Solved

Telefoniecenter: Anrufer blockieren geht nur noch mit vollständiger Rufnummer

4 years ago

Bis vor kurzem konnte man im Telefoniecenter in der Blacklist Telefonnummern mit einem Sternchen abkürzen:

Für alle Nummern, die mit 040 1234 beginnen, schrieb man 0401234*

Das war sehr praktisch, denn manche Störenfriede hatten öfters eine andere Durchwahl, die letzten Ziffern waren dadurch unterschiedlich.

 

Das geht nicht mehr. Aus meiner Blacklist sind alle Sternchen von selbst verschwunden, die nur mit den ersten Ziffern eingegeben Nummern werden nicht mehr blockiert.

 

Man kann einen neuen Eintrag mit Sternchen anlegen. Der wird auch erst so angezeigt, bis später das Sternchen von selbst wieder verschwindet. Es ist nur noch möglich vollständige Rufnummern zu blockieren.

 

Wie blockiere ich nun nur mit dem Beginn einer Telefonnummer?

 

2289

37

    • 4 years ago

      Hallo @MSte,

       

      gib in der Sperrliste +49401234 ein und der Drops ist gelutscht. 😉

       

      Gruß Gurke

      35

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! @MSte

      Wir haben es nun direkt nachgestellt - die Sternchen verschwinden zwar auch an unserer Teststation mit denselben Geräten - doch die Rufnummernblöcke werden dennoch gesperrt. Gab es in der Zwischenzeit weitere, ungewollte, Anrufe?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      In den letzten Tagen gab es keine Anrufe von 0800 Nummern, die geblockt waren - was jedoch nichts heißt. Die Spam-Anrufe kommen immer in Wellen. Leider gibt es keine Möglichkeit festzustellen, ob oder wie oft eine gesperrte Nummern angerufen wurde. Ich wünsche mir wirklich mehr zeitgemäße Funktionen - die Telekom Software ist arg karg.

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar. @MSte

      Wir haben die Sperren erneut durch unsere Fachabteilung prüfen lassen, es sind alle korrekt eingerichtet.

      Auch an unserer Teststation sind die Sperren weiterhin erfolgreich aktiv.

      Bitte gib uns Bescheid, wenn eine der gesperrten Rufnummern durchkommt. Bitte ebenfalls die Rufnummer mit angeben, damit wir direkt nachforschen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Alles klar. @MSte

      Wir haben die Sperren erneut durch unsere Fachabteilung prüfen lassen, es sind alle korrekt eingerichtet.

      Auch an unserer Teststation sind die Sperren weiterhin erfolgreich aktiv.

      Bitte gib uns Bescheid, wenn eine der gesperrten Rufnummern durchkommt. Bitte ebenfalls die Rufnummer mit angeben, damit wir direkt nachforschen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      233

      2

      2

      Solved

      in  

      361

      0

      2

      Solved

      1304

      0

      2

      Solved

      in  

      2334

      0

      3