Gelöst
Verteilerkasten Schloss defekt
vor 2 Jahren
Moin, wir sind Kunde bei EWE, da die Telekom uns hier kein schnelles DSL anbieten kann. Wir sind umgezogen und warten hier nun schon seit über 4 Wochen auf die Freischaltung unseres Anschlusses. Heute hätte wieder ein Techniker der Telekom kommen sollen, was schon wieder nicht geschah. Ein Anruf bei EWE ergab, dass angeblich das Schloss des Verteilerkasten defekt sein soll und der Techniker deswegen nichts machen kann. EWE sagt nun, wir sollen uns an die Telekom wenden, weil EWE hier auch nichts tun kann. Und jetzt stehen wir hier und gucken blöd aus der Wäsche. Was ist denn hier nun zu veranlassen? Und von wem?
Genervte Grüße, Sarah
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Dann ist die EWE ihr einziger Ansprechpartner.
Diese muss ihre internen Kommunikationswege zur Telekom nutzen.
Das Team kann bei Fremdanbietern nicht helfen.
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Marcel2605
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Genervtesarah
Wie @ Geralt von Riva bereits schrieb:
Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva