Telekom AGB > Ausfallgarantie/Erreichbarkeit

10 years ago

Hallo,

 

kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich in den AGBs die Ausfallgarantie bzw. Erreichbarkeit der Web- und SQL-Server finden kann.

 

Danke 

 

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    • 10 years ago

      Wahrscheinlich in den Produkten. Einzelnen SQL-Server bietet im die Telekom Deutschland nicht an, eher die T-Systems

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      10 years ago

      Danke, wundert mich jetzt etwas. Im Hosting-Pakt ist auch eine mySQL Instanz enthalten und diese läuft wahrscheinlich auf einem eigenen Server.

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      10 years ago

      Ist also kein einzelnes Produkt sondern gehört zum Hosting-Paket. Also musst Du in den AGBs des Hostingproduktes schauen, Was @Hubert Eder nun schon für dich gemacht hat

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    • 10 years ago

      Siehe Leistungsbeschreibung Homepage Produkte:

       

      Betreiben der Server und System-Komponenten

      Alle Server und Systemkomponenten, die zum Betreiben von Homepage Produkten notwendig sind, werden in einem technisch und organisatorisch abgesicherten, hochperformanten Rechnerverbund betrieben. Außerdem werden eingehende Daten auf Viren überprüft. Die Leistungen der Homepage Produkte stehen mit einer mittleren Verfügbarkeit von 97,5 % im Jahresdurchschnitt zur Verfügung. Die Internet-Anbindung des Rechnerverbundes erfolgt über das Internet Backbone der Telekom mit einer dem Stand der Technik entsprechenden Übertragungsgeschwindigkeit und ist redundant ausgelegt. Für Betrieb und System-Management gelten folgende Leistungsmerkmale:

      • Betriebszeit täglich von 0.00 bis 24.00 Uhr;
      • Automatische Erkennung von Störungen innerhalb des Rechnerverbundes;
      • Annahme von Störungsmeldungen täglich von 0.00 bis 24.00 Uhr.

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    • 10 years ago

      Kommentar:
      2,5% Ausfall sind 219 Stunden - die ja auch am Stück sein können.  

      Ganz schön heftig für den Ausfall einer Homepage.

       

       

      Klaus_

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      10 years ago

      Hier wird aber wenigstens mit belastbaren Zahlen gehandelt. Schau Dir die AGB anderer Anbieter an, da findest Du nichts wirklich greifbares:

      http://hosting.1und1.de/Tc1und1Prinzip?linkOrigin=Gtc&linkId=ct.nav.principe

      http://www.strato.de/agb/

       

      Und bei Domainfactory steht

      "Erfolgt die Beseitigung der Störung nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums, hat der Kunde dem Anbieter eine angemessene Nachfrist zu setzen."

      http://www.df.eu/de/agb/

       

      Und was ist ein angemessener Zeitraum? Da fängste erst an, über die Definition zu streiten....

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