Telekom Concept CP 720: 'Störung'

vor 5 Jahren

Hallo zusammen

 

 

Ich habe ein gebrauchtes Telekom Concept CP 720 erworben.

Wenn ich es an das Stromnetz anschließe erscheint im Display lapidar: 'Störung'.

Die Anzeige bleibt auch bestehen wenn ich ein Telefonkabel anschließe. Die Anleitung

(als pdf heruntergeladen) gibt leider keine Auskunft.

 

 

 

 

633

24

  • vor 5 Jahren

    Das ISDN Telefon scheint ja defekt zu sein - ich bin mir nicht sicher, was Du Dir über Deinen Thread erhoffst. Eine Reparatur dürfte wohl in den meisten Fällen nicht mehr lohnen.

     

    Ich würde mal beim Verkäufer anklopfen...

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:

    Ich würde mal beim Verkäufer anklopfen...



    Kommt drauf an, wo das Telefon gebraucht gekauft wurde.

    Das Telefon dürfte schon über 20 Jahre alt sein.

    Wir hatten zur Jahrtausendwende ein ähnliches Telefon, nur in analoger Ausführung mit gleichem Gehäuse.

    Wenn das Telefon bei eBay und Co. aus privater Hand gekauft wurde, gibt es nur selten ein Rückgaberecht.

    Artikel wird gekauft wie gesehen unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

    Bildschirmfoto vom 2020-01-07 um 07.14.02.png


    So ist es halt mit Sammlerstücken.

    Ich habe auch schon eine Menge Schrott gekauft. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    HaDaw

    Die Anzeige bleibt auch bestehen wenn ich ein Telefonkabel anschließe.

    Die Anzeige bleibt auch bestehen wenn ich ein Telefonkabel anschließe.

    HaDaw

    Die Anzeige bleibt auch bestehen wenn ich ein Telefonkabel anschließe.


    Nur zur Sicherheit: Wo schließt Du das Telefonkabel an?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @HaDaw,

    ist doch gern geschehen.

    Wenn du das Design des Telefon magst, dann schau doch man ob du irgendwo noch ein T Concept CP710 auftreiben kann.
    Dieses wird, sofern nicht kaputt, seine Dienst an deinem Speedport verrichten.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @HaDaw,

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe gerade in unseren Systemen geforscht, doch leider konnte ich zu der von Ihnen genannten Meldung "Störung" nichts finden. Da das Gerät von uns auch nicht mehr vertrieben wird und keine Gewährleistung hat, kann ich Ihnen leider damit nicht weiterhelfen, das tut mir leid.

    Viele Grüße

    Martina H.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo

     

     

    Schade, aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

     

     

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @HaDaw ,

     

    Hast du auch eine entsprechende Gegenstelle für den ISDN-Aparat? Also eine Telefonanlage oder einen Router mit S0-Bus, oder noch einen richtigen ISDN-Anschluß?

    Störung kommt bei ISDN-Geräten meistens, wenn auf dem S0-Bus was nicht stimmt.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, die Abbildung zeigt die Anschlüsse für die Kabel auf der Rückseite,

    eine Umwegsmöglichkeit an meinen älteren Speedport scheint es nicht zu geben.

     

    Mir bleibt unkar warum im Display 'Störung' angezeigt wird, unabhängig davon

    ob ein (Telefon)Kabel angeschlossen ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

448

0

2

Gelöst

in  

265

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

987

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

242

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

296

0

2