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Telekom legt wohl keinen großen Wert mehr auf Bestandskunden
3 years ago
Wir haben 8 Mobilfunk- und Datenverträge, dazu Magenta mit 3 Receivern. Ich hatte vor einem Jahr für meinen großen Enkel einen Card- und Teens Vertrag für 9,90€/mtl. abgeschlossen. Jetzt hat er eine Smartwatch bekommen und braucht eine Multisim. Da dies mit diesem Vertrag nicht möglich ist wurde mir ein Vertrag für 30€/mtl. angeboten. Pustekuchen, wir zahlen monatlich schon rund 300 Euro an die Telekom. Eine Frau in der Kundenbetreuung hatte mir dann ein Angebot gemacht für 9,90 Euro/mtl. mit weniger Datenvolumen. Leider wurde mir das nie bestätigt. Auf Nachfrage kam die lapidare Antwort das es dies nicht gäbe. Man kann auch nicht nachvollziehen wann ich angerufen hätte und mit wem ich gesprochen habe. Die Frau hieß 😀 und saß in Oberhausen.
Am 28.12. bekam ich dann ein "Angebot" für 25€/mtl. mit Multisim und 120 Euro Cashback. Leider wusste heute auf Nachfrage auch niemand etwas davon. Also wurde heute ein Upgrade vom Vertrag "Kids- und Teens" auf die Family Card S gemacht. Für 25 €/mtl. gemacht. Jetzt bekomme ich die Auftragsbestätigung und ich sehe zu meinem Entsetzen das man mir 39,95 Euro BEREITSTELLUNGKOSTEN abknöpfen möchte. Davon war NIE die Rede und ich werde dies auch nicht akzeptieren. Lieber kündige all meine Verträge mit der Telekom auf. Auf erneute telefonische Nachfrage sagte man mir das sei halt so da dies ja ein neuer Vertrag sei. Was kann ich dafür das die Telekom nicht imstande ist vernünftige Tarife anzubieten? Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre). Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.
Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus. Ich bin seit 1982 Kunde der Telekom und sie schaffen es in diesem Jahr wohl ernsthaft mich als Kunden zu verlieren. Wie heißt es doch so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn könnt ihr mir empfehlen? Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen. Denn so möchte ich mich tatsächlich nicht mehr behandeln lassen.
Andere Anbieter freuen sich sicherlich über Kunden mit so einem Auftragsvolumen.
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Mitarbeitername gelöscht]
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3 years ago
Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus.
Auf meine Erwiderung das ich jetzt 2,5 h mit der Telekom herumgealbert habe ging man nicht ein (Ein "Kundenberater machte einen betrunkenen Eindruck, beim zweiten Rückruf wurde gleich mitgeteilt das ich nicht erreichbar gewesen wäre)
Muss man hier so auftreten?
Ihren Ärger in allen Ehren, aber so ein Ton muss nicht, sein. Sie möchten doch Hilfe, oder nicht?
Vodafone oder was gibt es noch für Alternativen
Da wünsche ich ihnen dann viel Spaß!
Man gab mir lediglich eine falsche Rufnummer unter der ich angeblich die Kundenrückgewinnung erreichen könne.
Hier die richtigen Kontaktdaten der Rückgewinnung:
Man kann auch selber tätig werden und anrufen.
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
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3 years ago
Telekom hilft Team Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen. Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen. Telekom hilft Team Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen. @elena-buettner Was haben sie an diesem Beitrag nicht verstanden?
Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und Beledigungen aller Art zu unterlassen.
@elena-buettner
Was haben sie an diesem Beitrag nicht verstanden?
Vielleicht steht da doch etwas im Weg. 🤐
Also bitte nur Kommentare von reifen Personen mit einem halbwegs normalen IQ.
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3 years ago
Mit der CommunityCard bekommt man für 15€ ZWEI verschiedene Rufnummern. Das macht wenig Sinn wenn man Hand und Smartwatch zusammen benutzen möchte. Ich hoffe das ist verständlich!
Also erstens wäre es hilfreich, wenn Du die Person mit "Namen" ansprechen würdest, mit der Du gerade "redest" (also in meinem Fall wäre das ein @muc80337_2 ) - bzw. durch zitieren so wie ich klarmachen würdest, auf wen Du Dich beziehst.
Und zweitens ist das Quatsch - da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Ich würde den beauftragten Tarifwechsel für den Enkel widerrufen.
