Telefonie nach Russland nicht mehr möglich

vor 2 Monaten

Liebe Community,

wir haben folgendes Problem. 
Meine Frau telefoniert seit Jahren mit der Familie in Russland auf das dortige Festnetz. Bisher hatte sie Call-by-Call Nummern verwendet, die ja seit Januar 2025 nicht mehr gehen. Dann hat sie zunächst normal über unseren Telekom Festnetzanschluss telefoniert, was auch ging.

Um Kosten zu sparen, haben wir dann dann die Country Flat dafür gebucht. Auch das ging noch anfangs, aber seit zwei Wochen ist die Nummer, die wir immer anrufen, nicht mehr erreichbar. Weder von uns Zuhause, noch von unseren beiden Handys (auch beide Telekom). 
Von meiner Arbeitsnummer (kein Telekom) geht es aber ganz normal. Somit kein Problem der Zielnummer in Russland. 
Gibt es hier Sperren seitens der Telekom?


Wir nutzen übrigens eine Fritz!Box 7590 mit neuster Version 8.02, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt, da es ja von unseren beiden privaten Handys auch nicht mehr geht. 
über Tipps würde ich mich freuen. 

Danke vorab!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 03.03.2025 17:02 eskaliert.

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14

    • vor 2 Monaten

      Damit sich einer der Teamies kümmern kann bitte persönliche Daten geschützt im Profil hinterlegen 👍

      Gruß Waage1969 

      0

    • vor 2 Monaten

      Habt ihr mal versucht mit unterdrückter Nummer anzurufen?

      vielleicht sind eure Nummern ja auch im fremden Netz  gesperrt,

      oder ruft ihr unterdrückt an und das Fremdnetz lässt keine Unterdrückung zu.

      Das wären lediglich Möglichkeiten.

      0

    • vor 2 Monaten

      Guten Abend @s.wenk,

       

      ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Katja M. 

      der bei “Profil“ hinterlegte Link funktioniert seit dem Umzug der Community nicht mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Katja M.

      Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

      Guten Abend @s.wenk,

       

      ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

       

      @Katja M. 

      dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)

      • auch für dich:
      • Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft! Bitte auch den Spoiler lesen!

       @s.wenk 

      hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:

      (noch ein paar und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"

        
      Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
       

      Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.

      Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.

       

      Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

      beschrieben.

         

      WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

      Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

         
      gruß rainer1809

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      rainer1809

      Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

      Katja M.

      Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

      Guten Abend @s.wenk,

       

      ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

       

      @Katja M. 

      dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)

      • auch für dich:
      • Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft! Bitte auch den Spoiler lesen!

       @s.wenk 

      hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:

      (noch ein paar und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"

        
      Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
       

      Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.

      Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.

       

      Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

      beschrieben.

         

      WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

      Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

         
      gruß rainer1809

      rainer1809
      Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

      Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.

      Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Oliver Schwickert

      Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

      rainer1809

      Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

      Katja M.

      Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

      Guten Abend @s.wenk,

       

      ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

       

      @Katja M. 

      dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)

      • auch für dich:
      • Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft! Bitte auch den Spoiler lesen!

       @s.wenk 

      hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:

      (noch ein paar und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"

        
      Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
       

      Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.

      Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.

       

      Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

      beschrieben.

         

      WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

      Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

         
      gruß rainer1809

      rainer1809
      Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

      Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.

      Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

      Oliver Schwickert
      Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

      @Oliver Schwickert 

      Nö, geht so nicht:

       

        

      Hatte ich schon probiert, wenns so einfach wäre hätte ichs geschrieben.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @rainer1809 

      Missverständnis?

      Du rufst das Profil des Betroffenen  auf. Gehst dann in das Adressfeld des Browsers, hängst an das Ende nach dem letzten Zeichen der URL darin das Folgende manuell getippt an (drauf achten: ohne Leerzeichen), aber ohne danach auszulösen:

      /edit

        

      Danach den kompletten verlängerten  Inhalt des Adressfeldes kopieren. Und das dann dem Betroffenen in einer Antwort einfügen als Adresse, wo er sein Profil befüllen könnte. 

