Gelöst

Wechsel von Unitymedia zur Telekom mit gleichzeitigem Umzug

vor 8 Jahren

Hallo,

Wir werden bald in unseren Neubau ziehen. Dort haben wir auch einen Telekomhausanschluss installieren lassen. Bisher sind wir Unitymediakunde. Da wir aber von Unitymedia zur Telekom wechseln wollten, haben wir keinen Unitymediaanschluss im Neubau Installieren lassen. Bereits im Dezember 2016 haben wir die Telekom mit dem Wechsel und Rufnummernmitnahme beauftragt. Formulare und Bestellung wurden entsprechend ausgefüllt und zurückgesendet. Kündigung bei Unitymedia erfolgte durch Telekom und wurde für Ende Mai 2017 bestätigt.

Heute bekomme ich einen Anruf von einem Telekommitarbeiter der für unseren Wechsel zuständig ist mit der Info, das die Telekom unser bestelltes Produkt "Magenta Zuhause S" an unserem Neubau nicht liefern kann. 2 Wochen bevor der Unitymediaanschluss abgestellt wird. Auf Nachfrage hin warum und wieso, kam der Hinweis das die Leitung für unsere Adresse für eine andere Person bereits vergeben ist. Diese Person wohnt ca.150m weiter mit einer anderen Hausnummer. Ich habe bei allen Gesprächen mit der Telekom im Vorfeld immer wieder gesagt: Prüft bitte alles vorher, das der Wechsel auch problemlos über die Bühne geht und kommt nicht kurz vorher an und sagt "geht doch nicht". Um genau so eine Situation wie jetzt zu vermeiden. Zeit genug gab es. Der Mitarbeiter des Kundenservice sagte uns er könne da nix machen und wolle uns eben nur informieren das unsere Bestellung somit Storniert würde. Ich habe darauf hin entrüstet gesagt das ich das nicht Akzeptiere und das bitte auch Schriftlich haben möchte. Antwort: Dazu gebe es kein Formular seitens der Telekom und somit könne er auch keines an mich senden. Wir stehen jetzt da, ziehen bald um, meine Hochschwangere Frau hat dann zu Haus kein Telefon (geschweigedenn Internet) um mich auf der Arbeit zu erreichen. Unsere Telefonnummer ist weg. Wichtige Bankgeschäfte können nicht mehr erledigt werden. Unsere Garantie für unser neues Heizsystem geht verloren weil der Servicedienst nicht übers Internet auf die Heizung zugreifen kann. Soll ich noch weiter aufzählen?????

Liebe Telekom, jetzt können Sie mal zeigen was Sie drauf haben.

HELFEN SIE UNS!!!

 

1207

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Hochsauerländer,

    für die Einrichtung des Anschlusses kann ich wärmstens unsere DSL-Hilfe App empfehlen: http://bit.ly/1PSsN0n

    Ich melde mich noch im Laufe des Tages und wir besprechen weitere Schritte.

    VG Felix F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

    wollte mich nochmal abschließend beim Telekomhilft-Team bedanken.

    Telefonnummer wurde importiert und funktioniert.

    Danke.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

3315

0

4

in  

809

0

7

Gelöst

in  

1398

0

5