Telefonie nach Russland nicht mehr möglich
vor einem Tag
Liebe Community,
wir haben folgendes Problem.
Meine Frau telefoniert seit Jahren mit der Familie in Russland auf das dortige Festnetz. Bisher hatte sie Call-by-Call Nummern verwendet, die ja seit Januar 2025 nicht mehr gehen. Dann hat sie zunächst normal über unseren Telekom Festnetzanschluss telefoniert, was auch ging.
Um Kosten zu sparen, haben wir dann dann die Country Flat dafür gebucht. Auch das ging noch anfangs, aber seit zwei Wochen ist die Nummer, die wir immer anrufen, nicht mehr erreichbar. Weder von uns Zuhause, noch von unseren beiden Handys (auch beide Telekom).
Von meiner Arbeitsnummer (kein Telekom) geht es aber ganz normal. Somit kein Problem der Zielnummer in Russland.
Gibt es hier Sperren seitens der Telekom?
Wir nutzen übrigens eine Fritz!Box 7590 mit neuster Version 8.02, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt, da es ja von unseren beiden privaten Handys auch nicht mehr geht.
über Tipps würde ich mich freuen.
Danke vorab!
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vor 4 Jahren
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vor 8 Monaten
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Waage1969
vor einem Tag
Damit sich einer der Teamies kümmern kann bitte persönliche Daten geschützt im Profil hinterlegen 👍
Gruß Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Smart-und-Clever
vor einem Tag
Habt ihr mal versucht mit unterdrückter Nummer anzurufen?
vielleicht sind eure Nummern ja auch im fremden Netz gesperrt,
oder ruft ihr unterdrückt an und das Fremdnetz lässt keine Unterdrückung zu.
Das wären lediglich Möglichkeiten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 23 Stunden
Guten Abend @s.wenk,
ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Katja
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Has
Antwort
von
Katja M.
vor 23 Stunden
@Katja M.
der bei “Profil“ hinterlegte Link funktioniert seit dem Umzug der Community nicht mehr.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
rainer1809
vor 22 Stunden
Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil
Guten Abend @s.wenk,
ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Katja
@Katja M.
dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)
@s.wenk
hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:
Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.
Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.
Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
beschrieben.
WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
gruß rainer1809
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Oliver Schwickert
Antwort
von
rainer1809
vor 21 Stunden
Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!
Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil
Guten Abend @s.wenk,
ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Katja
@Katja M.
dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)
@s.wenk
hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:
Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.
Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.
Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
beschrieben.
WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
gruß rainer1809
Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.
Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
rainer1809
vor 5 Stunden
Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.
Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!
Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil
Guten Abend @s.wenk,
ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Katja
@Katja M.
dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)
@s.wenk
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Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
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https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
beschrieben.
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gruß rainer1809
Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.
Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.
@Oliver Schwickert
Nö, geht so nicht:
Hatte ich schon probiert, wenns so einfach wäre hätte ichs geschrieben.
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Sherlocka
Antwort
von
rainer1809
vor 5 Stunden
@rainer1809
Missverständnis?
Du rufst das Profil des Betroffenen auf. Gehst dann in das Adressfeld des Browsers, hängst an das Ende nach dem letzten Zeichen der URL darin das Folgende manuell getippt an (drauf achten: ohne Leerzeichen), aber ohne danach auszulösen:
/edit
Danach den kompletten verlängerten Inhalt des Adressfeldes kopieren. Und das dann dem Betroffenen in einer Antwort einfügen als Adresse, wo er sein Profil befüllen könnte.
Da es sein Profil ist und nur er dort etwas eingeloggt ändern kann, dann wird jeder andere User beim Aufruf dieser Adresse das nicht wirklich nutzen können; aber der Betroffene kann das, wenn er eingeloggt ist, da es sein Profil ist, und auf das kommt es an.
.
Wenn du das für dich selbst ausprobieren möchtest: Rufe dein Profil auf (nicht die Einstellungen). Und hänge an die so erreichte Adresse das an im Adressfeld:
/edit
Und das dann auslösen.
Dadurch müsstest du auf der Seite landen, wo du dein Profil verändern könntest.
https://telekomhilft.telekom.de/users/667dd51407a8df5132b704cc/edit
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
s.wenk
vor 22 Minuten
Daten sind eingepflegt.
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0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.wenk
Waage1969
vor 20 Minuten
Hallo @Katja M. @Telekom hilft Team
Daten sind eingepflegt.
Daten sind eingepflegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.wenk