Telefonie nach Russland nicht mehr möglich

vor einem Tag

Liebe Community,

wir haben folgendes Problem. 
Meine Frau telefoniert seit Jahren mit der Familie in Russland auf das dortige Festnetz. Bisher hatte sie Call-by-Call Nummern verwendet, die ja seit Januar 2025 nicht mehr gehen. Dann hat sie zunächst normal über unseren Telekom Festnetzanschluss telefoniert, was auch ging.

Um Kosten zu sparen, haben wir dann dann die Country Flat dafür gebucht. Auch das ging noch anfangs, aber seit zwei Wochen ist die Nummer, die wir immer anrufen, nicht mehr erreichbar. Weder von uns Zuhause, noch von unseren beiden Handys (auch beide Telekom). 
Von meiner Arbeitsnummer (kein Telekom) geht es aber ganz normal. Somit kein Problem der Zielnummer in Russland. 
Gibt es hier Sperren seitens der Telekom?


Wir nutzen übrigens eine Fritz!Box 7590 mit neuster Version 8.02, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt, da es ja von unseren beiden privaten Handys auch nicht mehr geht. 
über Tipps würde ich mich freuen. 

Danke vorab!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 03.03.2025 17:02.

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  • vor einem Tag

    Damit sich einer der Teamies kümmern kann bitte persönliche Daten geschützt im Profil hinterlegen 👍

    Gruß Waage1969 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Habt ihr mal versucht mit unterdrückter Nummer anzurufen?

    vielleicht sind eure Nummern ja auch im fremden Netz  gesperrt,

    oder ruft ihr unterdrückt an und das Fremdnetz lässt keine Unterdrückung zu.

    Das wären lediglich Möglichkeiten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 23 Stunden

    Guten Abend @s.wenk,

     

    ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    1

    Antwort

    von

    vor 23 Stunden

    @Katja M. 

    der bei “Profil“ hinterlegte Link funktioniert seit dem Umzug der Community nicht mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Stunden

    Katja M.

    Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

    Guten Abend @s.wenk,

     

    ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Katja M.
    Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

     

    @Katja M. 

    dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)

    • auch für dich:
    • Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft! Bitte auch den Spoiler lesen!

     @s.wenk 

    hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:

    (noch ein paar und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"

      
    Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
     

    Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.

    Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.

     

    Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

    beschrieben.

       

    WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

    Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       
    gruß rainer1809

    1

    Antwort

    von

    vor 21 Stunden

    rainer1809

    Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

    Katja M.

    Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

    Guten Abend @s.wenk,

     

    ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Katja M.
    Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

     

    @Katja M. 

    dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)

    • auch für dich:
    • Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft! Bitte auch den Spoiler lesen!

     @s.wenk 

    hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:

    (noch ein paar und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"

      
    Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
     

    Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.

    Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.

     

    Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

    beschrieben.

       

    WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

    Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       
    gruß rainer1809

    rainer1809
    Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

    Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.

    Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Stunden

    Oliver Schwickert

    Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

    rainer1809

    Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

    Katja M.

    Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

    Guten Abend @s.wenk,

     

    ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Katja M.
    Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

     

    @Katja M. 

    dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)

    • auch für dich:
    • Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft! Bitte auch den Spoiler lesen!

     @s.wenk 

    hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:

    (noch ein paar und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"

      
    Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
     

    Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.

    Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.

     

    Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

    beschrieben.

       

    WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

    Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       
    gruß rainer1809

    rainer1809
    Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

    Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.

    Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

    Oliver Schwickert
    Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

    @Oliver Schwickert 

    Nö, geht so nicht:

     

      

    Hatte ich schon probiert, wenns so einfach wäre hätte ichs geschrieben.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Stunden

    @rainer1809 

    Missverständnis?

    Du rufst das Profil des Betroffenen  auf. Gehst dann in das Adressfeld des Browsers, hängst an das Ende nach dem letzten Zeichen der URL darin das Folgende manuell getippt an (drauf achten: ohne Leerzeichen), aber ohne danach auszulösen:

    /edit

      

    Danach den kompletten verlängerten  Inhalt des Adressfeldes kopieren. Und das dann dem Betroffenen in einer Antwort einfügen als Adresse, wo er sein Profil befüllen könnte. 

     

    Da es sein Profil ist und nur er dort etwas eingeloggt ändern kann, dann wird jeder andere User beim Aufruf dieser Adresse das nicht wirklich nutzen können;  aber der Betroffene kann das, wenn er eingeloggt ist, da es sein Profil ist, und auf das kommt es an. 

     .

    Wenn du das für dich selbst ausprobieren möchtest: Rufe dein Profil auf (nicht die Einstellungen). Und hänge an die so erreichte Adresse das an im Adressfeld:

    /edit

    Und das dann auslösen. 

    Dadurch müsstest du auf der Seite landen, wo du dein  Profil verändern könntest.

      

    https://telekomhilft.telekom.de/users/667dd51407a8df5132b704cc/edit

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Minuten

    Daten sind eingepflegt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Minuten

    Hallo @Katja M.  @Telekom hilft Team 

    s.wenk

    Daten sind eingepflegt. 

    Daten sind eingepflegt. 

    s.wenk
    Daten sind eingepflegt. 



    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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