Gelöst
Telefoniecenter: Anrufer blockieren geht nur noch mit vollständiger Rufnummer
vor 4 Jahren
Bis vor kurzem konnte man im Telefoniecenter in der Blacklist Telefonnummern mit einem Sternchen abkürzen:
Für alle Nummern, die mit 040 1234 beginnen, schrieb man 0401234*
Das war sehr praktisch, denn manche Störenfriede hatten öfters eine andere Durchwahl, die letzten Ziffern waren dadurch unterschiedlich.
Das geht nicht mehr. Aus meiner Blacklist sind alle Sternchen von selbst verschwunden, die nur mit den ersten Ziffern eingegeben Nummern werden nicht mehr blockiert.
Man kann einen neuen Eintrag mit Sternchen anlegen. Der wird auch erst so angezeigt, bis später das Sternchen von selbst wieder verschwindet. Es ist nur noch möglich vollständige Rufnummern zu blockieren.
Wie blockiere ich nun nur mit dem Beginn einer Telefonnummer?
2299
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
236
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @MSte,
gib in der Sperrliste +49401234 ein und der Drops ist gelutscht. 😉
Gruß Gurke
35
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben es nun direkt nachgestellt - die Sternchen verschwinden zwar auch an unserer Teststation mit denselben Geräten - doch die Rufnummernblöcke werden dennoch gesperrt. Gab es in der Zwischenzeit weitere, ungewollte, Anrufe?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
In den letzten Tagen gab es keine Anrufe von 0800 Nummern, die geblockt waren - was jedoch nichts heißt. Die Spam-Anrufe kommen immer in Wellen. Leider gibt es keine Möglichkeit festzustellen, ob oder wie oft eine gesperrte Nummern angerufen wurde. Ich wünsche mir wirklich mehr zeitgemäße Funktionen - die Telekom Software ist arg karg.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben die Sperren erneut durch unsere Fachabteilung prüfen lassen, es sind alle korrekt eingerichtet.
Auch an unserer Teststation sind die Sperren weiterhin erfolgreich aktiv.
Bitte gib uns Bescheid, wenn eine der gesperrten Rufnummern durchkommt. Bitte ebenfalls die Rufnummer mit angeben, damit wir direkt nachforschen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wir haben die Sperren erneut durch unsere Fachabteilung prüfen lassen, es sind alle korrekt eingerichtet.
Auch an unserer Teststation sind die Sperren weiterhin erfolgreich aktiv.
Bitte gib uns Bescheid, wenn eine der gesperrten Rufnummern durchkommt. Bitte ebenfalls die Rufnummer mit angeben, damit wir direkt nachforschen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von