"Telekom" geht von Haus zu Haus
4 years ago
Hallo,
aktuell geht ein angeblich für (nicht von)die Telekom arbeitender Mann bei uns in Burglengenfeld haussieren.
Er behauptet das es in letzter Zeit immer wieder Störungen der Internetverbindung gegeben hat, von dem ich ja auch betroffen bin, das aber in einem anderen Thread. Es liegt daran, sagt er, das zuviele (20 bis 25) an einem Port im Verteiler geschaltet sind. Ich könnte das über ihn ändern lassen. Dann würde mein Anschluss alleine an einem Port liegen und dadurch störungsfreies Internet wieder möglich.
Wenn ich das über ihn schalten lasse dann würde die Gebühr von 70 Euro nicht anfallen.
Vor ca 1 1/2 Jahren gingen auch solche sogenannten Mitarbeiter durch unsere Stadt. Sie wollten auch schnelles Internet an der Haustüre verkaufen, wobei sich dann herausstellte das man diese Verträge dann nicht über die Telekom abwickelt sondern über eine Firma die für die Telekom arbeitet.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich seinen Anschluss über die Telekom so umzustellen das man alleine an einem Port hängt oder will der nur irgendwas verkaufen was es gar nicht gibt?
LG Peter
475
10
This could help you too
4 years ago
310
0
2
5 years ago
707
0
2
20053
0
3
4 years ago
So ist es @scheudertrauma
@Die angelernten Drückerkolonnen wissen sicher nichtmal was mit Port gemeint ist.👎
„Ranger“ ist das Stichwort, wenn Du suchen willst.
0
4 years ago
Kannst alles glauben bloss das nicht .
0
4 years ago
@scheudertraumaMoinsen, er will nur die Provision. Da istkeine Störung....da ist keine Kündigung im Raum wegen Umstellung, da ist nur im Raum das er Geld bekommt wenn du den Tarif änderst.
1
Answer
from
4 years ago
Ok, danke euch. Habs schon vermutet.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ist es möglich seinen Anschluss über die Telekom so umzustellen das man alleine an einem Port hängt
Ist es möglich seinen Anschluss über die Telekom so umzustellen das man alleine an einem Port hängt
Es gibt nicht einen DSL Anschluss an dem an einem Port nicht ein Kunde alleine hängt.
geschweige denn, dass dieser dann auch noch funktionieren würde.
0
4 years ago
Passt zum Thema
https://www.t-online.de/digital/internet/id_90032084/auftrag-von-telekom-vodafone-vertreter-belaestigen-kunden-an-der-haustuer.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1
2
Answer
from
4 years ago
@Buster01
Nur als Hinweis. Dein Link funktioniert nicht. Entweder hat T-Online den schon wieder gelöscht, oder etwas Anderes passt nicht. Jedenfalls gelangt man nur auf die Startseite von T-Online und dort dann der Hinweis "Die Seite die Sie aufgerufen haben existiert nicht!"
Ansonsten zum Thema. Tja vor ca. 14 Tagen war so ein "Ranger" auch mal bei uns in GT unterwegs. Wollte mir unbedingt einen neuen Telekom Vertrag aufbügeln. Habe ihn erst einmal des Hauses verwiesen.
Der Gleiche war schon einmal 6 Wochen davor bei uns und wollte damals neue Stromverträge "vermitteln".
Da wir im Hause noch einen Anschluss von Unitymedia (Vodafone) haben, warte ich nun nur noch auf den Tag, wo er uns neue Vodafone Festnetzverträge bzw. Kabelfernsehverträge aufdrängeln möchte. Das hat Unitymedia Jahrelang mit Ihren eigenen Klinkenputzern versucht, damals jedes Jahr mit dem Hinweis "Dann müssen wir Ihnen aber den Kabelanschluss kappen!" was bis heute nicht passiert ist. (was auch nicht so schlimm wäre, nutze eh andere Alternativen) Na ja, dann würde man ja auch aus der Kundenakte fallen 😀 .
Gruß Ralf
Answer
from
4 years ago
@Buster01 Nur als Hinweis. Dein Link funktioniert nicht. Entweder hat T-Online den schon wieder gelöscht, oder etwas Anderes passt nicht. Jedenfalls gelangt man nur auf die Startseite von T-Online und dort dann der Hinweis "Die Seite die Sie aufgerufen haben existiert nicht!"
@Buster01
Nur als Hinweis. Dein Link funktioniert nicht. Entweder hat T-Online den schon wieder gelöscht, oder etwas Anderes passt nicht. Jedenfalls gelangt man nur auf die Startseite von T-Online und dort dann der Hinweis "Die Seite die Sie aufgerufen haben existiert nicht!"
Stimmt die News ist weg, selbst im Google Cache findet man die nicht mehr.
Aber das Thema ist ja schon etwas älter
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/insider-bericht-telekom-vertreter-an-der-haustuer-der-direktvertrieb-boomt-trotz-beschwerden/26723942.html?ticket=ST-5354632-GrqInoFYLNeVdn6yPpv6-ap5
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und gut, dass Sie sich hier gemeldet haben. Auch ich möchte einräumen, dass Sie nicht "alleine" an einem Port hängen können. Falls Sie zukünftig weitere Hilfe benötigen, dann melden Sie sich bitte wieder bei uns. Wir überprüfen gerne jederzeit Ihre Leitung.
Viele Grüße,
Damra S.
1
Answer
from
4 years ago
Auch ich möchte einräumen, dass Sie nicht "alleine" an einem Port hängen können.
Was denn sonst? Natürlich hat sie auf der Linecard ihren eigenen Port
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from