Telefonnummer nachträglich mitnehmen

3 years ago

Hallo,

 

ich habe bei einem anderen Anbieter (EWE) insgesamt 10 Rufnummer.

 

Nun werde ich zur Telekom Glasfaser wechseln (Haus wird demnächst angeschlossen). Da ich mein Glasfaser so schnell wie möglich nutzen möchte, will ich bei der Bestellung kein Anbieterwechsel beauftragen. Sondern nach Freischaltung kündigen (erst wenn das neue funktioniert Zwinkernd ).

 

Nun stellt sich die Frage: Kann ich alle 10 Rufnummer nachträglich Portieren lassen? Ich werde ja von der Telekom bereits 3 Nummer erhalten. Und insgesamt darf man ja max. 10 Rufnummer haben.

 

Wie würde es hier verlaufen und würde es mich etwas kosten?

 

Danke

1352

29

  • 3 years ago

    @Robat666Ein Anbieterwechsel ist ein geordnetes Verfahren und sichert Dir, im Falle des Misslingens, die Verpflichtung des alten Anbieters zur Weiterversorgung zu. Wenn hier zusätzlich auch ein Medienwechsel vorliegt, CuDA nach Glas, dann solltest Du den Anbieterwechsel wählen, denn bei eigener Koordination kannst Du bei Problemen mit dem neuen Medium dann möglicherweise ohen Versorgung dastehen.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Das ist mir bewusst. Den alten Vertrag würde ich eh erst nach Freischaltung des neuen Tarifs bei der Telekom kündigen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Robat666

    Nun stellt sich die Frage: Kann ich alle 10 Rufnummer nachträglich Portieren lassen?

    Nun stellt sich die Frage: Kann ich alle 10 Rufnummer nachträglich Portieren lassen?
    Robat666
    Nun stellt sich die Frage: Kann ich alle 10 Rufnummer nachträglich Portieren lassen?

    Sollte gehen - ist aber teuer weil Du die drei Dir zugeteilten ersetzen musst.

    Vielleicht kannst Du auf 7 Dir wichtige Rufnummern von diesen 10 fokussieren, also 3 neue und 7 bisherige.

    Die 7 Rufnummern würden nachträglich portiert werden.

     

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    @Mikko  schrieb:
    Meines Wissens kostet jede zusätzliche Rufnummer, die erst nachträglich gebucht wird, jeweils einmalig 10,16 Euro

    Genau gesagt,

    10,15€ für jede Rufnummer

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portierung-Festnetznummern-von-Sipgate-zur-Telekom-bereits/m-p/5856523#M1490989

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Robat666

    @Mitleser2 Die Kündigung wird erst von mir durchgeführt, wenn Glasfaser funktioniert.. Wenn ich "mit Abieterwechsel" bestelle, dann muss ich halt u.U. ein Monat länger warten, bis ich Glasfaser nutzen kann.

    @Mitleser2 Die Kündigung wird erst von mir durchgeführt, wenn Glasfaser funktioniert..

     

    Wenn ich "mit Abieterwechsel" bestelle, dann muss ich halt u.U. ein Monat länger warten, bis ich Glasfaser nutzen kann.

    Robat666

    @Mitleser2 Die Kündigung wird erst von mir durchgeführt, wenn Glasfaser funktioniert..

     

    Wenn ich "mit Abieterwechsel" bestelle, dann muss ich halt u.U. ein Monat länger warten, bis ich Glasfaser nutzen kann.


    Genauso hab ich das auch gemacht.

    Aber ich würde das trotzdem über die Wechselteamies machen.

     

    Trotzdem soll die Telekom ggf den alten Anbieter kündigen. 

     

    Du bekommst die 69,95€ Anschlussgebühr erstattet.. 

     

    Ich hab 2 Monate später 4 Rufnummer portiert. Als MSN 4-7 

     

    Auch dafür hab ich dann nachträglich für jede eine Gutschrift bekommen. 

    Lass dir das von den Wechseledperten, die @muc80337_2 angepingt hat, Tel. erklären.

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Marcel2605  schrieb:

    Genau gesagt,

    10,15€ für jede Rufnummer


    Das sind dann wohl die kleinen Rundungsunterschiede bei der Berechnung der Umsatzsteuer. Laut offizieller Preisliste sind es 10,16 Euro für zusätzliche Rufnummern, aber der eine Cent pro Rufnummer wird da wohl auch keinen großen Unterschied machen Zwinkernd

    Mikko_0-1664302237259.png


    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Robat666

    . . . . . Da ich mein Glasfaser so schnell wie möglich nutzen möchte, will ich bei der Bestellung kein Anbieterwechsel beauftragen. Sondern parallel selber kündigen.

     . . . . .
    Da ich mein Glasfaser so schnell wie möglich nutzen möchte, will ich bei der Bestellung kein Anbieterwechsel beauftragen. Sondern parallel selber kündigen. 

     

    Robat666

     . . . . .
    Da ich mein Glasfaser so schnell wie möglich nutzen möchte, will ich bei der Bestellung kein Anbieterwechsel beauftragen. Sondern parallel selber kündigen. 

     


    Ich würde keinesfalls "parallel" kündigen, sondern dann, wenn der Glasfaseranschluss läuft.

    Sonst stehst du ohne Anschluss da, wenn irgend wo was schief läuft.

     

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Robat666 ,

     

    wenn eine oder alle der ursprünglichen drei Rufnummern ersetzt werden müssen, was der Fall wäre bei einer nachträglichen Mitnahme von 10 Rufnummern, dann kostet das pauschal 69,95 Euro für das Ändern der Rufnummern.

    Für die Aufschaltung wird 10,15 Euro je Rufnummer berechnet.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    15

    Answer

    from

    3 years ago

    Richtig @Marcel2605 .

    Answer

    from

    2 years ago

    Lorenz S.

    bei einer Nachträglichen Rufnummernportierung als Bestandteil eines Anbieterwechsels wird das Bereitstellungsentgelt (häufig auch "Wechselbonus" genannt) erstattet. Auch das Entgelt für die Schaltung der übernommenen Rufnummern wird erstattet.

     

    bei einer Nachträglichen Rufnummernportierung als Bestandteil eines Anbieterwechsels wird das Bereitstellungsentgelt (häufig auch "Wechselbonus" genannt) erstattet. Auch das Entgelt für die Schaltung der übernommenen Rufnummern wird erstattet.

    Lorenz S.

     

    bei einer Nachträglichen Rufnummernportierung als Bestandteil eines Anbieterwechsels wird das Bereitstellungsentgelt (häufig auch "Wechselbonus" genannt) erstattet. Auch das Entgelt für die Schaltung der übernommenen Rufnummern wird erstattet.


    Bei mir ist die Nachträgliche Rufnummernportierung vor kurzem erfolgt. Das Bereitstellungsentgelt wurde bereits erstattet. Aber das Entgelt für die Schaltung der 7 Rufnummern wurde immer noch nicht erstattet.

     

    Könnten Sie mal nachsehen? @Lorenz S.  @telekomhilft   

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Robat666 ,

     

    vielen Dank für Ihre Meldung!

    Die Erstattung habe ich soeben geschrieben.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from