Und dann würde ich schauen, dass ich mit meinen beiden Hauptverträgen auf MagentaEINS Unlimited umsteige. FALLS Du mindestens MagentaZuhause M im Festnetz hast - das ist die Grundvoraussetzung. Dann Deinen eigenen Mobilfunkvertrag auf den Tarif MagentaMobil EINS wechseln. Ab diesem Wechsel kannst Du dann den Schritt für den Enkel angehen:
Tarifwechsel des vorhandenen Vertrages auf die CommunityCard Teens EINS - natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer. Und Zubuchung der Multi-SIM für die Smartwatch - natürlich mit derselben Rufnummer wie der Enkel bisher schon hatte. Im Anschluss hat er eine SIM im Smartphone/Mobiltelefon und eine SIM (vermutlich als eSIM) für die Smartwatch - beide mit derselben Rufnummer (der bisher schon verwendeten).
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer
So ein Beitrag wie der von Dir zuletzt hier gepostet ist nicht wirklich hilfreich. Öl ins Feuer gießen nennt man das auch. Auch wenn die Finger vom Bauch gesteuert so etwas schreiben wollen - lass das nicht zu
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3 years ago
Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus.
Ernst gemeinte Frage:
Warum bist du dann noch Telekom-Kunde? Wenn mich was an einem Anbieter tierisch nervt dann wechsle ich und schließe nicht noch mehr Verträge ab.
Sammle deine Erfahrungen mit anderen Anbietern wenn dich der Service so stört.
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3 years ago
Und die MultiSIM fürs Smartphone kostet 5 Euro monatlich.
Aber nur in einem MagentaMobil-Tarif und dann 4,95 €, nicht im Unlimited.
Da kostet sie 15 € fürs Smartphone, es sei denn, man nutzt auch im Smartphone eine eSIM aber dann heißt sie auch eSIM und nicht Multi-SIM.
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3 years ago
Da kostet sie 15 € fürs Smartphone,
es geht aber um eine Uhr und da kostet sie wieder 5€
Eine eSim kann eine Multisim oder eine Sim sein
Eine Multisim kann als SIM oder eSIM ausgestellt werden
Ebenso kann eine Hauptkarte eine SIM oder eSIM sein.
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3 years ago
muc80337_2 Und die MultiSIM fürs Smartphone kostet 5 Euro monatlich. Und die MultiSIM fürs Smartphone kostet 5 Euro monatlich. muc80337_2 Und die MultiSIM fürs Smartphone kostet 5 Euro monatlich. Aber nur in einem MagentaMobil-Tarif und dann 4,95 €, nicht im Unlimited.
Und die MultiSIM fürs Smartphone kostet 5 Euro monatlich.
Aber nur in einem MagentaMobil-Tarif und dann 4,95 €, nicht im Unlimited.
Danke für den Hinweis, hab den Vertipper korrigiert - es solte natürlich "MultiSIM für die Smartwatch" heißen, die kostet im Unlimited 5 Euro monatlich zusätzlich (wie ich bereits früher ausgeführt hatte und wie Du auch geschrieben hattest)
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3 years ago
Mir hängt der "Service" der Telekom schon lange zum Hals raus. Ich bin seit 1982 Kunde der Telekom
Da das hier das öffentliche Forum der Telekom ist, interessiert es hier auch Niemanden, wie lange Du Telekom-Kunde bist, da das eh fast niemand überprüfen kann hier.
Aber, wenn Du schon so lange Kunde bei der Telekom bist, dann wundert es mich enorm, dass Du nicht in der Lage bist, auf den Tarifseiten der Telekom herauszufinden, für welche Tarife oder Zusatzkarten welche Kosten anfallen.
Das ist doch wohl das Mindeste, was man von einem langjährigen Kunden erwarten können darf.
Da braucht man hier nicht gegen die Mitarbeiter oder die ganze Telekom zu Felde ziehen.
Zum Anderen hast Du weder geschrieben, um welchen Tarif es genau geht, wo die neue Karte gebucht wurde und in welcher Generation sich dieser gegenwärtig befinde.
Wenn Du gehen willst, musst Du das tun.
Dann lernst Du auch mal die Schwachstellen der anderen Anbieter kennen.
Aber wenn Du Hilfe möchtest, dann benimm Dich bitte entsprechend, ok?
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3 years ago
@elena-buettner
Unfassbar wie sie sich hier aufführen!
Und sie glauben, dass irgendjemand noch Lust hat ihnen zu helfen?
Armselig, wenn man es nötig hat so ein Sozialverhalten in einem Forum an den Tag zu legen!
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3 years ago
Leute, das bringt hier nichts und führt nur zum hin und her.
Die Unhöflichkeit der TE:innen einfach stehen lassen und fertig.
