Gelöst
Telefonieren durch FritzBox der Telekom mit Telefonanschlüssen von Unitymedia sind seit ca. 6 Wochen unmöglich
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 6 Wochen ist ein Telefonieren mit Anschlüssen von Unitymedia
unmöglich. Hinweis: "Service unimplementiert", und das mit diversen
Anschlüssen. Wir nutzen unseren Telekom-Geschäftsanschluss mit unseren Kunden, die wir nur - wenn vorhanden - per Email oder über ihre Handy-Nrn. erreichen können.
Telekom hatte ergebnislos unsere Leitung überprüft, Unitymedia ergebnislos die Leitungen ihrer Kunden. Angeblich waren alle Leitungen unproblematisch, was auf keinen Fall stimmt. Mit allen Teilnehmern haben wir jahrelang problemlos telefonieren können.
Hier muß das Problem zwischen Telekom und unitymedia liegen. Da hat
offensichtlich "jemand" die Leitungen "gekappt".
Bitte lösen Sie untereinander das Problem. Immerhin sind wir alle zahlende
Geschäftskunden.
Wir hoffen, von Ihnen zu hören und danken Ihnen im voraus.
Heidi Schmidt / Reiseagentur ROAL 01.07.16
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Hubert Eder
vor 9 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Probleme mit dem Parser habe ich bisweilen auch. So ich es richtig verstanden habe wird aber daran gearbeitet.
@ROAL2
Um es mal festzuhalten:
Es gibt Telefonieprobleme zwischen Telekom und Unitymedia, die nur durch die beteiligte Fritzbox auf Seiten des Telekomanschlusses behoben werden können.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/
bzw. bei einer Frizbox 7490 durch ein Update auf die Firmwareversion 6.60 (diese Version steht bisher für keine sonstige Fritzbox zur Verfügung)
Da AVM den Tip rausnimmt sobald es ein Firmwareupgrade gegeben hat zitiere ich ihn noch explizit:
Telekom-Anbieterprofil korrigieren
Wenn der Verbindungsaufbau zu bestimmten Rufnummern mit einer Telekom-Rufnummer scheitert, sind die Einstellungen des Telekom-Anbieterprofils nicht mehr korrekt in der FRITZ!Box gespeichert. Das können Sie beheben, in dem Sie eine beliebige Änderung bei dieser Rufnummer vornehmen. Beim Speichern der Einstellungen korrigiert die FRITZ!Box das Anbieterprofil automatisch:
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2