Telekom Octopus F X1 und SIP Privider

4 years ago

Habe folgendes Problem mit meiner, X1 bei SIP Leitungen:

Anrufe kommen an, aber Anrufe raus funktionieren nicht kommt immer zur Zeit Belegt im Telefon Display.

Irgend was mache ich wohl Falsch?

 

bitte keine hinweise zu euren Kostenpflichtigen Techniker Support da die Kosten höher sind als die Anlage mich gekostet hat.

Möchte lediglich wissen wo ich evtl. nen fehler in der Konfig. hab.

Da meine Service Techniker zeit noch in der zeit war zu Octopus E,F und Baugleiche Siemens HiCom,HiPath Anlagen bin ich mit den neuen OzBiz Anlagen nicht so vertraut. 

 

LG

Phillip (ehem. Siemens Techniker)

ITsp o2.JPG

leitungsstatus ITSP.JPG

lizenz info AMtsleitungen.JPG

Lizenzzuordnung IP Amt.JPG

Teilnehmer lizenzen.JPG

20201213_173049.jpg

20201213_173106.jpg

468

10

    • 4 years ago

      in der Konfiguration des Telefons schauen, ob man da eine Wahltonerkennung abschalten kann.

      Vermutlich findet das Telefon nämlich kein Amtston und wählt erst gar nicht.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @aspiephillip 

      Da ich wie bereits erwähnt bei den neuen Anlagen auch nicht mehr so im Rennen bin, fällt es mir schwer, da aus dem Stehgreif eine Lösung zu finden.

      Aus dem Bauch heraus:

      Möglich wäre, dass bei abgehenden Gesprächen die Zuordnung zum Trunkport fehlt bzw. falsch zugewiesen ist.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @aspiephillip,

      helfen die Hinweise aus der Community weiter?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      4 years ago

      bisher nicht! hoffnungsloser fall werde mich von der Anlage trennen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @aspiephillip,

      schade, dass Ihnen die Hinweise und Tipps hier nicht weitergeholfen haben.

      Wenn Sie doch noch den kostenpflichtigen Support durch unseren Remote-Service für die Octopus F X1 wünschen, dann geben Sie mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from