Solved

Telefonieren durch FritzBox der Telekom mit Telefonanschlüssen von Unitymedia sind seit ca. 6 Wochen unmöglich

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ca. 6 Wochen ist ein Telefonieren mit Anschlüssen von Unitymedia

unmöglich. Hinweis: "Service unimplementiert", und das mit diversen

Anschlüssen. Wir nutzen unseren Telekom-Geschäftsanschluss mit unseren Kunden, die wir nur - wenn vorhanden - per Email oder über ihre Handy-Nrn. erreichen können.

Telekom hatte ergebnislos unsere Leitung überprüft, Unitymedia ergebnislos  die Leitungen ihrer Kunden. Angeblich waren alle Leitungen unproblematisch, was auf keinen Fall stimmt. Mit allen Teilnehmern haben wir jahrelang problemlos telefonieren können.

Hier muß das Problem zwischen Telekom und unitymedia liegen. Da hat

offensichtlich "jemand" die Leitungen "gekappt".

Bitte lösen Sie untereinander das Problem. Immerhin sind wir alle zahlende

Geschäftskunden.

Wir hoffen, von Ihnen zu hören und danken Ihnen im voraus.

Heidi Schmidt / Reiseagentur ROAL   01.07.16

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    • 9 years ago

      @muc80337_2,

       

      ist das noch aktuell, was du damals in dem Thread als Ratschlag gegeben hast bzw. den Ratschlag eingeleitet hast?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Probleme-bei-IP-Telefonie-mit-Unitymedia-Anschluessen-mit/td-p/1904283

      2

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      9 years ago

      Mit FritzOS 6.60 sollte der Fehler behoben sein.
      vgl. z. B. https://avm.de/service/downloads/download/show/18492/

       

      @ROAL2 ist das FritzOS, also die Firmware der Fritzbox aktuell?

      Ist es eine Fritzbox 7490? 

      Answer

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      9 years ago

      Es scheint aber kein generelles Problem zu sein, und somit würde ich es mal versuchsweise mit einer Digitalisierungsbox Premium oder einer bintec be.IP plus versuchen und deren Logs auswerten. Diese Geräte haben mehr Konfigurationsmöglichkeiten bezogen auf die IP-Telefonie als eine FB oder ein Speedport.

       

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      Answer

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    • 9 years ago

      @ROAL2

       

      Sie haben leider den Typ Ihrer Fritzbox und die installierte Firmwareversion

      nicht genannt.

       

      In den letzten Wochen wurde z.B. die Version 6.60 veröffentlicht für die

      FB 7490, mit der genau der geschilderte Fehler behoben wurde.

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      9 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Warst du vor nicht all zu langer Zeit mal ausgeloggt?

       

      Ich hab versucht dich anzupinnen. Aber nicht mal Rauchzeichen konnte ich geben. Das mit dem @ und deinem Name dahinter funzte nicht. Die Schrift blieb schwarz. Der gleiche Effekt (bzw. der gleiche Misserfolg) wie bei Gurke vor einiger Zeit in einem anderen Thread. Traurig

      Answer

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      9 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Die Probleme mit dem Parser habe ich bisweilen auch. So ich es richtig verstanden habe wird aber daran gearbeitet.

       

      @ROAL2

      Um es mal festzuhalten:

      Es gibt Telefonieprobleme zwischen Telekom und Unitymedia, die nur durch die beteiligte Fritzbox auf Seiten des Telekomanschlusses behoben werden können.

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/

      bzw. bei einer Frizbox 7490 durch ein Update auf die Firmwareversion 6.60 (diese Version steht bisher für keine sonstige Fritzbox zur Verfügung)

       

      Da AVM den Tip rausnimmt sobald es ein Firmwareupgrade gegeben hat zitiere ich ihn noch explizit:

       

      Telekom-Anbieterprofil korrigieren

      Wenn der Verbindungsaufbau zu bestimmten Rufnummern mit einer Telekom-Rufnummer scheitert, sind die Einstellungen des Telekom-Anbieterprofils nicht mehr korrekt in der FRITZ!Box gespeichert. Das können Sie beheben, in dem Sie eine beliebige Änderung bei dieser Rufnummer vornehmen. Beim Speichern der Einstellungen korrigiert die FRITZ!Box das Anbieterprofil automatisch:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
      3. Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
      4. Tragen Sie im Eingabefeld "Vorwahl" eine andere Vorwahl ein.
      5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
      6. Klicken Sie bei dieser Rufnummer erneut auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
      7. Tragen Sie im Eingabefeld "Vorwahl" wieder die richtige Vorwahl ein.
      8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

      Answer

      from

      4 years ago

      Entsprechendes Problem mit Fritz!Box 7490 (Firmware 7.12) und Vodafone-Anschluss der Zielnummer erfolgreich gelöst!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Die Probleme mit dem Parser habe ich bisweilen auch. So ich es richtig verstanden habe wird aber daran gearbeitet.

       

      @ROAL2

      Um es mal festzuhalten:

      Es gibt Telefonieprobleme zwischen Telekom und Unitymedia, die nur durch die beteiligte Fritzbox auf Seiten des Telekomanschlusses behoben werden können.

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/

      bzw. bei einer Frizbox 7490 durch ein Update auf die Firmwareversion 6.60 (diese Version steht bisher für keine sonstige Fritzbox zur Verfügung)

       

      Da AVM den Tip rausnimmt sobald es ein Firmwareupgrade gegeben hat zitiere ich ihn noch explizit:

       

      Telekom-Anbieterprofil korrigieren

      Wenn der Verbindungsaufbau zu bestimmten Rufnummern mit einer Telekom-Rufnummer scheitert, sind die Einstellungen des Telekom-Anbieterprofils nicht mehr korrekt in der FRITZ!Box gespeichert. Das können Sie beheben, in dem Sie eine beliebige Änderung bei dieser Rufnummer vornehmen. Beim Speichern der Einstellungen korrigiert die FRITZ!Box das Anbieterprofil automatisch:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
      3. Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
      4. Tragen Sie im Eingabefeld "Vorwahl" eine andere Vorwahl ein.
      5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
      6. Klicken Sie bei dieser Rufnummer erneut auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
      7. Tragen Sie im Eingabefeld "Vorwahl" wieder die richtige Vorwahl ein.
      8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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