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Telekom schließt ungültigen Vertrag mit meiner Tochter ab und möchte diesen nicht widerrufen.
2 years ago
Hi,
Ich wende mich jetzt an die Community, da ich von Telekom ignoriert werde und absolut ratlos bin.
Von Januar 2023 bis Februar 2023 war ich im Urlaub, meine Kinder waren alleine Zuhause. Ein Telekom Mitarbeiter ist vorbeigekommen und hat ohne meine Anwesenheit einen Tarifwechsel des Festnetzes vorgenommen (von MagentaM auf Magenta XL). Meine volljährige Tochter hat unterschrieben. Der Wechsel passierte ohne mein Wissen und Einverständnis und meine Tochter hat verpeilt mir Bescheid zu geben. Mir ist der Wechsel erst jetzt aufgefallen, da von meinem Konto ~56€ abgebucht wurden statt die gewohnten ~41€. Bei MagentaM habe ich immer ~41€ gezahlt und anscheinend kosten die ersten 6 Monate MagentaXL ~44€. Wenn man jeden Monat so viele Abgaben hat, fällt die Differenz auf dem Konto kaum auf.
Ich habe jetzt schon zu 4 Telekom Mitarbeitern Kontakt gehabt (2xmündlich, 2xschriftlich) und keiner konnte mir helfen. Die beiden mit denen ich geredet habe (einmal im Shop vor Ort und einmal am Telefon) haben mir geraten es schriftlich per Kontaktformular zu klären. Das habe ich zweimal versucht. Von beiden habe ich nur die Antwort bekommen, dass sie den Vertrag nicht widerrufen können, da die Frist von 14 Tagen abgelaufen sind. Ich habe geantwortet, dass das für mich nicht gilt, da der Vertrag von vornherein ohne meine Unterschrift oder Genehmigung unwirksam ist und habe sogar ,,§177 Vertragsschluss durch Vertreter ohne Vertretungsmacht" aus dem BGB zitiert. Habe seit Tagen keine Antwort erhalten.
Ich verstehe ehrlich nicht, warum das von denen so verkompliziert wird. Es ist ganz einfach...
Wenn ich nicht persönlich einen Vertrag unterschreibe oder einer anderen Person eine Willenserklärung gebe, dann ist der Vertrag nicht gültig, PUNKT. Da spielt es keine Rolle wie weit es zurückliegt. Sie sollen einfach nur den neusten Auftrag stornieren und gut ist.
Ich bitte dringend um Ratschläge wie ich hier jetzt weitergehen soll. Hoffentlich kann ein anderer Telekom Mitarbeiter mir weiterhelfen.
Danke und Viele Grüße,
Nguyen
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2 years ago
Hallo in die Runde, hallo @h1n9
der Anschluss wurde zwischenzeitlich auf den Ursprungstarif zurückgestellt,
und zu viel berechnete Entgelte werden entsprechend gutgeschrieben.
Viele Grüße
Torsten S.
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2 years ago
Hi,
das Problem konnte zum Glück schnell gelöst werden. Vielen Dank dafür!
LG, Nguyen
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