Telefonie nach Russland nicht mehr möglich
vor 2 Monaten
Liebe Community,
wir haben folgendes Problem.
Meine Frau telefoniert seit Jahren mit der Familie in Russland auf das dortige Festnetz. Bisher hatte sie Call-by-Call Nummern verwendet, die ja seit Januar 2025 nicht mehr gehen. Dann hat sie zunächst normal über unseren Telekom Festnetzanschluss telefoniert, was auch ging.
Um Kosten zu sparen, haben wir dann dann die Country Flat dafür gebucht. Auch das ging noch anfangs, aber seit zwei Wochen ist die Nummer, die wir immer anrufen, nicht mehr erreichbar. Weder von uns Zuhause, noch von unseren beiden Handys (auch beide Telekom).
Von meiner Arbeitsnummer (kein Telekom) geht es aber ganz normal. Somit kein Problem der Zielnummer in Russland.
Gibt es hier Sperren seitens der Telekom?
Wir nutzen übrigens eine Fritz!Box 7590 mit neuster Version 8.02, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt, da es ja von unseren beiden privaten Handys auch nicht mehr geht.
über Tipps würde ich mich freuen.
Danke vorab!
Hinweis:
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vor 2 Monaten
Damit sich einer der Teamies kümmern kann bitte persönliche Daten geschützt im Profil hinterlegen 👍
Gruß Waage1969
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vor 2 Monaten
Habt ihr mal versucht mit unterdrückter Nummer anzurufen?
vielleicht sind eure Nummern ja auch im fremden Netz gesperrt,
oder ruft ihr unterdrückt an und das Fremdnetz lässt keine Unterdrückung zu.
Das wären lediglich Möglichkeiten.
0
vor 2 Monaten
Guten Abend @s.wenk,
ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Katja
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Katja M.
der bei “Profil“ hinterlegte Link funktioniert seit dem Umzug der Community nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil
Guten Abend @s.wenk,
ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Katja
@Katja M.
dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)
@s.wenk
hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:
Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.
Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.
Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
beschrieben.
WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
gruß rainer1809
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!
Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil
Guten Abend @s.wenk,
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Katja
@Katja M.
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@s.wenk
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Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.
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https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
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Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
gruß rainer1809
Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.
Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.
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Katja
@Katja M.
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Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.
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gruß rainer1809
Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.
Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.
@Oliver Schwickert
Nö, geht so nicht:
Hatte ich schon probiert, wenns so einfach wäre hätte ichs geschrieben.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
@rainer1809
Missverständnis?
Du rufst das Profil des Betroffenen auf. Gehst dann in das Adressfeld des Browsers, hängst an das Ende nach dem letzten Zeichen der URL darin das Folgende manuell getippt an (drauf achten: ohne Leerzeichen), aber ohne danach auszulösen:
/edit
Danach den kompletten verlängerten Inhalt des Adressfeldes kopieren. Und das dann dem Betroffenen in einer Antwort einfügen als Adresse, wo er sein Profil befüllen könnte.
Da es sein Profil ist und nur er dort etwas eingeloggt ändern kann, dann wird jeder andere User beim Aufruf dieser Adresse das nicht wirklich nutzen können; aber der Betroffene kann das, wenn er eingeloggt ist, da es sein Profil ist, und auf das kommt es an.
.
Wenn du das für dich selbst ausprobieren möchtest: Rufe dein Profil auf (nicht die Einstellungen). Und hänge an die so erreichte Adresse das an im Adressfeld:
/edit
Und das dann auslösen.
Dadurch müsstest du auf der Seite landen, wo du dein Profil verändern könntest.
https://telekomhilft.telekom.de/users/667dd51407a8df5132b704cc/edit
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nö, geht so nicht
Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.
Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!
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Guten Abend @s.wenk,
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Katja
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Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.
Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.
@Oliver Schwickert
Nö, geht so nicht:
Hatte ich schon probiert, wenns so einfach wäre hätte ichs geschrieben.
Wie @Sherlocka schon geschrieben hat, der mit /edit erweiterte Link "funktioniert" nur für den jeweilgen (eingeloggten) Nutzer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Daten sind eingepflegt.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @s.wenk,
gibt es das Problem nur mit einer Rufnummer oder klappt es gar nicht mehr mit Anrufen nach Russland?
Hast du den Router schon mal für 20min. vom Strom genommen?
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Katja M. @Telekom hilft Team
Daten sind eingepflegt.
Daten sind eingepflegt.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Nochmal win Update hierzu. Ich hatte ja vorher schon 3 Mal Kontakt zur Hotline. Ein paar Tage nach meinem Post hier kam plötzlich einfach die Info, dass die Störung behoben sei. Jetzt geht es wieder. Sehr seltsam.
aber vielen Dank trotzdem für die Vorschläge hier.
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @s.wenk,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗
Es freut mich, dass es wieder funktioniert.
Solltest du noch Fragen haben, sind wir jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von