Telekom Mitarbeiter legt auf.

vor 5 Jahren

Wow, so eine Erfahrung musste ich bisher wirklich noch nie mit jemandem machen, dem ich monatlich eine beachtliche Summe Geld überweise und dafür eine eingeschränkte Leistung erhalte. Ein Störungs-Hotline Mitarbeiter, der auf Nachfrage nach Details zur Störung erstmal pampig wird und dann einfach auflegt. Obwohl er vorab seinen Job gut gemacht hat, die Störung beheben konnte. Da diese Störung aber immer wieder auftritt, zusammen mit einer nicht vertragsentsprechenden Bandbreite, erlaubte ich mir die Nachfrage auf die endgültige Lösung des Problems. Das mag man bei der Telekom anscheinend nicht! Schade... 

Hatte jemand schon solche Erfahrungen mit der Telekom gemacht? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ich würde mal die Kundennummer und eine Dir genehme Rückrufnummer im Forenprofil eintragen.

    Und dann würde ich zwei Dinge machen
    1) in Betracht ziehen, dass das gar kein Auflegen war sondern dass Du oder Dein Gegenüber einfach aus der Leitung geflogen bist/ist
    2) das nicht persönlich nehmen, falls tatsächlich aufgelegt wurde - im Wissen, dass in jeder Herde ein schwarzes Schaf ist (vielleicht ist es auch ein weißes Schaf, bei dem gerade ein Angehöriger wegen Corona auf Intensiv liegt oder sonstwas Schlimmes am laufen ist)

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich glaube allerdings nicht, dass die Leitung unterbrochen wurde. Normalerweise wird man ja dann, solange das Gespräch noch nicht beendet war, zurückgerufen. (Das Gespräch wurde vom Mitarbeiter gestartet).

     

    Und natürlich kann man mal einen schlechten Tag haben, aber dann darf man das auch kund tun oder den Kunden an den nächsten Mitarbeiter weiterleiten, sollte man sich nicht in der Lage fühlen das Gespräch selbst zu führen.

     

    Einfach aufzulegen ist aber im Kundenservice wirklich NIE eine Option.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @felix.letsche  schrieb:

    Hatte jemand schon solche Erfahrungen mit der Telekom gemacht? Wie würdet ihr weiter vorgehen?


    Das ist sicher vielen Kunden schon passiert.

    Was nützt es Dir für Dein Problem, wenn jetzt alle hier schreiben, welche Erfahrungen sie mit der Hotline hatten oder dem Kundendienst der Telekom?

    Möchtest Du Dich dann zu deren Anwalt machen und rechtlich gegen die Telekom vorgehen oder wozu soll das gut sein?

     

    Ich verstehe das auch eh nicht, wozu Du das überhaupt gepostet hast?

    Wenn der Fehler bereits mal behoben worden war und immer wieder auftritt, hättest Du

    1. das Problem ja mal konkret hier schildern können, um eventuell hier Hilfe zu bekommen
    2. eventuell auch selbst mal ein Rückrufnummer nutzen können, um selbst anzurufen. 

    Man bekommt doch eine SMS zu jeder Störung, die man gemeldet hat und zu der man Kontakt mit einem Techniker oder sonstigem Kundendienstmitarbeiter hatte.

    Da steht dann sinngemäß auch drin, dass man innerhalb der nächsten Tage die 0800 330 1000 anrufen möchte.

    Dann fragt der Sprachcomputer, ob man wegen dem letzten Problem anruft, was man bestätigt und dann hat man den gleichen Ansprechpartner oder vielleicht auch einen anderen.

     

    Ich hatte mit so etwas schon sehr, sehr lange kein Problem mehr, mindestens seit ich 2016 mit Festnetz zur Telekom zurückgekommen bin.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Bigwolfi2,
    was nützt es, wenn viele Menschen die selben Probleme öffentlich kund tun?
    Man kann sicherlich davon ausgehen, dass die meisten von Ihnen durchaus versucht haben, diese Probleme im kleinen, zB durch Anrufe bei der Hotline zu lösen. Wenn das dann aber mehrfach scheitert, dann ist es sinnvoll, dies öffentlich und gemeinsam zu besprechen. So wird eventuell auch das Gegenüber darauf aufmerksam. Nennen wir mal ein Beispiel: Fridays for future.
    Danke!
    Vg

  • vor 5 Jahren

    Hallo @felix.letsche,

    Deine Erfahrung an der Hotline ist aber nicht schön gewesen.

     

    Damit dir hier geholfen werden kann, beantworte doch mal bitte einige Fragen

    1. Wie lautet dein Tarif
    2. Wie Synchronisiert dein Router und nennen uns diesen bitte
    3. Sind Powerline o.Ä. im Heimnetzwerk vorhanden, und wenn ja, welche Geräte sind es

     

    Ebenso hilft folgendes:

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    61

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @BigWoelfi2 

    das hört sich doch schon mal ganz gut an!

    jetzt warte ich nur noch auf nen Kumpel, der das Ding mit mir einrichtet. Es ist übrigens die 7490. ich werde definitiv berichten!

    dankeschön;)

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @felix.letsche  schrieb:

    Wie würdet ihr weiter vorgehen?


