Telekom Concept CP 720: 'Störung'

vor 5 Jahren

Hallo zusammen

 

 

Ich habe ein gebrauchtes Telekom Concept CP 720 erworben.

Wenn ich es an das Stromnetz anschließe erscheint im Display lapidar: 'Störung'.

Die Anzeige bleibt auch bestehen wenn ich ein Telefonkabel anschließe. Die Anleitung

(als pdf heruntergeladen) gibt leider keine Auskunft.

 

 

 

 

639

24

    • vor 5 Jahren

      Das ISDN Telefon scheint ja defekt zu sein - ich bin mir nicht sicher, was Du Dir über Deinen Thread erhoffst. Eine Reparatur dürfte wohl in den meisten Fällen nicht mehr lohnen.

       

      Ich würde mal beim Verkäufer anklopfen...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @muc80337_2  schrieb:

      Ich würde mal beim Verkäufer anklopfen...



      Kommt drauf an, wo das Telefon gebraucht gekauft wurde.

      Das Telefon dürfte schon über 20 Jahre alt sein.

      Wir hatten zur Jahrtausendwende ein ähnliches Telefon, nur in analoger Ausführung mit gleichem Gehäuse.

      Wenn das Telefon bei eBay und Co. aus privater Hand gekauft wurde, gibt es nur selten ein Rückgaberecht.

      Artikel wird gekauft wie gesehen unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

      Bildschirmfoto vom 2020-01-07 um 07.14.02.png


      So ist es halt mit Sammlerstücken.

      Ich habe auch schon eine Menge Schrott gekauft. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      HaDaw

      Die Anzeige bleibt auch bestehen wenn ich ein Telefonkabel anschließe.

      Die Anzeige bleibt auch bestehen wenn ich ein Telefonkabel anschließe.

      HaDaw

      Die Anzeige bleibt auch bestehen wenn ich ein Telefonkabel anschließe.


      Nur zur Sicherheit: Wo schließt Du das Telefonkabel an?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HaDaw

      Das Telefon benötigt ein ISDN-Signal damit es funktioniert. Solange das Telefon mir Strom versorgt ist und dieses Signal nicht bekommt, wird es im Display "Störung" anzeigen, weil es nicht funktioniert.
      Dabei ist es egal, ob es das Signal nicht erhält, weil kein ISDN-Signal ankommt, weil ein Kabel angeschlossen ist, welches kein Signal liefert, oder kein Kabel angeschlossen ist.
      In beiden Fallen kommt halt kein ISDN-Signal an, und das Telefon wertet das als Störung.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Thorsten,
      vielen Dank für die detailierte Antwort.

      Dann muss ich es wohl leider aufgeben dieses ISDN-Telefon an meinen Speedport betreiben zu können.
      Danke auch allen Anderen !


      Viele Grüße
      Haik

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HaDaw,

      ist doch gern geschehen.

      Wenn du das Design des Telefon magst, dann schau doch man ob du irgendwo noch ein T Concept CP710 auftreiben kann.
      Dieses wird, sofern nicht kaputt, seine Dienst an deinem Speedport verrichten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HaDaw,

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe gerade in unseren Systemen geforscht, doch leider konnte ich zu der von Ihnen genannten Meldung "Störung" nichts finden. Da das Gerät von uns auch nicht mehr vertrieben wird und keine Gewährleistung hat, kann ich Ihnen leider damit nicht weiterhelfen, das tut mir leid.

      Viele Grüße

      Martina H.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Martina H.

      doch leider konnte ich zu der von Ihnen genannten Meldung "Störung" nichts finden.

      doch leider konnte ich zu der von Ihnen genannten Meldung "Störung" nichts finden.
      Martina H.
      doch leider konnte ich zu der von Ihnen genannten Meldung "Störung" nichts finden.

      Das Wort "Störung" erscheint in der Regel, wenn der S0-Bus nicht richtig angeschlossen ist / funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

       

       

      Schade, aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

       

       

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HaDaw ,

       

      Hast du auch eine entsprechende Gegenstelle für den ISDN-Aparat? Also eine Telefonanlage oder einen Router mit S0-Bus, oder noch einen richtigen ISDN-Anschluß?

      Störung kommt bei ISDN-Geräten meistens, wenn auf dem S0-Bus was nicht stimmt.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis !

      Dann wühle ich mich mal durch die 212 Seiten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @HaDaw  schrieb:

      Dann wühle ich mich mal durch die 212 Seiten.


      Seite 8 und 9 reichen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, die Abbildung zeigt die Anschlüsse für die Kabel auf der Rückseite,

      eine Umwegsmöglichkeit an meinen älteren Speedport scheint es nicht zu geben.

       

      Mir bleibt unkar warum im Display 'Störung' angezeigt wird, unabhängig davon

      ob ein (Telefon)Kabel angeschlossen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    453

    0

    2

    Gelöst

    in  

    265

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    242

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1001

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    308

    0

    2