Telekom kündigt ISDN + 1&1 Resale DSL Vertrag läuft noch länger

vor 8 Jahren

Hallo Telekom Team, Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit vielen Jahren einen Telekom ISDN und einen 1&1 resale DSL Anschluss auf der gleichen Leitung.
Da dies gut funktioniert hat und ich auf den Anschluss (sowohl Telefon als auch Internet) geschäftlich angewiesen bin, habe ich es nicht gewagt daran etwas zu ändern.
Die Telekom hat mir jetzt im Zuge der Umstellung auf VOIP das Ende meines ISDN Vertrages angekündigt. (Wann die eigentliche Kündigung kommt weiss ich noch nicht, dürfte aber schon in den nächsten Wochen sein.) Der 1&1 Vertrag ist gekündigt, läuft aber noch bis Juni nächsten Jahres.

Kann ich jetzt gleich oder zum ISDN Vertragsende (also demnächst) zu einem IP Vollanschluss bei der Telekom wechseln, obowhl mein 1&1 DSL resale Vertrag noch läuft?
(Wichtig ist mir die möglichst durchgängige Erreichbarkeit meiner bisherigen ISDN Telefon+Faxnummern, Internet bekomme ich zur Not per LTE und den 1&1 Vertrag bezahle ich wenns sein muss bis zum Schluss.)

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    • vor 8 Jahren

      Dies ist ein Sonderfall.
      Rufe dazu am besten die Hotline an, die auf dem schreiben angegeben ist. Die sind für solch Spezialfälle geschult.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @Lena W. schrieb:
      Hallo @michael__s,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin Behiye. Fröhlich

      Insgesamt wurde hier ja schon ordentlich Input geliefert.
      Wie ist der aktuelle Stand? Konnten sich Ihre Fragen klären?
      Haben Sie noch mal mit Ihrem jetzigen Anbieter geschnackt?

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Liebe Grüße Lena W.

       

      Hallo, danke schon mal für Ihre Rückmeldung. Ich habe jetzt auf Wunsch von Behiye jetzt meine Daten bei dem Account eingetragen. Mein Anbieter (1&1) weiss immer noch nichts von der Geschichte. Interessant wäre jetzt für mich ob die Telekom 1&1 dazu zwingen kann/wird: 1) die Leitung vorzeitig freizugeben? (damit ich dann sofort einen Telekom Vollanschluss =Internet+Telefon nutzen kann) 2) ob damit auch mein Vertragsverhältnis zu 1&1 automatisch vorzeitig endet, da ja dann 1&1 die vertraglich vereinbarte Leistung nicht mehr liefern kann. Punkt 2 werde ich wohl eher mit 1&1 klären müssen, aber eine verbindliche Aussage zu Punkt 1) würde mir schon sehr weiterhelfen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @michael__s,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, sende ich Ihnen eine E-Mail. Sollte diese bis Freitag bei Ihnen nicht eingegangen sein, schreiben Sie mich gerne hier nochmal an.

       

      Freundliche Grüße

      Benjamin P. 

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