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Telekom Anschluss VDSL 250 Auftrag - TAE Dose (Keller)
5 months ago
Hallo,
ich habe am Mittwoch Abend einen VDSL 250 Anschluss beauftragt. Habe noch keine Bestätigung bis jetzt (vollkommen in Ordnung, ist ja noch nicht lange her).
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe mal im Keller geschaut und den APL gefunden. Soweit so gut. Allerdings befindet sich dort keine TAE Dose (nur eine im EG und 1. OG gefunden) Nun die Frage: Wird das ein Techniker der Telekom dann noch machen? Bzw. muss ich dort sobald ich eine Auftragesbestätigung habe der Telekom bescheid sagen? Habe nämlich gehört, dass der Router direkt an die TAE im Keller gehört?
Und falls ja müssen die anderen Dosen dann irgendwie abgeklemmt werden? Wenn ja, wer macht das?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.
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5 months ago
Ich habe mal im Keller geschaut und den APL gefunden. Soweit so gut. Allerdings befindet sich dort keine TAE Dose (nur eine im EG und 1. OG gefunden) Nun die Frage: Wird das ein Techniker der Telekom dann noch machen? Bzw. muss ich dort sobald ich eine Auftragesbestätigung habe der Telekom bescheid sagen? Habe nämlich gehört, dass der Router direkt an die TAE im Keller gehört? Und falls ja müssen die anderen Dosen dann irgendwie abgeklemmt werden? Wenn ja, wer macht das?
Und falls ja müssen die anderen Dosen dann irgendwie abgeklemmt werden? Wenn ja, wer macht das?
Wenn die APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">richtige Endleitung verlegt ist,
kann man auch eine von den anderen TAE benutzen, (der Techniker schaltet den Anschluß durch, setzt ne 1. TAE und klemmt die andere ab).
Ne 1. TAE neben APL wird nur gesetzt bei fehlender/unterbrochener oder nicht DSL tauglicher Endleitung .
(die dient als Messabschluß, der Elektriker kann dann die DSL taugliche Endleitung oder CAT-Kabel auf den rechten Stiften ( 5 + 6 ) anschließen.)
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5 months ago
Das bedeutet nun für mich? Ich kann nirgends den Status einsehen?
/edit: Wenn es darum geht, ob ich die gesamten Daten habe (Name, Adresse, Geburstsdatum, IBAN etc.). Diese habe ich natürlich.
Es geht um einen abgeschlossen Vertrag zw. meiner Mutter und Verivox (Telekom) um es etwas genauer zu sagen.
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5 months ago
Hi @evilknivel88 ,
lass uns gerne dazu telefonieren.
Dafür bitte eine Rufnummer ins Profil eintragen, wo ich dich erreichen kann.
Nach der Speicherung gerne hier kurze eine Info, dann melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Natascha
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5 months ago
Ok gerne. Rufnummer ist eingetragen. Danke.
/edit: Falls eben angerufen bitte nochmal versuchen. Habe nur rauschen gehört... mehr nicht.
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5 months ago
@Natascha A. @Telekom hilft Team @Telekom hilft1
Absolute Katastrophe. "Jetziger Internetanbieter" hat den Portierungsauftrag wegen einem Systemfehler abgelehnt (bekommt man natürlich weder von dem "jetzigen Internetanbieter" noch von der Telekom mitgeteilt. Das habe ich nun geklärt (mit dem jetzigen Anbieter und das System wurde bereinigt).
Nun sollte ich nochmal bei der Telekom anrufen, dass dieser Auftrag nochmals zum jetzigen Anbieter geht. Dann geht das Elend los... Telekom angerufen. 30 Minuten telefoniert und dann will man mit mir einen neuen Vertrag dort abschließen ohne jegliche Vorteile, die ich online und/oder über Verivox bekomme. Abgelehnt. Dann gibt dieser Mitarbeiter von euch mir eine Rufnummer wo ich anrufen soll. Dort kommt dann die Abfrage zu einer PIN . Wieder bei Telekom angerufen und die Person wusste auf einmal nichts von so einer Rufnummer.
Scheinbar kann dort keiner bei solch einem Auftrag der über Verivox läuft helfen. Verivox selbst sagt das muss die Telekom machen, da der Auftrag erfolgreich angekommen ist. Ist er ja scheinbar auch wenn ich eine Eingangsbestätigung inkl. Kundennummer und Auftragsnummer habe von der Telekom.
Keiner kann mir bzw. meiner Mutter helfen mit dem Auftrag und wir sitzen nun dumm da.... Bin echt mehr als angefressen jetzt.
/edit: Kann man da was machen? Wenn nicht nutze ich den Widerruf. Hab da echt keinen Nerv für.
/edit2: Anruf von einer netten Kollegin von euch bekommen. Wird intern weiter gegeben und ich bekomme die Tage nochmal Infos. Danke erstmal.
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5 months ago
Vielen Dank auch :).
Ja, leider auf einen Fehler gelaufen. Aber da könnt ihr nichts für. Lag/liegt ja an der anderen Seite, die einfach mal einen Portierungsauftrag ablehnen ohne Grund und es dann auf einen "Systemfehler" schieben, der nun bereinigt wurde. Wie gesagt, die meinten einfach nochmal anstoßen dann sollte es automatisiert durch gehen.
Und dann wundern die sich, dass die als mehr Kunden verlieren. Genau wie das nun läuft, läuft es seit Jahren mit denen.
/edit: Habe gerade gesehen, dass die Kündigung/Portierungsanfrage bis 20.11 beim alten Anbieter sein muss, sonst verzögert sich alles noch weiter. Hoffe das klappt.
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5 months ago
Hallo @evilknivel88,
Ihr Wechselauftrag ist bestätigt.
Die Auftragsbestätigung liegt Ihnen vor.
Ich melde mich bei Ihnen am Tag nach der Anschlussschaltung.
Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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5 months ago
Hallo @evilknivel88,
die Telekom hilft Community wird ab dem kommenden Wochenende aus technischem Anlass für einige Wochen nur lesbar sein.
Wenn Sie mit mir in Kontakt treten möchten, dann nutzen Sie bitte unseren Whatsapp Kanal.
Ich melde mich in jedem Fall bei Ihnen am Tag nach der Anschlussschaltung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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