Telekom Vertragsende auf einem Samstag, Neuvertrag über Partnerin soll am besten ein Tag vorher starten

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen bestehenden Telekom Vertrag zum 25.11.2023 (Samstag) gekündigt. Nun hat meine Freundin bereits einen neuen Vertrag über Check24 gebucht. Diesen möchten wir am liebsten am 24.11.2023 (Freitag) starten, damit ein reibungsloser und nahtloser Übergang zum Internet gewährleistet ist. Zum Hintergrund: Es war nicht möglich, einen neuen Vertrag ab dem 26.11.2023 starten zu lassen, da es sich bei diesem Tag um ein Sonntag handelt und wir auch an dem Tag natürlich trotzdem gerne Internet zuhause hätten. Daher meine Frage, ob der Techniker am 24.11.2023 vor Ort bzw. auch per "Ready to Surf" Funktion den neuen Vertrag freischalten lassen könnte, obwohl ICH diese Leitung ja noch einen Tag bis zum 25.11. belege. Meine Erlaubnis (Ich, als bisheriger Leitungsnutzer) würde dann natürlich von mir vorliegen. Es ist halt eine unglückliche Situation mit dem Wochenende, wenn sie verstehen. Ich hoffe Sie verstehen meine Frage bzw. mein Anliegen und können mir dazu eine Antwort geben. Mit freundlichem Gruß

629

12

    • 2 years ago


      @maurice____  schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ich habe meinen bestehenden Telekom Vertrag zum 25.11.2023 (Samstag) gekündigt. Nun hat meine Freundin bereits einen neuen Vertrag über Check24 gebucht. Diesen möchten wir am liebsten am 24.11.2023 (Freitag) starten, damit ein reibungsloser und nahtloser Übergang zum Internet gewährleistet ist.


      Die erste Frage ist schon, ist der Neuvertrag zu dem Termin überhaupt buchbar,
      weil der Altvertrag belegt ja noch den Leitungsweg.

       


      @maurice____  schrieb:

      Daher meine Frage, ob der Techniker am 24.11.2023 vor Ort bzw. auch per "Ready to Surf" Funktion den neuen Vertrag freischalten lassen könnte, obwohl ICH diese Leitung ja noch einen Tag bis zum 25.11. belege.


      "Ready to Surf" geht nur über die Auftragsannahme,

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/ready-to-surf?samChecked=true

      (OK die meisten Mitarbeiter können mit der Leitungs-ID nix anfangen

      ganau so wenig wird eine TAE -Nummer abgefragt ;-( ),
      weil dann wird der neue Anschluß im System hinterlegt und automatisch um 00:00 freigeschaltet,

      es gibt keinen Aussendiensteinsatz.

       

      Ein Vorziehen, geht nicht (weil die Leitung ist ja noch belegt, der Kunde könnte ja noch am letzten Tag seine Kündigung zurücknehmen oder eine Vertragsänderung machen).

      0

    • 2 years ago

      @maurice____ 

      Versuche einfach deine Kündigung zu widerrufen und kündige dann zu einem passenderen Wochentag.

      Ob das dann so klappt wie gewünscht bezweifle ich zwar aber hej, ihr spart ja sicher richtig Geld.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @maurice____

       

      herzlich willkommen in der Community! 😀

      Das ist leider nicht möglich den Vertrag freizuschalten, wenn deine Leitung noch läuft. 

      Habt ihr denn schon einen Bereitstellungstermin für den neuen Vertrag bekommen?

      Hinterlege gerne deine Daten in deinem Profil und nenne mir einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      maurice____

      wenn dieser doch schon so früh abgeklemmt wird.

      wenn dieser doch schon so früh abgeklemmt wird.
      maurice____
      wenn dieser doch schon so früh abgeklemmt wird.

      abgeklemmt wird da nichts, lass einfach jetzt den 27. und hoffe dass es so durchläuft, ansonsten siehe mein Vorschlag von gestern

      Answer

      from

      2 years ago

      maurice____

      Meine Sorge ist

      Meine Sorge ist
      maurice____
      Meine Sorge ist

      Eben. Dann lasse es alles so wie es jetzt ist.

      Und nimmst für die Umstellungszeit Mobilfunk, oder ist kein Empfang?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @maurice____ , 

      wenn ich es richtig gelesen habe, habt ihr den Bereitstellungstermin nun auf den 27. November 2023 verschoben.


      Ich kann mich der Empfehlung von @der_Lutz und @falk2010 nur anschließen. Belasst es am besten bei dem Termin, sonst führt es zu einem Kuddelmuddel im System. 😊

       

      Viele Grüße, Jenny W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from