Gelöst

Telekom legt wohl keinen großen Wert mehr auf Bestandskunden

vor 3 Jahren

Wir haben 8 Mobilfunk- und Datenverträge, dazu Magenta mit 3 Receivern. Ich hatte vor einem Jahr für meinen großen Enkel einen Card- und Teens Vertrag für 9,90€/mtl. abgeschlossen. Jetzt hat er eine Smartwatch bekommen und braucht eine Multisim. Da dies mit diesem Vertrag nicht möglich ist wurde mir ein Vertrag für 30€/mtl. angeboten. Pustekuchen, wir zahlen monatlich schon rund 300 Euro an die Telekom. Eine Frau in der Kundenbetreuung hatte mir dann ein Angebot gemacht für 9,90 Euro/mtl. mit weniger Datenvolumen. Leider wurde mir das nie bestätigt. Auf Nachfrage kam die lapidare Antwort das es dies nicht gäbe. Man kann auch nicht nachvollziehen wann ich angerufen hätte und mit wem ich gesprochen habe. Die Frau hieß 😀 und saß in Oberhausen.

Am 28.12. bekam ich dann ein "Angebot" für 25€/mtl. mit Multisim und 120 Euro Cashback. Leider wusste heute auf Nachfrage auch niemand etwas davon. Also wurde heute ein Upgrade vom Vertrag "Kids- und Teens" auf die Family Card S gemacht. Für 25 €/mtl. gemacht. Jetzt bekomme ich die Auftragsbestätigung und ich sehe zu meinem Entsetzen das man mir 39,95 Euro BEREITSTELLUNGKOSTEN abknöpfen möchte. Davon war NIE die Rede und ich werde dies auch nicht akzeptieren. Lieber kündige all meine Verträge mit der Telekom auf. Auf erneute telefonische Nachfrage sagte man mir das sei halt so da dies ja ein neuer Vertrag sei. Was kann ich dafür das die Telekom nicht imstande ist vernünftige Tarife anzubieten? Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre). Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.

 

Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus. Ich bin seit 1982 Kunde der Telekom und sie schaffen es in diesem Jahr wohl ernsthaft mich als Kunden zu verlieren. Wie heißt es doch so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn könnt ihr mir empfehlen? Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen. Denn so möchte ich mich tatsächlich nicht mehr behandeln lassen.

Andere Anbieter freuen sich sicherlich über Kunden mit so einem Auftragsvolumen.

 

 

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Mitarbeitername gelöscht]

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    elena-buettner

    Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus.

    Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus.
    elena-buettner
    Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus.

     

    elena-buettner

    Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre)

    Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre)
    elena-buettner
    Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre)

    Muss man  hier so auftreten?

    Ihren Ärger in allen Ehren, aber so ein Ton muss nicht, sein. Sie möchten doch Hilfe, oder nicht?

     

     

    elena-buettner

    Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen

    Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen
    elena-buettner
    Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen

    Da wünsche ich ihnen dann viel Spaß!

     

     

    elena-buettner

    Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.

    Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.
    elena-buettner
    Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.

    Hier die richtigen Kontaktdaten der Rückgewinnung:

     

    Man kann auch selber tätig werden und anrufen.

    Bereich Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

    Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    So ein Beitrag wie der von Dir zuletzt hier gepostet ist nicht wirklich hilfreich. Öl ins Feuer gießen nennt man das auch. Auch wenn die Finger vom Bauch gesteuert so etwas schreiben wollen - lass das nicht zu Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke für das freundliche Gespräch, @elena-buettner. Schön, das wir eine kulante Lösung gefunden haben.

     

    Viele Grüße

    Lilia N. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MagentaEins unlimited hat nichts was ich nicht schon hätte. Lilia N. Hat genau das für mich geschafft was ich ursprünglich wollte und kein anderer Kundenberater der Telekom geschafft hat, weshalb auch immer. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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