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3 years ago
@ Geralt von Riva
Ich habe @elena-buettner jetzt mal dem Team gemeldet, da ich denke, es reicht jetzt mal.
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3 years ago
Ich weiß ja nicht woher dieser irrwitzige Aberglaube herkommt, dass Bestandskunden nichts wert sind.
Jeder Vertrag hat sowohl eine Leistungsbeschreibung als auch eine festgeschriebene Preisliste. Das sollte jeder Kunde schon VOR VERTRAGSABSCHLUSS im Blick haben.
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3 years ago
Thema verfehlt!
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3 years ago
Wir haben 8 Mobilfunk- und Datenverträge, dazu Magenta mit 3 Receivern.
Wenn der MagentaZuhause mindestens "M" ist und die meisten Mobilfunkverträge Laufzeitverträge sind, dann bist Du DER Kunde schlechthin für MagentaEINS Unlimited.
Schau Dir das mal an, wieviel Du da sparen kannst - und dabei mobil unlimitiertes Datenvolumen (bei max. 100 Mbit/s) erhalten kannst.
Das "Grundgerüst" ist MagentaZuhause M für monatlich 40 Euro (oder höher für entsprechend mehr monatlich) und ein MagentaMobil EINS Mobilfunkvertrag für reduziert/effektiv monatlich 45 Euro (ohne Smartphone). Weitere Karten:
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die CommunityCard Teens EINS (kostet monatlich 10 Euro, auch unlimitiert) eine Multi-SIM erlaubt. Die Multi-SIM ist definitiv dann erforderlich, wenn er von der Smartwatch aus auch telefonieren möchte.Die Multi-SIM zur CommunityCard Teens EINS kostet monatlich 5 Euro Aufpreis.
Der Nachwuchs hätte also so lange wie er noch nicht volljährig ist für monatlich insgesamt 15 Euro unlimitiertes Datenvolumen auf seiner CommunityCard Teens EINS und zusätzlich in der Multi-SIM für die Smartwatch. (Normale Multi-SIM kosten bei MagentaEINS Unlimited 15 Euro - die Smartwatch-Variante aber nur 5 Euro)
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3 years ago
Wo genau siehst Du hier einen kausalen Zusammenhang zwischen den teilweise sehr dummen und nicht durchdachten Kommentaren und meiner Erziehung? Und was qualifiziert Sie dies überhaupt zu beurteilen?
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3 years ago
Für 15€ bekommt er eine Nummer für sein Handy und eine zweite, unterschiedliche, für seine Smartwatch. Das macht wenig Sinn und sollte auch von jedem nachvollziehbar sein!
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3 years ago
Für 15€ bekommt er eine Nummer für sein Handy und eine zweite, unterschiedliche, für seine Smartwatch. Das macht wenig Sinn und sollte auch von jedem nachvollziehbar sein!
Für 15€ bekommt er eine Nummer für sein Handy und eine zweite, unterschiedliche, für seine Smartwatch. Das macht wenig Sinn und sollte auch von jedem nachvollziehbar sein!
Hast nicht
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3 years ago
Wenn ich noch einmal auf meine MagentaEINS Unlimited Anregung schielen darf...
Am allerbesten wäre es, wenn ein Teamie das mal im Detail anschauen würde und Dir mitteilen dürfte inwiefern ein solcher Umstieg kurzfristig möglich ist und wie viele Euro Du dadurch monatlich sparen würdest.
Gerne darfst Du auch hier die acht Verträge mit ihren Tarifen hier auflisten - am besten jeweils mit der Info seit wann die laufen bzw. wann die zuletzt aktiv verlängert wurden. Hintergrund dieser Bitte ist, dass man manche davon leicht ins MagentaEINS Unlimited reinbringen kann, andere dagegen wieder erst nach einer gewissen Zeit. Bei manchen mag eine einmalige Wechselgebühr anfallen. Aber die könntest Du nach wenigen Wochen oder Monaten wieder drin haben.
(Bei Prepaid Mobilfunkverträgen dagegen wird es möglicherweise kein Sparpotential für diesen Vertrag geben - für die anderen schon)
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3 years ago
@elena-buettner
Ich habe mittlerweile explizit das Telekom Team gebeten, sich Deine Vertragskonstellation mal anzuschauen im Hinblick darauf, ob sich ein Umstieg auf MagentaEINS Unlimited für Dich lohnen würde.
Es kann allerdings sein, dass sich erst Anfang der Woche jemand meldet.
Falls Du im Forenprofil eingetragen hast wann / zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf, dann heißt es jetzt "nur" noch warten.
Falls nicht, dann bitte ergänze das - ggf. auch hier im Thread in einer Antwort.
