Solved
Telekom Cloud PBX / Cisco am Anschluss von EWE Tel. Glasfaser und DSL - DNS Probleme
1 year ago
Hallo,
wir haben in Niedersachen eine Cloud PBX welche immer wieder Probleme bereitet.
Meist äußert sich das so das am Anfang der Gespräche der Teilnehmer nicht zu hören ist. Eingehend und ausgehend.
Wie so oft bei solchen Problemen ist die Antwort dann: DNS Server.
Wir haben schon viele DNS Server versucht welche uns von den Telekom Mitarbeitern empfohlen wurden.
Bis es nun schlussendlich hieß: Mit einem Internetanschluss von EWE kann es immer wieder zu Problemen dieser Art kommen.
Die DNS Server von EWE arbeiten nicht hundert Prozentig sauber mit der Cloud PBX .
Wie kann so etwas sein wenn die Telekom im Norden von Deutschland mit ihrem Partner EWE arbeitet und selbst keine Glasfaserverbindungen zur Verfügungen stellt?
Wir haben es an einem EWE Glasfaseranschluss sowie EWE DSL Anschluss versucht. Ohne Erfolg.
Ein Telekom DNS Anschluss fällt mangels Bandbreite leider aus.
242
11
This could help you too
2 years ago
641
0
3
3 months ago
294
0
1
1 year ago
Wer zwingt dich dazu, die DNS von EWE zu nutzen?
Kannst doch einfach andere DNS reintickern...
6
Answer
from
1 year ago
Hallo. Nutzt du Cloud Flare auch mit der Cloud PBX der Telekom?
Answer
from
1 year ago
Moin,
@leipzig_wittrock_gruppelieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Im Großen und Ganzen wurde hier bereits recht ausführlich dazu geantwortet. Wie wurde denn mit dem Techniker bezüglich der Problematik an sich verblieben?
Viele Grüße
Lin J.
Answer
from
1 year ago
Kurze Rückmeldung:
Wir wissen leider nicht wer hier welche Änderungen im Detail vorgenommen hat.
Aber die Cloud PBX Telefone am DSL Anschluss von EWE in Verbindung mit CloudFlare DNS Server funktionieren nun seit Tagen ohne Fehler.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hat zunächst das eine mit dem anderen nichts zu tun. Erstens stellt die Glasfaserinfrastruktur EWE und die Telekom hat lediglich einen Kooperationsvertrag. Das die Telekom kein Glasfaser zur Verfügung stellt leigt genau woran? Richtig. Weil EWE das bereits getan hat. Alles andere wäre klassischer und unwirtschaftlicher Überbau.
Bei einem Kooperationsvertrag greift wie hier die Telekom auf die komplette Infrastruktur der EWE zurück und ist dieser und den damit möglichen Problemen quasi hilflos ausgeliefert.
Welche Bandbreite liefert denn die Telekom über den klassischen DSL?
1
Answer
from
1 year ago
Welche Bandbreite liefert denn die Telekom über den klassischen DSL?
2,5MBit im Download. Upload ist wesentlich weniger.
Wir haben 25 Teilnehmer an diesem Standort.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ein Telekom Techniker war nun vor Ort und hat bestätigt was ich bereits geschrieben habe.
Cloud PBX am Internet-Anschluss von EWE funktioniert nicht zuverlässig.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Kurze Rückmeldung:
Wir wissen leider nicht wer hier welche Änderungen im Detail vorgenommen hat.
Aber die Cloud PBX Telefone am DSL Anschluss von EWE in Verbindung mit CloudFlare DNS Server funktionieren nun seit Tagen ohne Fehler.
0
Unlogged in user
Ask
from