Telekom kündigt meine andere Verträge nicht und ich muss jetzt zwei Anbieter bezahlen
2 years ago
Hallo
Ich habe meinen Vertrag mit Hilfe eines Vertreters an der Haustür abgeschlossen und dieser hat mir gesagt, meine anderen Verträge werden gekündigt, deswegen habe ich bei der Telekom unterschrieben.
Leider musste ich feststellen, dass der bestehende Vertrag bei Gelsen-Net nicht gekündigt wurde und ich jetzt gleichzeitig 2 Verträge habe.
Telekom kann, wie immer, nichts machen. Widerrufen kann nicht mehr.
Damit ich aus dem anderen Vertrag entlassen werde, muss ich Stornierungsentgelt in Höhe von 250 € zahlen.
Ich habe heute bei Telekom gekündigt, da ich auch festgestellt habe, dass man bei solchen Problemen keine Hilfe bekommt. Man hat zwar nichts dafür, aber zahlen muss man trotzdem.
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2 years ago
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Geralt von Riva
2 years ago
Und sie haben dies nie überprüft, oder sich gewundert, warum sie keine Kündigungsbestätigung bekommen haben?
Die Telekom versendet Bestätigungen für Kündigungen. Nun ist es wohl tatsächlich leider zu spät.
Die Telekom kann doch in diesem Falle rein gar nichts dafür. Sie haben dem Vertreter blind geglaubt. Der Vertreter ist der Halunke!
Tante EDIT: Gelsen Net? Haben sie einen Regio Vertrag? Dann gilt:
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.
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CobraCane
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Geralt von Riva
2 years ago
Okay, das war dann (Sorry für den Ausdruck) wirklich blauäugig.
Wenn ein Vertrag noch nicht einmal geschaltet wurde kann nicht ein anderer Anbieter den einfach für dich stornieren.
Spätestens bei der Auftragsbestätigung hättest du reagieren müssen wenn keine Kündigungsbestätigung kam.
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Geralt von Riva
Marcel2605
2 years ago
Hallo @PaulGeht
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn der alte Vertrag die MVLZ abgelaufen ist, kannst du jederzeit.,täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Gab es denn einen Antrag zum Anbieterwechsel?
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Marcel2605
muc80337_2
2 years ago
Leider musste ich feststellen, dass der bestehende Vertrag bei Gelsen-Net nicht gekündigt wurde und ich jetzt gleichzeitig 2 Verträge habe.
Hast Du jetzt zwei Anschlüsse, die funktionieren?
Wo ist die Rufnummer, die Du bei Unitymedia hattest hin?
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muc80337_2
muc80337_2
2 years ago
meine anderen Verträge werden gekündigt
Ach ja - und was meinst Du mit "andere Verträge" - um wieviel geht es da?
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muc80337_2
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muc80337_2
2 years ago
Dann lief das ohne Rufnummernportierung wohl leider nicht als Anbieterwechsel.
Nur beim Anbieterwechsel kündigt die Telekom den bisherigen Anbieter und stimmt den Termin für die Übernahme der bisherigen Rufnummer(n) ab.
Ich kenne nicht die Formulare, die diese Leute vor Ort dabei haben - aber möglicherweise/vermutlich wäre das nicht gleich vor Ort zu machen gewesen sondern nachlaufend.
Trotzdem nicht schön wie das gelaufen ist. Schön ist natürlich, dass Du jetzt eine tolle Redundanz hast. Ein Freund von mir hat genaus das (ich hatte das auch schon mal zwei Jahre lang ganz bewusst): zwei unabhängige Anschlüsse mit unterschiedlicher Zugangstechnik.
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muc80337_2
Carsten_MK2
2 years ago
Da wurdest du belogen.
Du solltest möglichst vielen Bekannten und Freunden von diesem Erlebnis erzählen, damit sich noch mehr herumspricht:
Glaube niemals einem Vertreter an der Haustür. Auch dann nicht, wenn er anscheinend von der Telekom kommt.
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muc80337_2
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Carsten_MK2
2 years ago
Da wurdest du belogen.
Oder aber auch einfach falsch informiert. Oder unvollständig informiert. Beabsichtigt oder versehentlich. Das hängt von den Randbedingungen und dem Gesprächsverlauf ab, wir waren nicht dabei.
Du solltest möglichst vielen Bekannten und Freunden von diesem Erlebnis erzählen, damit sich noch mehr herumspricht: Glaube niemals einem Vertreter an der Haustür. Auch dann nicht, wenn er anscheinend von der Telekom kommt.
Du solltest möglichst vielen Bekannten und Freunden von diesem Erlebnis erzählen, damit sich noch mehr herumspricht:
Glaube niemals einem Vertreter an der Haustür. Auch dann nicht, wenn er anscheinend von der Telekom kommt.
Das wird nicht besser wenn Du das wiederholst. Das ist ein dermaßen arrogantes Globalurteil.
Egal wie der Kontakt läuft - email, Brief, telefonisch, an der Haustür, in einem Shop, auf einer Webseite, ... egal ob man selbst den Kontakt gesucht hat oder kontaktiert wurde, man man muss sich immer informieren bevor man sich auf einen Vertrag final einlässt.
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Carsten_MK2
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PaulGeht