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Telekom Verhalten bei wechselwilligen Kunden "Kündigungsprävention"?
2 years ago
Liebe Telekom...
Wir ziehen in Erwägung, mit unserem Glasfaseranschluss mal 1&1 auszutesten, können das nicht, da 1&1 den Anschluss nicht buchen kann, obwohl, laut Aussage von Telekom, dieser für andere Unternehmen "frei" ist.
Auch wollten wir die 1000er-Leitung wechseln.
Der erste Mitarbeiter meinte, man würde ein gutes Angebot machen, damit wir bei der Telekom bleiben.
Wie ich dann sagte, man möchte die 1000er, sagte man 79,95 würde man machen, 79,95 nach dem Motto, wer sich sowas leisten kann, hat genug Geld und da gibt es dann kein "Bonus".
Zweite wurde richtig pampig und hat einfach aufgelegt. Nach dem Motto "wie sie wollen weg?"...
Dritte hat sich bemüht, aber ebenso keine Lösung angeboten.
Der vierte kommt, trotz Konfrontation mit dem 1&1 Angebot für Glasfaser (ersten 6 Monate für 9,99, dann danach 69,99 und dazu ein Samsung Tablet s8), zwar mit einem Angebot, aber nur für die 500er-Leitung (die ich nicht will).
Liebe Telekom, muss ich die Bundesnetzagentur fragen, ob das so richtig läuft, wenn ein Kunde wechseln will?
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*Paz Vizsla*
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Geralt von Riva
2 years ago
@pifan Also das Netz ist nach der abgesssenen Migration der BNA für alle offen. Ansonsten würde die TK eine megagroße Strafe drohen. 1&1 soll einfach ihre Arbeit machen. Alles was die an Angeboten gemacht werden konnte hast du erhalten, der Mag Zuhause XXL. Der Giga ist halt nicht mit Sonderpreisen wie die obligaten 19,95€ kombinierbar. Klingt doof, ist aber so. Das sind Entscheidungen aus dem oberen Planungsstab der Firma, da kann niemand an der Hotline dir was anderes sagen.
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