       

      Da es sein Profil ist und nur er dort etwas eingeloggt ändern kann, dann wird jeder andere User beim Aufruf dieser Adresse das nicht wirklich nutzen können;  aber der Betroffene kann das, wenn er eingeloggt ist, da es sein Profil ist, und auf das kommt es an. 

       .

      Wenn du das für dich selbst ausprobieren möchtest: Rufe dein Profil auf (nicht die Einstellungen). Und hänge an die so erreichte Adresse das an im Adressfeld:

      /edit

      Und das dann auslösen. 

      Dadurch müsstest du auf der Seite landen, wo du dein  Profil verändern könntest.

        

      https://telekomhilft.telekom.de/users/667dd51407a8df5132b704cc/edit

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      rainer1809

      Nö, geht so nicht

      Oliver Schwickert

      Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

      rainer1809

      Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

      Katja M.

      Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

      Guten Abend @s.wenk,

       

      ich bedaure sehr, dass es Probleme mit der Telefonie nach Russland gibt. Gerne schaue ich mir das im System an. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Zudem freue ich mich über ein Zeitfenster, wann dir ein Telefonat gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.
      Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil

       

      @Katja M. 

      dein Link führt ins leere (bzw auf die Fehlerseite)

      • auch für dich:
      • Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft! Bitte auch den Spoiler lesen!

       @s.wenk 

      hier findest du einen Hinweis wie du dein Profil ausfüllst:

      (noch ein paar und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"

        
      Ersatzweise kannst du gerne meinen Textbaustein verwenden:
       

      Gehe dazu oben rechts auf dein Profilbild klicken, da wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" da den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.

      Jetzt kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer (es muss nicht unbedingt eine Handynummer sein, möglich ist auch eine Festnetznummer) hinterlegen. Bei "Weitere Informationen" hast du ein Freitextfeld, in das kannst du die Zeiten deiner besten Erreichbarkeit und anderes Wichtige fürs Team schreiben. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.

       

      Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

      beschrieben.

         

      WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet

      Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier:  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

         
      gruß rainer1809

      rainer1809
      Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil!

      Hm, zum "Profil" des OP kommt man ja mittels https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24.

      Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

      Oliver Schwickert
      Wenn man da /edit dranhängt, also https://telekomhilft.telekom.de/users/667ea98997011017f4b61a24/edit, dann sollte der OP mit Klick darauf zu den Einstellungen gelangen.

      @Oliver Schwickert 

      Nö, geht so nicht:

       

        

      Hatte ich schon probiert, wenns so einfach wäre hätte ichs geschrieben.

      rainer1809
      Nö, geht so nicht

      Wie @Sherlocka schon geschrieben hat, der mit /edit erweiterte Link "funktioniert" nur für den jeweilgen (eingeloggten) Nutzer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Daten sind eingepflegt. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @s.wenk

       

      gibt es das Problem nur mit einer Rufnummer oder klappt es gar nicht mehr mit Anrufen nach Russland? 

       

      Hast du den Router schon mal für 20min. vom Strom genommen? 

       

      Grüße 

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Katja M.  @Telekom hilft Team 

      s.wenk

      Daten sind eingepflegt. 

      Daten sind eingepflegt. 

      s.wenk
      Daten sind eingepflegt. 



      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Nochmal win Update hierzu. Ich hatte ja vorher schon 3 Mal Kontakt zur Hotline. Ein paar Tage nach meinem Post hier kam plötzlich einfach die Info, dass die Störung behoben sei. Jetzt geht es wieder. Sehr seltsam. 
      aber vielen Dank trotzdem für die Vorschläge hier. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hey @s.wenk,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗

      Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Solltest du noch Fragen haben, sind wir jederzeit für dich da.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

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