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3 years ago
Wir haben 8 Mobilfunk- und Datenverträge, dazu Magenta mit 3 Receivern. Ich hatte vor einem Jahr für meinen großen Enkel einen Card- und Teens Vertrag für 9,90€/mtl. abgeschlossen. Jetzt hat er eine Smartwatch bekommen und braucht eine Multisim. Da dies mit diesem Vertrag nicht möglich ist
Das möchte ich noch einmal hinterfragen.
Was ist das denn genau für ein "Card- und Teens Vertrag für 9,90€/mtl."
Kann man darin nicht dann auch eine Multi-SIM bzw. e-SIM buchen?
Das kann ja auch nicht MagentaEINS Plus sein, da die Teens dort ja 10 € genau kostet bzw. gekostet hat.
MagentaEINS Plus wird aber nicht mehr angeboten seit einiger Zeit und jetzt umgestellt auf MagentaEINS Unlimited.
In den normalen Mobilfunktarifen kann man ja auch Multi-SIM und/oder eSIM zubuchen.
Schon mal im Kundencenter nachgeschaut unter dem Mobilfunkvertrag des Enkels?
Auf den Vertrag klicken, dann etwas runterscrollen und auf "Meine SIM-Karten" klicken.
Da findet sich ein Button "Multi-SIM bestellen".
Die Multi-SIMM und eSIM nutzen alle das gleiche Inklusivvolumen, wie die jeweilige Hauptkarte, hier dann wie die Teens-Card.
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3 years ago
Für Juniors Vertrag könnte ich eine Multisim für 4,95€/mtl. dazubuchen.
Eine Multisim hat immer die gleiche Rufnummer wie die Originalkarte.
Sonst ist es keine Multisim
Die MultiSIM ist eine Zusatzkarte zu Ihrem Telekom Mobilfunk-Vertrag. Sie können Ihren Mobilfunkvertrag um bis zu sieben zusätzliche SIM-Karten erweitern.
Somit können Sie beispielsweise gleichzeitig mit dem Smartphone telefonieren, auf dem Laptop surfen, eine Smartwatch nutzen und sind auch noch auf dem Tablet erreichbar – mit einem Vertrag, einer Mobilfunk-Nummer und einer einzigen Rechnung.
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3 years ago
Eine Multisim hat immer die gleiche Rufnummer wie die Originalkarte. Sonst ist es eine Multisim
Eine Multisim hat immer die gleiche Rufnummer wie die Originalkarte.
Sonst ist es eine Multisim
Da wolltest Du sicher noch ein "k" einfügen, weil es so eher keinen Sinn macht, oder?
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3 years ago
@BigWoelfi2
hab ich gerade auch bemerkt danke
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3 years ago
Hallo @elena-buettner,
gerne schaue ich gemeinsam mit Ihnen nach eine Lösung. Wann darf ich am besten anrufen?
Viele Grüße
Lilia N.
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3 years ago
Wegen mir sofort auf dem Festnetz.
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from
3 years ago
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten.
So wie es jetzt da steht kann es dauern, bis es gelesen wird.
Noch besser wäre das Nutzen der Zitatfunktion.
Ein Tip:
"Bitte" und "Danke" sorgen für einen freundlichen Umgangston.
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Accepted Solution
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3 years ago
Danke für das freundliche Gespräch, @elena-buettner. Schön, das wir eine kulante Lösung gefunden haben.
Viele Grüße
Lilia N.
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3 years ago
@elena-buettner
Da @Lilia N. leider nichts dazu geschrieben hat (Datenschutz...) - magst Du uns sagen, ob die Lösung in Richtung von MagentaEINS Unlimited geht? Bzw. falls nicht - warum scheidet MagentaEINS Unlimited aus?
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3 years ago
Der Unlimited Tarif hätte keine Vorteile für mich welche ich nicht bereits habe. Lilia N. hat mir komischerweise innerhalb kürzester Zeit helfen können. Ich frage mich weshalb nicht alle Mitarbeiter so kompetent sind.
Danke Lilia N.
Der Fall ist erledigt und ich habe was ich ursprünglich wollte und was mir auch bereits zugesagt worden war.
Allen anderen danke ich für die NÜTZLICHEN Kommentare.
Allerdings werde ich mir so einen Shitstorm nicht nochmals antun
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3 years ago
MagentaEins unlimited hat nichts was ich nicht schon hätte. Lilia N. Hat genau das für mich geschafft was ich ursprünglich wollte und kein anderer Kundenberater der Telekom geschafft hat, weshalb auch immer.
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