Gelöst

telekom FON unterbindet Zugang zu meinem WLAN-Netzwerk.

vor 9 Jahren

Wie kann  ich Telekom Fon löschen'? Habe es nicht installiert oder bin dort auch nicht registriert. Seit gestern Mittag kann mein Sony Experia Aqua plötzlich nicht mehr in mein WLAN-Netz. Nur immer dieses Telekom FON. Alle Tipps aus dem Netz erwiesen sich als unbrauchbar. Hilfeeeee!

15053

18

    • vor 9 Jahren

      Hallo @waldine49, das ist der öffentliche WLANtogo-Hotspot, den Sie zur Verfügung stellen.

      Wenn dieser nicht mehr gewünscht wird, einfach im Kundencenter abbestellen.

      Der hat aber nichts mit Ihrem Heimnetzwerk zu tun. Das ist ein unabhängiges Netz.

      Bzw. wenn Sie ihn nicht zur Verfügung stellen, dann einer Ihrer Nachbarn und Ihr Endgerät verbindet sich damit. Dann in den Netzwerkeinstellungen diesen Zugang als ignorieren kennzeichnen

      16

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei einem Telekom -Proggi mit Überprüfung durch ein (t-online)- Internetprogramm mit (Viren/Malware-Erkennung etc.) gehe ich nicht davon aus, wenn eine Überprüfung "no risk" ergibt, dass ich mir so was einfange. Weitere Diskussion zwecklos, da Problem behoben. "rudimentär".....damit kann man Newbies beeindrucken. Danke für die Hilfe. Achso, wußte nicht, dass mein VDSL-Router einen Stecker hat. Ist das ein neues Features? Frohe Ostern lieber UlrichZ

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      waldine49

      Achso, wußte nicht, dass mein VDSL-Router einen Stecker hat. Ist das ein neues Features?

       Achso, wußte nicht, dass mein VDSL-Router einen Stecker hat. Ist das ein neues Features?

      waldine49

       Achso, wußte nicht, dass mein VDSL-Router einen Stecker hat. Ist das ein neues Features?


      Ich habe zwar nichts von einem Stecker geschrieben, mich würde aber wundern, dass das Steckernetzteil Deines VDSL-Routers keinen Stecker für die Verbindung zur 230 V Netzspannung und zum Anschluss an den Router hat. Das übliche Steckernetzteil für den SP W 723V Typ B VDSL Router hat jeweils diesen  beiden Stecker.

       

      http://static.webshopapp.com/shops/020279/files/006174346/original-speedport-w723v-typ-b-steckernetzgert-net.jpg

       

      Ohne diese Stecker funktioniert Dein VDSL-Router nicht.

       

      waldine49

      Frohe Ostern lieber UlrichZ

      Frohe Ostern lieber UlrichZ

      waldine49

      Frohe Ostern lieber UlrichZ


      Frohe Weihnachten 2016 und Gruß

       

      Ulrich

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @waldine49

      oh Gott - wirf Hirn vom Himmel.

      IT-"Experte"  und mit so was wie einem öffentlichen WLAN-Hotspot überfordert? Du musst ja wirklich sehr spezielle "spezial" Kunden haben Zwinkernd

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      waldine49

      ich habe ein speedport W 723 V Typ B und das schon seit einiger Zeit......

      ich habe ein speedport W 723 V Typ B und das schon seit einiger Zeit......

      waldine49

      ich habe ein speedport W 723 V Typ B und das schon seit einiger Zeit......


      Hast Du wirklich einen SP W 723V Typ B? Dieser bietet gar keinen WLAN TO GO Hotspot!

       

      Funktioniert bei Dir dieser Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Dort sollte stehen, was Du für einen Router hast.

       

      Gehe mal in die Einstellungen Deines Smartphones, dort wähle den Punkt WLAN. In den erweiteren Einstellungen sollte auch dieser gelb hervorgehobene Punkt sein:

       

      Screenshot_20160116-171530.png

       

      In der Stellung ein wirst Du über ein öffentliches sprich offenes Netzwerk informiert! Dann musst Du selbst entscheiden ob Du Dich mit diesem verbindest.

       

      Dann entferne die bisherigen offenen Netzwerke wie Telekom, mit denen Du verbunden warst:

       

      Screenshot_20160116-171938.png

       

      Dann sind Deine Probleme gelöst!

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: im Kundencenter solltest Du mit diesem Link:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

       

      Deinen (evtl. automatisch) gebuchten Dienst kündigen können.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      995

      0

      6

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      689

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      657

      0

      3

      in  

      185

      0

      2