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UniFi Security Gateway und SIP Probleme
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe heute mein Firmen-Netzwerk auf Ubiquiti Produkte umgebaut.
Folgende Hardware wurde eingesetzt:
Ubiquiti Dream Maschine PRO
3 x UniFi 48PoE Switch PRO
Des Switchs sind mit SFP+ verbunden.
Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
FTTH 1 Gigabit über die Telekom mit einem Fiber-Modem gehts zum Lancom R844VA in LAN1. Von dem Lancom geht über LAN2 ins WAN vom USG.
Standartgateway von dem LANCOM ist 192.168.2.20 DHCP ist aus. Der WAN ist (siehe Bild) konfiguriert. Das Netzwerk "Unternehmen" siehe Bild.
In meiner Firma habe ich eine Telefonanlage Octopus F X 5 mit 25 Endgeräten. Die Octopus ist mit den Anschlüssen WAN, LAN, und Option 3 an einer der UniFi Switch angeschlossen. So war es bei den alten HP-Switch auch angeschlossen.
Das Problem ist, dass der SIP nicht registriert wird. Sobald ich ein weiteres LAN-Kabel von dem LANCOM in den UniFi Switch stecke funktioniert die Telefonie, aber der Switch spielt verrück.
Normalerweise sollte das alles über die USG gehen. Die USG bekommt ja sowieso über den LANCOM ins Internet.
Muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit meine Octopus FX5 sich wieder im SIP registriert? Sobald ich ein LAN-Kabel von dem LANCOM direkt in den Switch stecke ist der SIP registriert.
Vielen Dank im Voraus
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@PS1503
es hat eine Änderung im Telefonie-Bereich stattgefunden. Die Registrierung erfolgt nicht mehr direkt über die Auflösung des AAA-Record sondern über DNS-SRV (NAPTR). Das bedeutet, das du ggf. deine Telefonanlage darauf hin konfigurieren musst. Ob diese Änderung auch für deinen Anschluss gilt, kann ich dir aber nicht genau sagen, ich nutze nur einen "normalen" Festnetzanschluss.
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viper.de
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Es könnte helfen im USG das sip alg zu deaktivieren.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Ihnen die Tipps hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
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