Telefonkabel defekt

1 year ago

Hallo liebe Comunity,

 

ich habe heute eine etwas seltsame Frage.

unsere Telefondose in der Mietwohnung ist an ein Aufputzkabel angeschlossen, welches etwa 5m durch die Wohnung läuft, dann unterhalb des Fensters an die Außenwand verlegt wurde und im Freien an der Fassade 4 Stockwerke nach unten führt.

 

Nun haben wir festgestellt, dass das Kabel hinter einem Schrank irgendwann mal durchtrennt wurde und provisorisch geflickt. Seit jetzt der Schrank weg ist kommt es immer wieder zu Abbrüchen und Schwankungen der Verbindung. Ergo, an der Stelle besteht ein massiver Wackelkontakt.

 

Wer ist denn für eine Reparatur verantwortlich? Die Telekom, der Vermieter oder muss ich als Mieter dafür aufkommen?

 

Besten Dank für die Hilfe!

433

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    1196

    0

    6

    Solved

    in  

    9450

    0

    6

    Solved

    in  

    4245

    0

    3

    in  

    104

    0

    2