Telefonmast wegen Neubau von Grundstück entfernen

6 years ago

Hallo Community,

 

ich habe auf meinem Grundstück ein Masten der Telekom stehen. Nun möchte ich das Grundstück bebauen und der Mast ist im Weg, d.h. muss weg. Ein Nachbar wird mit diesem Mast versorgt.

Ich habe bereits vor zwei Monaten das erste Mal Kontakt mit der Telekom (Bauherrenservice + Störungshotline) aufgenommen. Leider konnte mir nach gefühlt 100 Anrufen niemand weiterhelfen bzw. wurde immer versetzt. Nun bin ich total ratlos und am verzweifeln…

 

Ich habe hier in der Community einen fast identischen Fall gelesen und hoffe nun das mir hier auch geholfen wird. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Telefonmast-von-unbedautem-Baugrundstueck-entfernen/td-p/3795594

Ich benötige wie in dem besagten Fall einen Ansprechpartner damit der Ablauf und die Kosten geklärt werden.

Info: Mast ist nicht im Grundbuch eingetragen, kein Nutzungsvertrag. Zuständigkeit: PTI / DB 32 Donaueschingen/Rottweil

 

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

 

Mfg Andy

2715

26

  • 6 years ago


    @AND1199  schrieb:

    kein Nutzungsvertrag.


    Doch, die Grundstückseigentümererklärung. Du hast keine? Dann hättest Du auch keinen Anschluss an das Netz der Telekom. Zwinkernd

    9

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke für den Tipp. Naja wenns nicht anders geht werde ich das versuchen. An welche Adresse soll ich das Schreiben schicken? Und bekomm ich irgendwo die Info ob bei der Telekom eine GEE vorliegt?

    Answer

    from

    6 years ago

    @Detlev K.  stöbert manchmal im T-Archiv und wird auch fündig.

    Answer

    from

    6 years ago

    Bremenwdh

    Wenn GEE nicht vorhanden muss die Telekom den Mast kostenlos entfernen.

    Wenn GEE nicht vorhanden muss die Telekom den Mast kostenlos entfernen.

    Bremenwdh

    Wenn GEE nicht vorhanden muss die Telekom den Mast kostenlos entfernen.


    Gaannz Vorsichtig mit dieser Aussage. Hat er keine GEE , hat er keinen Anschluss an das Telekomnetz. Nur damit konnte sein eigener Anschluss realisiert werden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Danke für das nette Gespräch, @AND1199.

    Ich habe soeben nochmal mit den Kollegen Kontakt aufgenommen und gebe direkt Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt. Da es allerdings auf das Wochenende zugeht, gehe ich davon aus, dass vor nächster Woche keine Antwort erfolgt. Spätestens am Dienstag melde ich mich mit einem Zwischenstand.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @AND1199,

    ich habe leider noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Ich bleibe dran und sage direkt Bescheid, wenn ich etwas Neues habe. Morgen hake ich nochmal nach, sollte bis dahin keine Antwort bei mir eingegangen sein.

    Viele Grüße

    Martina H.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Martina,

     

    danke schonmal vorab für die Bemühungen.

     

    Gruß

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @AND1199,

    bis heute Morgen habe ich leider keine Antwort erhalten. Daher habe ich soeben nochmal bei den Kollegen nachgehakt. Ich bleibe weiter dran und sage Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @AND1199,

    die Anfrage liegt bei den Kollegen, die solche Versetzungen planen. Hat sich aus der Abteilung vielleicht schon jemand gemeldet?

    Viele Grüße

    Martina H.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Martina,

    nein bei mir hat sich noch niemand gemeldet.

    Gruß Andy

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @AND1199 ,

    die Kollegen aus der Abteilung die Martina kontaktiert hat, haben sich nun gemeldet. Der für dein Gebiet zuständige Kollege kommt nächste Woche auf dich zu und wird sich die Sache ebenfalls vor Ort anschauen um dann alles weitere mit dir klären.

    Beste Grüße René J.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo René,

     

    danke für die Info.

    Ich bin nächste Woche im Urlaub und telefonisch nicht zu erreichen (nur per mail). Es wäre schön wenn sich der Kollege diese Woche noch melden könnte. Zumindest kurz anrufen und die Sache besprechen. Falls das nicht geht bin ich ab 12.08. wieder zu erreichen.

    Bitte gib das an den zuständigen Kollege so weiter.

    Besten Dank

     

    Gruß Andy

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Mache ich @AND1199 , der Kollege selbst ist ab kommender Woche ja wieder da. Ich gebe die Infos aber so weiter und lege es mir für kommende Woche auf Kontrolle damit du informiert wirst.

     

    Hab noch einen schönen Urlaub und genieße die Zeit.

     

    Beste Grüße vom René J.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @AND1199 ,

    ich hoffe, du hattest einen ruhigen Urlaub und konntest diesen etwas genießen. Die Kollegen die den Auftrag zum Versetzen des Masten betreuen haben mir leider noch keinen Termin genannt, wann sie sich bei dir melden. Aber keine Sorge, sie haben es sich notiert damit dies ausgekundet und geplant werden kann. Da ja auch mehrere Häuser vom Masten versorgt werden.

    Beste Grüße
    René J.

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Abend @AND1199,

    die Kollegen hatten sich nicht heut noch gemeldet? Zumindest habe ich einen Eintrag, dass kommende Woche ein Treffen der Gemeinde stattfindet. Ebenfalls ist dein Wunsch das Herr A. von uns vor Ort bei der Erschließung im öffentlichen Bereich dabei sein soll hinterlegt. Soviel zum aktuellen Status für dich.

    Beste Grüße René J.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @René J. ,

     

    dieser Eintrag den kommt von mir selbst. Da geht es um die Erschließung des Grundstücks. Ich habe gestern beim Bauherrenservice angerufen und von dem Treffen berichtet, da dort auch jemand von der Telekom dabei sein sollte. Der Name A. kommt auch von mir, hab ich von einem Bekannten, aber leider keine direkte Telefonnummer. Die nette Dame vom Bauherrenservice hat das ganze nur eingetragen und mir einen Rückruf versprochen, der bisher nicht kam...

    Dieser Eintrag hat mit dem Telefonmasten versetzen und der Kostenfrage erstmals nichts zu tun. Hier habe ich bisher leider ebenfalls noch keine Infos.

     

    Gruß Andy

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Tag @AND1199,

    dann harke ich erneut nach Andy. Danke dir für die rasche Rückmeldung und Feedback auch zu meiner Bauherren Kollegin.

    Jedoch fehlt mir weiterhin jegliche Info bezüglich Kosten und zum Vorgang zur Versetzung des Mastes. Dir wäre noch wichtig, zu wissen, wer die Kosten trägt bzw. ob diese gesplittet werden. Und ob es eine GEE für den Masten gibt. (Kostennachweis)

    Da ich ab kommender Woche nicht im Büro bin, habe ich meine Kollegen zusätzlich ins CC gesetzt. So oder so, wir bleiben in Kontakt.

    Viele Grüße vom René J.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too