Solved
Telefoniecenter: Anrufer blockieren geht nur noch mit vollständiger Rufnummer
4 years ago
Bis vor kurzem konnte man im Telefoniecenter in der Blacklist Telefonnummern mit einem Sternchen abkürzen:
Für alle Nummern, die mit 040 1234 beginnen, schrieb man 0401234*
Das war sehr praktisch, denn manche Störenfriede hatten öfters eine andere Durchwahl, die letzten Ziffern waren dadurch unterschiedlich.
Das geht nicht mehr. Aus meiner Blacklist sind alle Sternchen von selbst verschwunden, die nur mit den ersten Ziffern eingegeben Nummern werden nicht mehr blockiert.
Man kann einen neuen Eintrag mit Sternchen anlegen. Der wird auch erst so angezeigt, bis später das Sternchen von selbst wieder verschwindet. Es ist nur noch möglich vollständige Rufnummern zu blockieren.
Wie blockiere ich nun nur mit dem Beginn einer Telefonnummer?
2289
37
This could help you too
5 years ago
233
2
2
4 years ago
Hallo @MSte,
gib in der Sperrliste +49401234 ein und der Drops ist gelutscht. 😉
Gruß Gurke
35
Answer
from
4 years ago
Wir haben es nun direkt nachgestellt - die Sternchen verschwinden zwar auch an unserer Teststation mit denselben Geräten - doch die Rufnummernblöcke werden dennoch gesperrt. Gab es in der Zwischenzeit weitere, ungewollte, Anrufe?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
4 years ago
In den letzten Tagen gab es keine Anrufe von 0800 Nummern, die geblockt waren - was jedoch nichts heißt. Die Spam-Anrufe kommen immer in Wellen. Leider gibt es keine Möglichkeit festzustellen, ob oder wie oft eine gesperrte Nummern angerufen wurde. Ich wünsche mir wirklich mehr zeitgemäße Funktionen - die Telekom Software ist arg karg.
Answer
from
4 years ago
Wir haben die Sperren erneut durch unsere Fachabteilung prüfen lassen, es sind alle korrekt eingerichtet.
Auch an unserer Teststation sind die Sperren weiterhin erfolgreich aktiv.
Bitte gib uns Bescheid, wenn eine der gesperrten Rufnummern durchkommt. Bitte ebenfalls die Rufnummer mit angeben, damit wir direkt nachforschen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wir haben die Sperren erneut durch unsere Fachabteilung prüfen lassen, es sind alle korrekt eingerichtet.
Auch an unserer Teststation sind die Sperren weiterhin erfolgreich aktiv.
Bitte gib uns Bescheid, wenn eine der gesperrten Rufnummern durchkommt. Bitte ebenfalls die Rufnummer mit angeben, damit wir direkt nachforschen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Unlogged in user
Ask
from