Gelöst
Telekom "Mitarbeiter" informiert über Änderung am Verteilerkasten mit zwingender Vertragsverlängerung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
letzte Woche war ein Telekom Mitarbeiter an unserer Haustür. Er sagte uns im PLZ 47877 Bereich seien ca. 640 Teilnehmer an einem Verteilerkasten und davon hätten sich ca. 300 über schwankende Internet Geschwindigkeit beschwert. Die Aussage fand ich schon sehr merkwürdig.
Angeblich hätte die Telekom jetzt die Leitung über 6 Wochen geprüft und tatsächlich festgestellt, dass der Verteilerkasten überlastet ist die Geschwindigkeit nicht durchgehend geliefert wird.
Laut dem Mitarbeiter soll in ca. 14 Tagen Post eingehen mit weiteren Informationen. Man würde uns auf einen neuen Verteilerkasten klemmen der gleichbleibende Geschwindigkeit garantiert. Dies würde aber nur mit einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren gehen.
Frage:
1.) War das wirklich ein Telekom Mitarbeiter? Mir kam die Geschichte etwas komisch vor.
2.) Wenn es ein Mitarbeiter war, wieso muss ich eine Vertragsverlängerung abschließen damit die Telekom den verkauften Service auch liefern kann? Ein überlasteter Verteilerkasten ist ja schließlich nicht mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das war mit sehr großer wahrscheinlichkeit kein Mitarbeiter der Telekom.
Hier scheint es so als wenn Mitarbeiter der Fa. Ranger (oder andere) im Auftrag der Telekom unterwegs sind und mit fragwürdigen Methoden versuchen Verträge bzw andere Tarife abzuschließen.
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