Solved

Telekom 5G Empfänger an FritzBox 7590 - keine Funktion

5 hours ago

Hallo,

vor kurzem hat mich eine nette Telekom-Mitarbeiterin kontaktiert, dass ich meine Internetgeschwindigkeit erhöhen kann und dabei auch noch Geld spare.

Das Einzige was ich tun muss, ist den verschickten Telekom 5G Empfänger an den WAN-Eingang des Routers zu verbinden und die SIM Karte einsetzen.

Am Telefon hat sie mir noch versichert, dass der 5G Empfänger mit meiner FritzBox 7590 kompatibel ist - quasi plug and play.

Leider funktioniert das Teil gar nicht und gefühlt ist auch die Geschwindigkeit langsamer als vorher. Zudem hat mir die Dame von der Telekom Hotline nicht mitgeteilt, dass der 5G Empfänger außen am Haus installiert werden muss.

Wenn ich die Telekom Hotline zurückrufe hänge ich ewig in der Warteschleife und dazu fehlt mir die Zeit.

Was kann ich tun? Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurückschicken...

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Dominik

68

0

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 hours ago

      Da hat man dir aber schön was vom Pferd erzählt.

      Es gibt 2 Varianten eines 5G -Moduls und im PK-Bereich ist das einzig für Hybrid ausgelegt, dazu braucht man zwingend den Speedport, das geht nicht an einer FritzBox.

      Im GK-Bereich gibt es ein 5G -Backup-Modul und auch das ist nicht für eine FritzBox 7590 freigegeben sondern nur für die FritzBox 5590

      Schick das Ding zurück ( hier Lieferung zurückschicken  ) und schau auch mal was man dir da für einen Tarif angedreht hat, den bitte auch sofort widerrufen unter Widerruf eines Telekom Auftrags | Telekom Hilfe 

      3

      from

      4 hours ago

      CobraCane

      dazu braucht man zwingend den Speedport,

      Da hat man dir aber schön was vom Pferd erzählt.

      Es gibt 2 Varianten eines 5G -Moduls und im PK-Bereich ist das einzig für Hybrid ausgelegt, dazu braucht man zwingend den Speedport, das geht nicht an einer FritzBox.

      Im GK-Bereich gibt es ein 5G -Backup-Modul und auch das ist nicht für eine FritzBox 7590 freigegeben sondern nur für die FritzBox 5590

      Schick das Ding zurück ( hier Lieferung zurückschicken  ) und schau auch mal was man dir da für einen Tarif angedreht hat, den bitte auch sofort widerrufen unter Widerruf eines Telekom Auftrags | Telekom Hilfe 

      CobraCane

      dazu braucht man zwingend den Speedport,

      Und zwar genau den Speedport Smart 4 und keinen anderen. Das Teil funktioniert auch nicht mit dem SP Smart 4 Plus.

      from

      4 hours ago

      Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Dann schicke ich das Teil zurück. 

      viele Grüße 

      0

      from

      3 hours ago

      @Dominik O.1841379649

      Dominik O.1841379649

      Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Dann schicke ich das Teil zurück. 

      Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Dann schicke ich das Teil zurück. 

      viele Grüße 

       
      Dominik O.1841379649
      Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Dann schicke ich das Teil zurück. 

      Gerne & mit den richtigen und handfesten Infos lässt sich dann auch passend entscheiden. 

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Dominik O.1841379649

      Was kann ich tun? Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurückschicken...

      Hallo,

      vor kurzem hat mich eine nette Telekom-Mitarbeiterin kontaktiert, dass ich meine Internetgeschwindigkeit erhöhen kann und dabei auch noch Geld spare.

      Das Einzige was ich tun muss, ist den verschickten Telekom 5G Empfänger an den WAN-Eingang des Routers zu verbinden und die SIM Karte einsetzen.

      Am Telefon hat sie mir noch versichert, dass der 5G Empfänger mit meiner FritzBox 7590 kompatibel ist - quasi plug and play.

      Leider funktioniert das Teil gar nicht und gefühlt ist auch die Geschwindigkeit langsamer als vorher. Zudem hat mir die Dame von der Telekom Hotline nicht mitgeteilt, dass der 5G Empfänger außen am Haus installiert werden muss.

      Wenn ich die Telekom Hotline zurückrufe hänge ich ewig in der Warteschleife und dazu fehlt mir die Zeit.

      Was kann ich tun? Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurückschicken...

      Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

      Viele Grüße

      Dominik

      Dominik O.1841379649

      Was kann ich tun? Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurückschicken...

      Nur für den Fall dass Du das Gerät gekauft hast und es jetzt nicht mehr zurückgeben kannst:

      Man kann das Ding auch hacken damit es mit beliebigen Karten läuft:

      https://www.heise.de/ratgeber/Outdoor-Router-Telekom- 5G -Empfaenger-mit-fremden-SIMs-nutzen-9833597.html

      0

    • 4 hours ago

      Moin Dominik ( @Dominik O.1841379649) & herzlich willkommen!

       

      Dominik O.1841379649

      Am Telefon hat sie mir noch versichert, dass der 5G Empfänger mit meiner FritzBox 7590 kompatibel ist - quasi plug and play.

      Hallo,

       

      vor kurzem hat mich eine nette Telekom-Mitarbeiterin kontaktiert, dass ich meine Internetgeschwindigkeit erhöhen kann und dabei auch noch Geld spare.

      Das Einzige was ich tun muss, ist den verschickten Telekom 5G Empfänger an den WAN-Eingang des Routers zu verbinden und die SIM Karte einsetzen.

      Am Telefon hat sie mir noch versichert, dass der 5G Empfänger mit meiner FritzBox 7590 kompatibel ist - quasi plug and play.

      Leider funktioniert das Teil gar nicht und gefühlt ist auch die Geschwindigkeit langsamer als vorher. Zudem hat mir die Dame von der Telekom Hotline nicht mitgeteilt, dass der 5G Empfänger außen am Haus installiert werden muss.

      Wenn ich die Telekom Hotline zurückrufe hänge ich ewig in der Warteschleife und dazu fehlt mir die Zeit.

      Was kann ich tun? Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurückschicken...

      Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

      Viele Grüße

      Dominik

       
      Dominik O.1841379649
      Am Telefon hat sie mir noch versichert, dass der 5G Empfänger mit meiner FritzBox 7590 kompatibel ist - quasi plug and play.

      Freut mich, dass du hier zu uns gefunden hast und mir meine Chace gibst. Im gleichen Atemzug ist es ärgerlich, dass wir beide hier erst zueinander finden müssen, weil es nicht direkt läuft. ☹️ Unser 5G -Empfänger läuft nur direkt an unserem Smart 4 und nicht an deiner Fritzbox 7590. Tut mir leid, dass die Info, die du bekommen hast, nicht stimmt.

      Dominik O.1841379649
      Wenn ich die Telekom Hotline zurückrufe hänge ich ewig in der Warteschleife und dazu fehlt mir die Zeit. Was kann ich tun? Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurückschicken...

      Es gibt viele Wege nach Rom & wir beide teilen nun etwas unsere Zeit auf unserer Reise. Kann absolut verstehen, dass du die Reißleine ziehen möchtest, damit du dich dann nochmal frisch und neu sortieren kannst. Damit das große Ganze läuft, brauchst du noch unseren Smart 4. Was sagt dein Bauchgefühl?

       

      Greetz

      Stefan

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...