Gelöst

Telefonieren durch FritzBox der Telekom mit Telefonanschlüssen von Unitymedia sind seit ca. 6 Wochen unmöglich

vor 9 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ca. 6 Wochen ist ein Telefonieren mit Anschlüssen von Unitymedia

unmöglich. Hinweis: "Service unimplementiert", und das mit diversen

Anschlüssen. Wir nutzen unseren Telekom-Geschäftsanschluss mit unseren Kunden, die wir nur - wenn vorhanden - per Email oder über ihre Handy-Nrn. erreichen können.

Telekom hatte ergebnislos unsere Leitung überprüft, Unitymedia ergebnislos  die Leitungen ihrer Kunden. Angeblich waren alle Leitungen unproblematisch, was auf keinen Fall stimmt. Mit allen Teilnehmern haben wir jahrelang problemlos telefonieren können.

Hier muß das Problem zwischen Telekom und unitymedia liegen. Da hat

offensichtlich "jemand" die Leitungen "gekappt".

Bitte lösen Sie untereinander das Problem. Immerhin sind wir alle zahlende

Geschäftskunden.

Wir hoffen, von Ihnen zu hören und danken Ihnen im voraus.

Heidi Schmidt / Reiseagentur ROAL   01.07.16

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Die Probleme mit dem Parser habe ich bisweilen auch. So ich es richtig verstanden habe wird aber daran gearbeitet.

     

    @ROAL2

    Um es mal festzuhalten:

    Es gibt Telefonieprobleme zwischen Telekom und Unitymedia, die nur durch die beteiligte Fritzbox auf Seiten des Telekomanschlusses behoben werden können.

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/

    bzw. bei einer Frizbox 7490 durch ein Update auf die Firmwareversion 6.60 (diese Version steht bisher für keine sonstige Fritzbox zur Verfügung)

     

    Da AVM den Tip rausnimmt sobald es ein Firmwareupgrade gegeben hat zitiere ich ihn noch explizit:

     

    Telekom-Anbieterprofil korrigieren

    Wenn der Verbindungsaufbau zu bestimmten Rufnummern mit einer Telekom-Rufnummer scheitert, sind die Einstellungen des Telekom-Anbieterprofils nicht mehr korrekt in der FRITZ!Box gespeichert. Das können Sie beheben, in dem Sie eine beliebige Änderung bei dieser Rufnummer vornehmen. Beim Speichern der Einstellungen korrigiert die FRITZ!Box das Anbieterprofil automatisch:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
    4. Tragen Sie im Eingabefeld "Vorwahl" eine andere Vorwahl ein.
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
    6. Klicken Sie bei dieser Rufnummer erneut auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
    7. Tragen Sie im Eingabefeld "Vorwahl" wieder die richtige Vorwahl ein.
    8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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