Gelöst

Telekom DSL Kabel für den IP basierten Anschluss bestellen

vor 8 Jahren

Wo bekomme ich das Telekom DSL Kabel für den IP basierten Anschluss?

19576

115

    • vor 8 Jahren

      Geh halt einfach in den nächsten Telekom-Shop und lass dir da eins geben.

      0

    • vor 8 Jahren

      Solltest Du eventuell bereits einen neueren Telekom-Router nutzen, gehört das Kabel normalerweise zum Verpackungsinhalt.

      0

    • vor 8 Jahren

      @123carlo

      Welchen Router hast Du denn?

       

      Wenn der kein passendes Kabel dabei hat, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass der für den IP-Anschluss gar nicht generell taugt.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @123carlo,

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      So wie meine Vorredner hier schon schreiben, besteht die Möglichkeit sich in einem Telekom Shop das DSL-Kabel kostenfrei zu holen. Parallel kann ich das auch auf den Weg bringen, hierfür benötige ich aber entsprechenden Einblick in die Daten. Diese können im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzt werden. Anschließend bitte Bescheid sagen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      98

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Telekom hilft Team!

       

      Ich habe seit vielen Jahren ein Signaturkabel ("DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss") mit meiner Fritz!Box in Verwendung, da dieses Kabel ursprünglich vorhandene große Probleme mit meinem VDSL-Anschluss gelöst hat.

       

      Bei jemandem aus meiner Familie wird demnächst auch der alte, analoge DSL-Anschluss durch einen IP-basierten Anschluss abgelöst (allerdings nicht von der Telekom). Dort würde ich aufgrund meiner guten Erfahrungen nach der Umstellung allerdings auch gerne so ein Kabel einsetzen.

       

      Daher: was muss ich tun, damit ich so ein Telekom- Signaturkabel gegen Geld bekomme? Ich finde leider nirgends eine Möglichkeit, so ein Kabel "ganz normal" zu bestellen.

       

      Alles, was ich bisher an halbwegs seriösen Angeboten finde, ist das hier:

      https://www.amazon.de/COXBOX-basierten-galvanischer-effektiven-St%C3%B6reinfl%C3%BCssen/dp/B076DP4MV9

      Allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem Telekom-Kabel identisch ist...

       

      Vielen Dank!

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hbtmchdchllgrn,

       

      ich hab dir hier nochmal einen anderen Thread zum Thema rausgesucht:

      Signaturkabel -wo-findet-man-das-Produkt-auf-telekom-de/td-p/5358118" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ Signaturkabel -wo-findet-man-das-Produkt-auf-telekom-de/td-p/5358118

       

      Ich denke, dieser sollte auch weiterhelfen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Anne, mein DSL - Kabel ist leider kaputt… hat einen Knick gehabt und habe es notdürftig zusammengeflickt. Könnte ich bitte ein neues Kabel bekommen? 1,5m  sind ausreichend. Wenn es geht in weiß. Mein Profil ist aktuell.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mrmax,

      danke für deine Daten.

      Das Kabel ist auf dem Weg.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ri-sk,

      herzlich Willkommen in unserer Community. Wir helfen dir gerne bei Themen aller Art und beantworten ebenso Fragen aller Art.

      Das DSLKabel für den IP-basierten Anschluss habe ich auf Basis deiner im Profil hinterlegten Daten direkt losgeschickt.
      Eine Bestätigung erhältst du via E-Mail.
      Bei Fragen und weiteren Anliegen bin ich gerne wieder für dich da.


      Viele Grüße

      Jana K.

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo Telekom ich benötige ein neues DSL Signaturkabel für den IP basierten Anschluss! Mein DSL Kabel von der Telefondose zum Speedport hat ein Kabelbruch durch mein Haustier erlitten! Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn Sie es für mich bestellen und zuschicken könnten! Danke im Vorraus

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Mallorca Andy,

       

      gern helfe ich dir weiter.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich es erneut probieren darf.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       
       
       
       
       
       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich warte immer noch auf einen Rückruf!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Mallorca Andy

      Ich warte immer noch auf einen Rückruf!

      Ich warte immer noch auf einen Rückruf!

      Mallorca Andy

      Ich warte immer noch auf einen Rückruf!


      Ganz neutrale Aussage: Wenn es bei Dir zeitlich so dringend ist, dann ist das Forum vielleicht nicht die richtige Kommunikationsvariante.

       

      Du bist auch nicht auf die Bitte eingegangen

       

      Behar A.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich es erneut probieren darf.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich es erneut probieren darf.
      Behar A.
      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich es erneut probieren darf.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo Telekom, Ich Bitte um dringenden zeitnahen Rückruf! Danke

       

      Beste Grüsse

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank für deine Zeit, @Mallorca Andy. Fröhlich 

       

      Wie besprochen melde ich mich spätestens morgen wieder bei dir. 

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Samstag. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich stehe in Deiner Schuld! Danke für Dein zauberhaftes Telefonat Carolin! Einfach Bombe!!!

       

      Beste sonnige Grüße von der Ostsee

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Mallorca Andy

       

      Ich freue mich sehr, dass ich dir so gut und erfolgreich weiterhelfen konnte. Überglücklich 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Start in die neue Woche. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen