Gelöst

Defektes Schloss am Verteilerkasten

vor 4 Jahren

Hallo,

gestern hätte mein neuer Telekom-Anschluss freigeschaltet werden sollen. Der Techniker rief mich an und sagte, er kann der Verteilerkasten nicht öffnen, da das Schloss defekt sei. Wann es weitergeht, konnte er mit verständlicherweise noch nicht sagen.

 

Passiert halt, denkt man. Was mich aber verärgert ist die Tatsache, dass im Januar ein Techniker (Störung am Anschluss im gleichen Haus) bereits den selbst Kasten nicht auf Anhieb öffnen konnte, da das Schloss defekt war und sich der Technik-Termin verschieben musste. Wurde das Schloss damals repariert oder kommt nicht jeder Techniker an jeden Kasten ran? Am Telefon sagt er etwas von elektronischem Schloss.

 

Wie lange könnte das ganze jetzt dauern?

 

Danke und viele Grüße.

 

ps: schon mal auch schöne Ostern Zwinkernd

1275

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @MetzgerMiche,

    ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert und nach dem aktuellen Stand gefragt. Der Außendienst hat den Auftrag in Arbeit, es wird schnellstmöglich ein Kollege disponiert, der sich um das Schloss vom Kabelverzweiger kümmert. Dann meldet sich noch mal ein Techniker bei dir zwecks neuem Termin. Wann das passieren wird, kann ich dir leider nicht sagen - ich drück die Daumen. 

    Herzliche Grüße
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    heute (3 Werktage nach dem geplanten Termin) wurde mein neuer Anschluss geschaltet. 🤗

     

    Ich bekam kurz nach 12 Uhr einen freundlichen Überraschungsanruf vom T-Techniker: Er stehe am Verteilerkasten und würde jetzt vorbeikommen. Einerseits super, dass es so zügig geklappt hat, andererseits habe ich so eine Spontanität von einem Großunternehmen nicht unbedingt erwartet. 😅 Ich stand beim Techniker von 8-13 Uhr auf der Liste, wurde aber im Vorfeld nicht wirklich informiert. Wobei ich mich schon gewundert habe, dass heute eine Email zur "Rechnung online" gekommen ist. Ein Wink mit dem Zaunpfahl?! 🤔

     

    Hey, aber was soll's. Der Anschluß läuft und warum nicht mehr Mut zu Spontanität und weniger Termindruck. Dann fehlt nicht mehr viel zur gewerkschaftlich verordneten Siesta und 4 Tage Woche. 😎

     

    In diesem Sinn, noch einmal VIELEN DANK an alle und besonders an die engagierten Teamies👏

     

    Viele Grüße 🍸

    MM 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von