    @felix.letsche 

    kommt darauf an, welches Ziel ich habe:

    • Mir hier nur Luft machen, dann weiter keine Infos zu der Sache selbst (was Problem genau an welchem Anschluss ... mit welchen Geräten bei welchenFunktionen ....) sondern meine Wut/Enttäuschung (mit)teilen.
    • Verstehen  wollen, was dazu geführt haben könnte, dann weiter keine Infos zu der Sache selbst (was Problem genau an welchem Anschluss ... mit welchen Geräten bei welchenFunktionen ....) sondern nachforschen/suchen, wieso die Kommunikation hierbei so schlecht lief (Tonfall, Versehen, Überschreiten von Grenzen, die Info erhalten und verdauen, dass viele Telekommitarbeiter derezit Kundenservice von ihren Privatanschlüssen aus machen mit Kindern in der gleichen Wohnung w/Homeoffice Corona, also nicht an ihren normalen Arbeitsplätzen ...).
    • Den Prezess die Probleme nachhaltig zu beseitigen oder abzuschwächen: Infos zur Sache selbst liefern: Fakten, Fakten, Fakten.
    • Für ein eventuelles Eingreifen/Antworten eines Teamies die Grundlage legen: Profilbefüllung wie im Spoiler blau verlinkt.

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).


    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    zu Punkt 1: Nein, das ist nicht mein Ziel. Wütend bin ich auch nicht. Wütend war der Mitarbeiter der aufgelegt hat.
    zu 2: Genau, warum legt jemand auf? Weil ein Speedport nicht funktioniert oder eine Leitung der Telekom? Sehr schwaches Nervenkostüm, auch während Corona. Hier müssen wir nämlich alle grad durch. Wie schon geschrieben, könnte man dann ja zB. an den nächsten Mitarbeiter weiterleiten oder einen Rückruf anbieten.
    zu 3: Fakten, Fakten, Fakten wurden schon mehrmals am Telefon und im Chat genannt. Das Problem nachhaltig zu beseitigen ist meine oberste Priorität, wird aber von der Gegenseite blockiert.
    zu 4: Profildaten wurden ergänzt.
    Vg
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen@felix.letsche,

    tut mir leid, dass Du keine so angenehme Erfahrung gemacht hast und klar, wenn ein Gespräch unterbrochen wird, dann sollte selbstverständlich auch zurückgerufen werden. Besteht denn aktuell noch eine Störung? Falls ja, bitte folge dem Rat von @DerEinelstDa und hinterlege bitte im Profil Deine Kundendaten, damit ich mir ein Bild vom aktuellen Stand der Bearbeitung machen kann.

    Du hattest ja auch bei Facebook diesen Beitrag geschrieben - damit nicht alles doppelt und dreifach läuft, schlage ich vor, dass wir bei einem Medium bleiben, bitte antworte mir daher gerne hier. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Nicole G.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Nicole,
    meine Daten sind zwischenzeitlich ergänzt worden. Der Mitarbeiter hatte die Störung gestern, wie bereits geschrieben, behoben. Da dies aber keine einmalige Störung war, sondern ein immer wieder auftretendes Problem an der Anlage/Verbindung, ist das Problem für mich nur teilweise behoben. Der Mitarbeiter hat seinen Job gut gemacht, weshalb ich auch nicht verstehe, warum er nicht an einer weiteren Problemlösung interessiert war und einfach aufgelegt hat.
    Vg
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @felix.letsche,

    danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe mir das Ganze angeschaut, und es sind keine Auffälligkeiten bzgl. der Leitung messbar gewesen - jetzt nicht und auch nicht zum Zeitpunkt der Störungsmeldung (lt. Ticket bist Du mit der ankommenden Bandbreite von 34 MBit/s nicht zufrieden, was ich auch nachvollziehen kann, aber der Kollege hat Dir ja auch schon mitgeteilt, dass keine höhere Bandbreite möglich ist.).
    Bisher wurde einmal eine Störung gemeldet.
    Sollte es häufig zu Abbrüchen kommen, empfehle ich, einmal die Verkabelung zu Hause zu testen, evt. ein anderes Kabel zu verwenden, die Telefondose zu prüfen (sitzt sie fest in der Wand oder ist sie lose), die Kabel zu checken, ob diese fest gesteckt oder evt. lose sind. Auch ist es wichtig, dass beim Router die aktuellste Firmware installiert ist. Wenn Powerlines, WLAN-Repeater o.ä. genutzt werden, bitte diese testweise entfernen und nur ein Gerät per LAN-Kabel direkt am Router anschließen, alle Geräte aus dem WLAN entfernen und schauen, ob es dann „richtig“ funktioniert. Wenn ja, liegt die Ursache definitiv im Heimnetz – ist das der Fall und sollten die o.g. anderen Tipps nicht helfen, unterstützen meine Kollegen von der Computerhilfe Dich gerne bei der weiteren Fehlersuche (http://bit.ly/HilfePK) oder Du buchst einen Techniker vor Ort (wenn sich dabei allerdings bestätigt, dass die Ursache tatsächlich im Heimnetz zu finden war, wird der Einsatz kostenpflichtig - dies nur zur Info, wir müssen darauf hinweisen).

    Viele Grüße
    Nicole G.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sie meinem zur Überprüfun g der Verkabelung und Hardware? Dies wurde bereits unternommen. Der Fehler scheint eher aus Richtung Zuleitung von der Straße zu kommen.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich wollte eine Prepaid karten Überweisung machen, was nicht gelang. Per normale Überweisung vom Girokonto. Es ist einfach nicht möglich !! So eine Riesenfirma ermöglicht es nicht das ich vom normalen Girokonto eine Prepaidkarte aufladen kann. Unbegreiflich !!  Kündigung ist klar.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marita W.  schrieb:
    Es gibt auch Banken, die das Aufladen der Prepaid Karten ermöglichen, allerdings nicht per Überweisung.

    Bei der Sparkasse gibt es in der App einen Button "Handy aufladen", mit der folgenden Anleitung.

    Für TAN funktioniert auch push-TAN.

     

    Screenshot_20230905_100017_Sparkasse.jpg

    Ich habe das früher schon genutzt für Prepaid in Familie.

    Jetzt hat aber niemand mehr ein Prepaid bei uns.

    Funktioniert jedenfalls super.

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