieb:

    Eine Telefondose ist vorhanden,ein Anschluss für Festnetz/Internet aber nicht.auf den Seiten zur Verfügbarkeitsprüfung wird immer nur Funk angezeigt.


    Das ist ein Widerspruch in sich.

    Wenn ein via Funk Tarif als verfügbar angezeigt wird, dann ist darin auch ein analoger Festnetzanschluss enthalten.

    Dann musst nur DU den Anschluss beauftragen. Dann bist Du auch zuverlässig telefonisch erreichbar.

     

    Wie gut Du dann mit dem Internet hinkommst ist eine andere Frage. Wo da ein Vermieter u.U. ins Spiel kommt ist, wenn es darum geht ob eine Außenantenne für die Verbesserung des Mobilfunkempfangs oder Satellitenschüssel für den Internetzugang via Satellit montiert werden darf.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Lilly12341,

    ich kann mal genauer schauen, ob ein Ausbau bei Dir geplant ist. Dafür bitte die genaue Adresse in dem Profil hinterlegen (im Freitext) und im Anschluss daran hier Bescheid geben, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Danke Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

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