Gelöst
Störung am Verteilerkasten
vor 3 Jahren
Guten Abend zusammen,
nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.
Zum Problem: bei mir und der Nachbarschaft besteht seit dem 17.08.2021 eine Störung. Es handelt sich hierbei um keinen Komplettausfall sondern um unregelmäßige Abbrüche in der Verbindung. Konkret bricht die Verbindung ab und es dauert 5 Minuten um diese erneut aufzubauen. Mal bricht es alle 20 Minuten ab mal alle 1-2 Stunden in seltensten Fällen hält es 8 Stunden. Alleine huete hatte ich bereits laut Routerprotokoll 28 Abbrüche. Über die Störung erfahre ich nur, dass sie bei einer anderen Abteilung liegt von der niemand Auskunft zu bekommen scheint. Ich frage mich wann und ob diese Störung behoben wird, da bereits bestimmt 4mal Jemand am Verteilerkasten gearbeitet hat das Problem aber nicht lösen konnte.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären wie es zu besagtem Störungsbild kommen kann.
Noch zusätzlich: die Störung liegt definitiv am Verteilerkasten und nicht an Router oder Hausanschluss wurde bereits alles überprüft.
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 3 Jahren
nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.
Damit bin dann wohl ich gemeint und viele Wege führen nach Rom. Schade, dass meine Antwort so siehst. Der Auftrag liegt beim Auftragnehmer und ich bin dabei mehr Infos zu bekommen. Ich habe dir grade schon bei Twitter geschrieben und melde mich dort, wenn ich mehr Infos habe.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@Stefan D. Das ist nicht persönlich auf dich bezogen habe lediglich wie erwähnt bereits sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Mitarbeitern der Telekom gemacht und möchte mich über die Öffentlichkeit des Forums ein Stück weit "absichern". Ich versteh bislang einfach nicht wie es in einem Unternehmen mehrere Tage dauern kann um eine andere Abteilung zu erreichen.
Keine Panik, ich nehme es auch nicht persönlich. Ich verstehe dich da gut & ich bin da auch weiterhin dran. Wir schreiben uns bei Twitter dann weiter und bald habe ich auch mehr Infos.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.